Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von rafisp » 6. Feb 2017, 17:28

Hallo zusammen

Ich denke nun ist es Zeit für meinen ersten Post. Schon seit einiger Zeit bin ich hier fleissig am mitlesen. So möchte ich mich gleich mal bei allen für die tollen Infos hier bedanken!
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir und der Familie einen Tesla Model X leisten kann/soll oder ob es doch eine Schuhnummer zu gross für uns ist.

Im Dezember habe ich mich für eine Solaranlage auf dem Hausdach und einen Speicher von E3DC im Keller entschieden.
Nun am Samstag habe ich im Tesla Store auf "kaufen" geklickt.

Eigentlich wollten wir noch etwas zuwarten und dann im Frühling bestellen. Doch als mir am Samstag im Tesla Store gesagt wurde, dass diese Woche die Preise um 4-5% steigen würden (ohne jeglichen Mehrwert), konnte ich nicht mehr warten. Bin gespannt ob das tatsächlich so sein wird.
Ich persönlich finde es im Moment recht krass, was alles weggestrichen und verteuert wird (Supercharger, Sitzbelüftung, Farb- und Sitzkombinationen...) und jetzt noch die Preiserhöhung...

Es wird ein Model X 90D in Midnight-Silver Metallic 5-Sitzer mit schwarzem Leder und Carbon. Dies inkl. Premium-Paket, Anhängerkupplung und Autopilot-Funktionalität.

Wir freuen uns schon jetzt unheimlich. Die Sommerferien mit Wohnwagen sind bereits gebucht! ;-)

Bis dahin werde ich also fleissig hier weiterlesen und mich bis ins kleinste Detail über alles informieren.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Rafisp
Model X 100D ab Mai 2017

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von UTs » 6. Feb 2017, 19:06

Herzlich willkommen :-)
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von Eifel.stromer » 6. Feb 2017, 19:45

Willkommen und Glückwunsch zur Konfig. Über das Midnight-Silber hatte ich auch nachgedacht.

von rafisp » 6. Feb 2017, 20:57

Eifel.stromer hat geschrieben:Willkommen und Glückwunsch zur Konfig. Über das Midnight-Silber hatte ich auch nachgedacht.

Es passt halt am besten zu unserem silbergrauen Wohnwagen...

Schwarz hätte mir auch gefallen, ist aber einfach so heikel.
Weiss wäre schön mit den weissen Sitzen. Das konnte ich mit drei Kindern von 1-6 aber nicht verantworten.

Weiss jemand etwas von beschriebener Preiserhöhung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Model X 100D ab Mai 2017

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 07:53

Hm, auf den Gedanken, die Farbe des Wohnwagens mit in die Bestellüberlegung mit einzubeziehen bin ich gar nichts Chat gekommen ;)
Rot mit weißen Sitzen sieht Bombe aus - war aber meiner Regierung nicht zu vermitteln ;)
Bin mal auf die Verbrauchswerte mit Ww gespannt.

von George » 7. Feb 2017, 09:48

Grüß Gott aus München!

Unser MX90D wird auch midnight silver metallic :) Allerdings 6Sitzer mit den weissen Sitzen - trotz 2 Kinder 6 und 8 :o

in.jpg

Frau fiel bei der Bestellung sowieso in Ohnmacht und erklärt mich leise murmelnd für verrückt, da kam es auf die Sitze auch nicht mehr an. Übrigens sollen diese pflegeleichter als Ledersitze sein, Jeans etc. färben darauf angeblich nicht ab. Wir werden sehen. Alternative wären schwarze Ledersitze (aber wie gesagt: Leder ist mir eigentlich zu pflegeintensiv) oder eher noch die schwarzen Stoffsitze gewesen.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von Taroo » 7. Feb 2017, 10:58

Auch von mir Gratulation zu der Bestellung! :)
George hat geschrieben:...
Frau fiel bei der Bestellung sowieso in Ohnmacht und erklärt mich leise murmelnd für verrückt, da kam es auf die Sitze auch nicht mehr an. Übrigens sollen diese pflegeleichter als Ledersitze sein, Jeans etc. färben darauf angeblich nicht ab.

Björn hatte glaub ich nach seinen ersten paar tsd. km ein Video gezeigt, in dem er seine Sitze gezeigt hatte. Die hatten leider doch Verfärbung aufgewiesen. Er hat es aber mein ich wieder reinigen können. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal welches Video das war! Drück euch jedenfalls die Daumen, dass es nicht abfärbt oder zumindest leicht zu reinigen ist! :)
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von George » 7. Feb 2017, 11:10

Taroo hat geschrieben:Auch von mir Gratulation zu der Bestellung! :)
George hat geschrieben:...
Frau fiel bei der Bestellung sowieso in Ohnmacht und erklärt mich leise murmelnd für verrückt, da kam es auf die Sitze auch nicht mehr an. Übrigens sollen diese pflegeleichter als Ledersitze sein, Jeans etc. färben darauf angeblich nicht ab.

Björn hatte glaub ich nach seinen ersten paar tsd. km ein Video gezeigt, in dem er seine Sitze gezeigt hatte. Die hatten leider doch Verfärbung aufgewiesen. Er hat es aber mein ich wieder reinigen können. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal welches Video das war! Drück euch jedenfalls die Daumen, dass es nicht abfärbt oder zumindest leicht zu reinigen ist! :)

https://youtu.be/dFlWNz161eU
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von rafisp » 7. Feb 2017, 12:13

George hat geschrieben:Grüß Gott aus München!

Unser MX90D wird auch midnight silver metallic :) Allerdings 6Sitzer mit den weissen Sitzen - trotz 2 Kinder 6 und 8 :o

in.jpg

Frau fiel bei der Bestellung sowieso in Ohnmacht und erklärt mich leise murmelnd für verrückt, da kam es auf die Sitze auch nicht mehr an. Übrigens sollen diese pflegeleichter als Ledersitze sein, Jeans etc. färben darauf angeblich nicht ab. Wir werden sehen. Alternative wären schwarze Ledersitze (aber wie gesagt: Leder ist mir eigentlich zu pflegeintensiv) oder eher noch die schwarzen Stoffsitze gewesen.

Nun, das hätte mir auch gefallen... Der 6-Sitzer wäre schön gewesen. Mit 3 Kindern aber unpraktisch, da immer der Kofferraum blockiert wird und ein Kind "benachteiligt" nicht in der selben Reihe sitzen kann / darf.

Meine Frau hat es nicht ganz umgehauen, deshalb konnte sie noch reagieren und gegen den weissen 7-Sitzer intervenieren. Ich glaube das ist gut so... :lol:

Mit dem 5-Sitzer haben wir auch mit 3 Kindern noch genügend Platz im Kofferraum.
Model X 100D ab Mai 2017

von rafisp » 7. Feb 2017, 12:44

Eifel.stromer hat geschrieben:Bin mal auf die Verbrauchswerte mit Ww gespannt.

Ja, das sind wir auch. Ich hoffe dass wir mit dem 90er gut durch kommen. Der 100er mit 7'000.- Fr. mehr war mir aber dann für die 1-2x im Jahr doch etwas zu teuer.

Gerne berichte ich dann...
Model X 100D ab Mai 2017

Nächste