Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von rafisp » 7. Feb 2017, 22:03

Und ich dachte, dass das Forum mir bei der richtigen Entscheidung hilft. :lol:

Ich glaube aber, den gewonnenen Laderaum durch Wegfall der hinteren Sitze könnten wir oft ganz gut gebrauchen.
Skis passen dann aber allerdings wohl eben nicht rein, oder weiss jemand ob man diese allenfalls unter der Sitzbank hindurchschieben kann? :?
Model X 100D ab Juni 2017

Leidensweg:
X 90D Bestellt am 4. Februar 2017
Änderung auf X 100D am 19. Februar 2017
Gemäss MyTesla:
Bestätigt seit 20. Februar 2017
Fertigung seit 5. April 2017
Bestimmungshafen in Europa seit 18.04.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Eschenbach

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von tripleP » 7. Feb 2017, 22:17

Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3032
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von George » 8. Feb 2017, 14:01

tripleP hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Schon, aber rafisp's Kindern hat's ganz hinten nicht gefallen ;)

Passen die Ski denn in den "Graben" von hinten bis zum entfallenden Mittelsitz der 2. Reihe bei nur einem umgeklappten Sitz der 3. Reihe? Ich hatte gedacht, ich muss beide Sitze der 3. Reihe umlegen, um die Mitte frei zu bekommen?


:?: Ich weiss jetzt nicht was Du genau meinst. Wie ich oben schrieb, ein Sitz umlegen in der 3.Reihe und der Platz ist da, leicht schräg natürlich.
Jedenfalls 5 Paar Ski haben gepasst, wobei 2 Paar noch ziemlich klein sind :) In einer Skitasche sauber verstaut. Nach vorne konnte auch nichts rutschen da der Beifahrersitz ist.


Ja, so war's gemeint. Ich hatte mich etwas verklausuliert ausgedrückt, eine Skizze wäre hilfreich gewesen. Leicht schräg dann also. Danke auch an den Eifel.Stromer :)
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 631
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von tescroft » 9. Feb 2017, 08:33

Gratuliere. Schön, einen weiteren Zentralschweizer mit einem X zu sehen. Ich bereue meinen Kauf bisher nicht, tolles Fahrzeug für die Familie. Auch gut für die manchmal winterlichen Verhältnisse in den Voralpen.
Tesla Model X75D - 6-Sitzer - AHK - Autopilot - Titanium Silber Metallic - Baujahr 2016 / BMW i3 REX Baujahr 2015
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Sep 2016, 08:21

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von rafisp » 11. Feb 2017, 00:11

Nun gab es also tatsächlich eine Preiserhöhung auf den 90er und die Optionen.

Der 100er wurde hingegen 500.- günstiger... was steckt wohl hmter dieser Anpassung?

Aus Reichweitenangst mt dem Wohnwagen habe ich mich nun doch noch für den 100er entschieden.
Interessanterweise habe ich nun den 100er für 500.- weniger und die Optionen zum alten Preis wählen können...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Model X 100D ab Juni 2017

Leidensweg:
X 90D Bestellt am 4. Februar 2017
Änderung auf X 100D am 19. Februar 2017
Gemäss MyTesla:
Bestätigt seit 20. Februar 2017
Fertigung seit 5. April 2017
Bestimmungshafen in Europa seit 18.04.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Eschenbach

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von Taroo » 11. Feb 2017, 12:51

Möglich ist ja, ähnlich beim 60 kWh Akku, dass der 90kWh ein limitierter 100 kWh ist?
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von rafisp » 13. Feb 2017, 09:45

Ich meine gelesen zu haben, dass dem eben nicht so sei. Dass der 100D eben eine komplett anderen Akkuaufbau enthalte.

@Taroo: Du schreibst in deinem Thread, dass du den X 100D bestellt hast, in deiner Signatur steht aber X 90D. Hast du dich auch noch kurzfristig für den 100D entschieden?
Model X 100D ab Juni 2017

Leidensweg:
X 90D Bestellt am 4. Februar 2017
Änderung auf X 100D am 19. Februar 2017
Gemäss MyTesla:
Bestätigt seit 20. Februar 2017
Fertigung seit 5. April 2017
Bestimmungshafen in Europa seit 18.04.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Eschenbach

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von Taroo » 13. Feb 2017, 10:08

Oh, du hast völlig recht :o Die Sig. muss ich noch anpassen. Danke für den Hinweis! :) Habe mich doch für ein Upgrade auf 100D entschieden. Die "Enthüllungen" aus dem TMC bzgl. tatsächlicher Kapazität des 100D, bestätigt meine Entscheidung. :)

Ich hab auch gehört, dass der 100D eine andere Kühlung bekommen hat, sodass mehr Zellen Platz haben. Aber der Preisanstieg beim 90D ist schon ordentlich und der Unterschied zw. 90D und 100D beträgt "nur" noch 3.400€.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von wyss28 » 13. Mär 2017, 18:44

Ich habe noch nicht viele Model X gesehen, wie unterscheiden sich diese (ausser die grosse Frontschreibe). Gibt es mehr Platz? Ist die Akku Reichweite besser? Bin gespannt auf ne Schweizer Erfahrung!
Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir!
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mär 2017, 20:36

Re: Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

von legi » 15. Mär 2017, 10:13

wyss28 hat geschrieben:Ich habe noch nicht viele Model X gesehen, wie unterscheiden sich diese (ausser die grosse Frontschreibe). Gibt es mehr Platz? Ist die Akku Reichweite besser? Bin gespannt auf ne Schweizer Erfahrung!


Komische Frage. Einfach hier im Forum wühlen. Reichweite ist natürlich schlechter, ist ja grösser und schwerer das Ding.
Model X 90D AP2 HW seit 29.12.2016
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Jan 2016, 10:42

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste