Nachdem mein Model S Anfang September verkauft wurde, begann wieder die Verbrennerzeit
Weshalb muss man eigentlich für diese Flüssigkeit Geld bezahlen und das Gefühl bekommen, dass man dabei noch „über den Tisch“ gezogen wird. Am 29.09.2016 war es dann endlich so weit, gefühlte Wartezeit „unendlich“!
Das Fahrzeug in D’dorf abgeholt, kurz und schmerzlose Übernahme da zu diesem Zeitaugenblick der Hof voller Auslieferungen stand und somit Viele auf ihren Tesla warteten.
Fahreindrücke im Vergleich zum Model S:
Model S
- Ist ein großer PKW aber nicht zu groß, fährt sich auch wie ein PKW
- Formgebung, sehr elegant (allerdings Geschmacksache)
- Durchschnittsverbrauch auf ca. 60000 km, 195 Wh/km
Model X
- Ist ein SUV und gefühlt doch größer als das Model S, fährt sich auch wie ein SUV. Man sitzt auf dem „Bock“.
- Formgebung, dominant aber wesentlich eleganter als alle anderen SUV-Mitbewerber
- Durchschnittsverbrauch auf ca. 2000 km 240 Wh/km
Erkannte Mängel:
- Wie bereits mehrfach beschrieben, die Windgeräusche auf der Beifahrerseite
- Beifahrerseite Heizung nicht optimal geregelt, es zieht!
- Spaltmass an der FW Doors Fahrerseite ca. 5 mm Versatz in der Dachführung (nicht schon wieder Spaltmass ), schlimmer ist aber dadurch ein „Knarren“ beim Schießvorgang und und „Aufsetzspuren“ auf dem hinteren Radlauf.
In der letzten Woche wurde das „Blaue Wunder“, somit hat er jetzt auch einen Namen, einer Lackversiegelung bei Serge unterzogen und somit ist der Pflegeaufwand ab jetzt doch stark reduziert.
Falls mich jemand in freier Wildbahn sieht, für jeden Gedankenaustausch bereit!
Lothar