Nun ist er endlich da!!!

Hallo zusammen,
heute war es dann endlich soweit und ich konnte mein Model X 90D in Blau abholen.
Die Übergabe dauerte gut eine Stunde und die Mitarbeiter in D-Dorf waren wie immer sehr nett und auch die Unterhaltungen mit dem ein oder anderen Teslafahrer war sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Schnell war man sich einig dass es noch keinen Chirurgen gibt der einem dieses Grinsen aus dem Gesicht operieren kann .
Zuerst ging es wieder getrennt nach Bonn um dann gemeinsam zu Fressnapf nach Köln zu fahren, um eine geeignete Hundebox zu kaufen.Fündig geworden unser Aussie Teddy wird es gemütlich haben.
Dann ein Abstecher nach Erftstadt um den SuC zu testen. Dort stand schon ein MS aus Frankreich und bald gesellte sich ein Zürcher MS dazu.Als wir fuhren kam noch ein drittes MS dazu.
Zurück nach Hause und dann erst einmal die Esteilt Fertiggarage getestet passt doch besser als ich dachte
Abends dann noch einmal nach Bonn,dort wollte ich am Bertha von Suttner Platz eine Ladesäule austesten, einTaxifahrer machte bereitwillig platz als er unser MX erkannte , kaum geparkt und im Begriff zu laden kam ein weiterer Taxifahrer und schimpfte aufs übelste wir würden ihm den Arbeitsplatz nehmen und auf seinem Standplatz stehen.(MercedesDiesel Klasse) Er wollte sogar die Polizei rufen. Sein Kollege der uns zuvor Platz machte, kam dazu und sagte „dieser Kollege ist noch nicht in aus dieser Zeit“.Jetzt habe ich seine Nummer und falls ich dann doch mal ein Taxi in Bonn und Umgebung benötige werde ich ihn anfordern.Einfach nur klasse sein Verhalten !!
Und die vielen erhobenen Daumen am Straßenrand , 2 Rennradfahrer die mit uns grinsten als wir an der Ampel standen ,gezückte Smartphones etc. hätte ich so nicht erwartet wo wir uns doch so leise durch die Stadt bewegten.
Jetzt steht der Blaue in der Garage und nuckelt an der Haushaltssteckdose unser Elektriker hat halt viel zu tun und ich hoffe nächste Woche nächste Woche hängt die Wallbox.
Morgen freuen wir uns schon auf eine Ausfahrt an den Niederrhein , evtl. Freunde in Moers besuchen.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß auf der Straße und freue mich auf viele nette Begegnungen am SuC

Grüße aus Hennef

Klaus

Zur Ladesäule am Bertha von Suttner Platz in Bonn kann ich nur sagen sehr ungeschickt dass sie genau in der Reihe der Taxistände steht,und es standen viele Verbrenner dort auch noch und parkten auf den Taxiplätzen und auf dem 2. Ladeplatz.

Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch

Und so unglücklich gebaute Ladstationen meide ich wenn nicht unbedingt notwendig

Wir sind dann auch ohne zu laden weitergefahren die Säule funktionierte zudem auch nicht.