Weiteres Model X kommt in die Schweiz

Hallo zusammen

Nun ist es Zeit für meinen ersten Post.
Seit einiger Zeit bin ich hier fleissig am mitlesen.
Danke für die vielen tollen Infos hier !

Letzten Oktober habe ich mein Model X bestellt und bekomme es am Freitag ! :smiley:

Meine Firma beschäftigt sich mit Gebäudeautomation spezialisiert auf SmartHome Projekte.
Wir haben ein neues Gerät entwickelt für die Gebäudeautomation.
Dieses hat verschiedene Schnitstellen, und kann mit einigen Bussystemen kommunizieren.
Zum Beispiel: KNX, Modbus, M-Bus, 1-Wire, DMX, div. SPS- Steurungen etc.

Ich habe mich entschlossen einen Treiber für den Tesla zu schreiben, damit das Auto in die Haussteuerung integriert werden kann.

Falls Ihr Ideen habt wäre ich dankbar für Inputs. :stuck_out_tongue:
Halte Euch auch gerne auf dem laufenden wenn Ihr wollt !

Folgendes Auto bekomme ich am Freitag:
Model X 90D in Obsidian Black Metallic Lackierung, Dekor Abachi matt, 5-Sitzer mit schwarzem Leder und Schwarzer Dachhimmel.
Dies inkl. Premium-Paket, Anhängerkupplung und Autopilot-Funktionalität.

Bis bald

Herzlich Willkommen.
Klingt interessant. Kann dein Gerät auch FS20 bzw. FHEM ansteuern? Und was kostet deine Lösung?

Bis jetzt können wir FS20 bzw. FHEM nicht ansteuern. Es wäre aber Möglich dies zu integrieren. Gibt es da grosses Intresse ?
Unser Ziel ist es, mit soviel Systemen wie Möglich zu kommunizieren.

Das Gerät kostet um die 900 sFr.

Ich bin groß und habe Interesse :slight_smile: