Falcon Wing Türen einstellen lassen

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Falcon Wing Türen einstellen lassen

von Christian23 » 8. Mai 2017, 17:00

Hallo zusammen,
ich war letzte Woche im ServiceCenter wegen einigen kleinen Problemen. Ein Thema war auch die Falcon Wing Tür auf der Beifahrerseite. Diese ist etwas verzogen. Im ServiceCenter werden diese Türen aber nicht eingestellt. Ich soll zu einem Karosseriespengler in München fahren. Würdet Ihr die Tür einstellen lassen? Oder kann dann mehr kaputt gehen und die Tür macht später mehr Probleme? :shock:
Hat sich schon ein Model X Fahrer die Türen am Fahrzeug nachjustieren lassen?
Bild ist als Anhang enthalten.
Danke im Voraus.
Christian
Dateianhänge
FalconWing.jpg
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Nov 2016, 14:18

Re: Falcon Wing Türen einstellen lassen

von r.wagner » 8. Mai 2017, 22:36

Ja. Hab ich. Im SeC Wien.
bG, Richard
_________________________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air/tech/subzero/19"
MX P90DL seit 30.09.2016 - Signature red/6-seater/fully loaded - upgrade to P100DL registered
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: Falcon Wing Türen einstellen lassen

von tripleP » 8. Mai 2017, 22:41

Ja ich auch im SeC Möhlin.
Anfangs knackten die FWD und auf der einen Seite gab es zu laute Windgeräusche. Seit dem Behebungstermin alles gut.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2838
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Falcon Wing Türen einstellen lassen

von volker » 9. Mai 2017, 10:56

Bei "Pegasus" wurden die Falcon Wing Türen auch nachjustiert. Optik hat sich dabei verbessert, wenn auch nicht 100% erreicht. Die Fensterscheiben in den Falcon Wing Türen sitzen schlecht, es hat Zugluft im Fahrzeug. Ich kann aber nicht sagen, ob das vor dem Justieren schon so war.

Bitte den Punkt checken, wie gut die Falcon Wing Türen vor dem Justieren in der Dichtung sitzen, ob Windgeräusche auftreten, ob man ein Stück Papier am Rand der Scheibe durchstecken kann. Letztlich muss jeder selbst wissen, was ihm an den Türen das wichtigste ist, aber alles gleichzeitig auf 100% geht möglicherweise nicht bei jedem Fahrzeug.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8534
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Falcon Wing Türen einstellen lassen

von trimaransegler » 9. Mai 2017, 11:00

Die kleinen Scheiben vor den beweglichen Fenstern waren bei unserem Model x hinten zu weit innen - man konnte durchsehen! Wurde in Düsseldorf durch Unterlegscheiben begradigt, jetzt ist tipp topp, nur die linke Tür knarzt ein wenig beim Öffnen, ist mir aber egal!
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen und sowohl 1000€ sparen möchte als auch SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast