Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von Zero Emissions » 7. Feb 2017, 14:25

Dunkelblaue Jeans (je nach Qualität) färben nach einer Weile auf den weißen Sitzen ab,
lässt sich aber mit "Radierschwamm" super einfach entfernen, wie jegliche andere "Flecken" auf diesen Sitzen auch.
Vielleicht etwas "reinigungsintensiver" als schwarzes Leder, aber sehen einfach super futuristisch und passend zu dem X aus. Der Innenraum wirkt durch die Sitze auch deutlich heller und vermittelt ein ganz anderes Raumgefühl.

@rafisp
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Alles richtig gemacht. Ein Traumauto aus der Zukunft, dass Du schon heute fahren kannst.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 15:07

rafisp hat geschrieben:
Eifel.stromer hat geschrieben:Bin mal auf die Verbrauchswerte mit Ww gespannt.

Ja, das sind wir auch. Ich hoffe dass wir mit dem 90er gut durch kommen. Der 100er mit 7'000.- Fr. mehr war mir aber dann für die 1-2x im Jahr doch etwas zu teuer.

Gerne berichte ich dann...

Mal sehen, wer zuerst berichtet ;) Wohnwagen und MX sind bei mir ja schon vorhanden, bisher hat hauptsächlich der Schnee gegen eine Probefahrt gestanden. Ab jetzt ist es nur noch lästig, den Wohnwagen aus der Scheune zu rangieren.

von rafisp » 7. Feb 2017, 15:29

Ach so, ja dann bist du mir bestimmt voraus.
Bis ich mein X habe wird es bestimmt keinen Schnee mehr haben.
Etwas kalt ist es im Wohnwagen ja trotzdem auch noch. Und einfach nur mit den Ww rumcruisen um zu testen damit getestet ist, würde ich wohl jetzt auch nicht...

Bei mir hängt für die Frühlingsferien halt noch der Verbrenner vorne dran.
Dateianhänge
IMG_0262.png
Model X 100D ab Mai 2017

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 15:45

Sieht chic aus. Naja, da wir im Juli dann direkt 750 km an die Ostsee fahren werden, möchte ich vorher schon gerne testen, wie weit ich denn komme und wie hoch der Verbrauch ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es an der A1 zwischen Kamen und Bremen keinen SuC. Das könnte dann schon eng werden.

von George » 7. Feb 2017, 15:53

rafisp hat geschrieben:
George hat geschrieben:Unser MX90D wird auch midnight silver metallic :) Allerdings 6Sitzer mit den weissen Sitzen - trotz 2 Kinder 6 und 8 :o

Nun, das hätte mir auch gefallen... Der 6-Sitzer wäre schön gewesen. Mit 3 Kindern aber unpraktisch, da immer der Kofferraum blockiert wird und ein Kind "benachteiligt" nicht in der selben Reihe sitzen kann / darf.
...
Mit dem 5-Sitzer haben wir auch mit 3 Kindern noch genügend Platz im Kofferraum.

Interessanter Aspekt, war mir so bisher gar nicht ganz klar. Fast schon kontra-intuitiv. :) Mit 3 Kindern ist der 5Sitzer wohl tatsächlich praktischer, der überwiegend auch als 5Sitzer betrieben wird, mit 2 Kindern vielleicht eher der 6 Sitzer, der überwiegend als 4Sitzer mit großem Kofferaum fährt, man aber ab und an noch 2 Leute mitnehmen kann.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von rafisp » 7. Feb 2017, 16:55

George hat geschrieben:
rafisp hat geschrieben:
George hat geschrieben:Unser MX90D wird auch midnight silver metallic :) Allerdings 6Sitzer mit den weissen Sitzen - trotz 2 Kinder 6 und 8 :o

Nun, das hätte mir auch gefallen... Der 6-Sitzer wäre schön gewesen. Mit 3 Kindern aber unpraktisch, da immer der Kofferraum blockiert wird und ein Kind "benachteiligt" nicht in der selben Reihe sitzen kann / darf.
...
Mit dem 5-Sitzer haben wir auch mit 3 Kindern noch genügend Platz im Kofferraum.

Interessanter Aspekt, war mir so bisher gar nicht ganz klar. Fast schon kontra-intuitiv. :) Mit 3 Kindern ist der 5Sitzer wohl tatsächlich praktischer, der überwiegend auch als 5Sitzer betrieben wird, mit 2 Kindern vielleicht eher der 6 Sitzer, der überwiegend als 4Sitzer mit großem Kofferaum fährt, man aber ab und an noch 2 Leute mitnehmen kann.

Genau! Der 7-Sitzer wäre da ja schon auch chic. Doch der Mehrpreis für 2 Sitze welche nur in Ausnahmesituationen benötigt werden und Stauraum brauchen sowie die nicht umklappbare 2. Sitzreihe welche grosse Materialtransporte verhindert, machten für uns die Entscheidung leicht.

Zudem sassen meine beiden "grossen" Jungs mit 4 und 6 Jahren bei der Testfahrt ganz hinten. Es hat ihnen keinen Spass gemacht, denn sie sassen so tief, dass sie nicht aus dem Auto hinaus sahen. Auch ich konnte sie durch den Rückspiegel nicht sehen.
Model X 100D ab Mai 2017

von tripleP » 7. Feb 2017, 19:06

Wir haben auch 3 Kinder und wir sind froh, den 6-Plätzer genommen zu haben.
Das Raumgefühl und der Platz der durch den entfallenen Mittelsitz gewonnen wird ist einfach super.

Die dritte Sitzreihe wird nun oftmals zur Hälfte umgeklappt (=5 Sitzer), so haben auch Skis Platz. Mit dem 7 Sitzer geht's nicht.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von George » 7. Feb 2017, 19:52

tripleP hat geschrieben:Wir haben auch 3 Kinder und wir sind froh, den 6-Plätzer genommen zu haben.
Das Raumgefühl und der Platz der durch den entfallenen Mittelsitz gewonnen wird ist einfach super.

Die dritte Sitzreihe wird nun oftmals zur Hälfte umgeklappt (=5 Sitzer), so haben auch Skis Platz. Mit dem 7 Sitzer geht's nicht.

Schon, aber rafisp's Kindern hat's ganz hinten nicht gefallen ;)

Passen die Ski denn in den "Graben" von hinten bis zum entfallenden Mittelsitz der 2. Reihe bei nur einem umgeklappten Sitz der 3. Reihe? Ich hatte gedacht, ich muss beide Sitze der 3. Reihe umlegen, um die Mitte frei zu bekommen?

Jedenfalls war ich auch zwischen dem 5- und dem 6-Sitzer hin- und hergerissen. Der 7-Sitzer hat einfach ein Ladeproblem für mich. Am besten wäre es gewesen, die mittlere Sitzreihe hätte 3 Einzelsitze wie der 7 Sitzer, die sich allerdings komplett umlegen liessen. :) Dann gäbe es nur die Wahl zwischen dem 5-Sitzer ohne 3. Reihe und dem 7-Sitzer mit, wie bei sovielen anderen Autos (auch meinem momentanen).

citroen-grand-c4-picasso-cit_c4_10_grand_picasso_8.jpg

Den ich übrigens oft in der 4-(oder6-)Sitzer-Konfiguration fahre, z.B. mit Ski :) Hier passen die Ski mehr oder weniger auch ohne umgeklappte 3. Reihe in die Mitte, weil die 2 Sitze der 3. Reihe ein Lücke in der Mitte lassen.

a7bfe876-6bb5-43bb-8510-705ebebe374f-Original.jpg
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von tripleP » 7. Feb 2017, 20:01

George hat geschrieben:
Schon, aber rafisp's Kindern hat's ganz hinten nicht gefallen ;)

Passen die Ski denn in den "Graben" von hinten bis zum entfallenden Mittelsitz der 2. Reihe bei nur einem umgeklappten Sitz der 3. Reihe? Ich hatte gedacht, ich muss beide Sitze der 3. Reihe umlegen, um die Mitte frei zu bekommen?

:?: Ich weiss jetzt nicht was Du genau meinst. Wie ich oben schrieb, ein Sitz umlegen in der 3.Reihe und der Platz ist da, leicht schräg natürlich.
Jedenfalls 5 Paar Ski haben gepasst, wobei 2 Paar noch ziemlich klein sind :) In einer Skitasche sauber verstaut. Nach vorne konnte auch nichts rutschen da der Beifahrersitz ist.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 20:03

George hat geschrieben:Passen die Ski denn in den "Graben" von hinten bis zum entfallenden Mittelsitz der 2. Reihe bei nur einem umgeklappten Sitz der 3. Reihe? Ich hatte gedacht, ich muss beide Sitze der 3. Reihe umlegen, um die Mitte frei zu bekommen?

Ja, liegen dann halt schräg im Auto, aber passen rein, wenn nur ein Sitzlehne umgelegt ist.

VorherigeNächste