Mr. White ist da

Werte Noch-Wartende und bereits Erlöste,

gestern Mittag war es nach einem halben Jahr Wartezeit und ein paar spannenden und „kommt-er-kommt-er-nicht-rechtzeitig“-Tagen endlich soweit: Mr. White wurde ausgeliefert.

Ich wollte die Auslieferung kurz und schmerzlos, aber der DS hat den Wagen dennoch schön verpackt übergeben. Mein Sohn durfte die Abdeckung abmachen und da stand er dann! Der Wahnsinn auf Rädern.

Es war heute nicht das beste Wetter zum Fotos machen, aber ich habe dennoch mal ein paar Schnappschüsse gemacht.

Viele Grüße
Michael

PS: Ich hatte damit gerechnet, dass 100% Aufladung beim P90D ca. 400km ergeben. Es waren nur 360km, was mich doch sehr überraschte. Jemand Erfahrungen ob sich das noch einpendelt?





Hallo ForFour,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Du schreibst: „PS: Ich hatte damit gerechnet, dass 100% Aufladung beim P90D ca. 400km ergeben. Es waren nur 360km, was mich doch sehr überraschte. Jemand Erfahrungen ob sich das noch einpendelt?“
Meinst du damit die angezeigt Reichweite im DIsplay?(oder real gefehrene Kilometer) Hast du mal auf das Ladelimit im Akkudisplay geachtet? War er vielleicht doch nur bis 90% geladen?

Gruß

Kurt

Weiss aussen, weiss innen und das matte Holz gefallen mir SEHR :astonished: :slight_smile:

Schade das Tesla dieses teure Ding um ein Tag verpasst hat ins dritte Quatal zu bringen.

Aber Glückwunsch zum tollen Wagen. Sieht sehr edel aus!

Die Anzeige im Display. Ich kenne von meinem MS, dass ich annähernd mit den 400km klar komme, wenn zu 100% geladen ist, sofern ich sparsam fahre. Beim X fehlt mir halt noch der Erfahrungswert.

@Helmut1. Haben Sie nicht. :wink: Man hat mich gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, die Übergabe auf dem 30.09. zu datieren. :wink:

Hallo ForFour,

Ich denke das es dann einfach auch der Größe des Autos geschuldet ist. ( Größere Stirnfläche, höherer cw Wert als beim Model S ? )

Gruß
Kurt

Super, ForFour.
Freue mich für Dich, dass es doch noch in dieser Woche geklappt hat.
Sieht toll aus, vor allem das weiße Interior, das man endlich mal auf ein paar Bildern sieht.
Obwohl, so viele scheinen sich nicht dafür entschieden zu haben.
Ich wünsche Dir viel Freude und Fahrspaß mit Deinem X und bin auf weitere Bilder und Berichte zu Verarbeitung, Fahreigenschaften, Probleme etc. sehr gespannt.

P.S.: Zum Verbrauch wurden im Forum bei defensiver Fahrweise zwischen 220 und 250 Wh/km gemeldet. Die 250Wh wären mit Deinem 90kWh Akku dann exakt 360km Reichweite.

Sehr schick. Glückwunsch.