"Pegasus" - drivetesla reloaded

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

"Pegasus" - drivetesla reloaded

von volker » 1. Okt 2016, 20:40

"mein" Model X gehört mir zwar nur zu (5/12 Edit: schön wär's) 5/48. Insgesamt 11 Miteigentümer teilen sich ein Model X für die kommenden 4 Jahre.
Am 29.9. war Auslieferung durch Tesla:
Bild

Seit heute genieße ich den ersten Monat mit dem frisch geschlüpften "Pegasus" -- so lautet der Name, den smartgrids Kinder dafür gewählt haben. Es ging gleich mit Passagieren und Gepäck für 3 Tage zum Urlaub über das verlängerte Wochenende auf die Schwäbische Alb. Nach Anreise und einigen Shuttle-Fahrten ist der Akku bei 58% - ob ich überhaupt vor der Heimreise laden muss? Tesla hat diese Frage so irrelevant gemacht, es ist einfach nur klasse. :)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8801
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von Thorsten » 1. Okt 2016, 20:49

Glückwunsch zum Model X und viel Spaß in den nächsten Jahren!

Ich finde es super, dass es eine Neuauflage des Timesharing-Modells gibt. Ich hatte die letzten Jahre viel Freude mit dem "Tesla Time"-Model S.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2998
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von UTs » 1. Okt 2016, 22:06

volker hat geschrieben:"mein" Model X gehört mir zwar nur zu 5/12. Insgesamt 11 Miteigentümer teilen sich ein Model X für die kommenden 4 Jahre.
...
:)

5/12?
Wahnsinn! Da bleibt für die anderen ja kaum noch etwas übrig :D
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4137
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von smartgrid » 1. Okt 2016, 22:10

es sind 5/48... ;)

@Volker: viel Spaß auf der Fahrt in den Kurzurlaub :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1358
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Wohnort: Porschetown ;)

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von Ernstbender » 2. Okt 2016, 06:32

Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 oder I-MIEV. Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 3. Okt 2013, 08:56
Wohnort: Heilbronn

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von Zero Emissions » 2. Okt 2016, 06:37

Tolle Idee !
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem X.
Wäre toll, wenn die verschiedenen "Nutzer" ihre individuellen und vielleicht unterschiedlichen Eindrücke hier schildern würden.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland

DriveTesla 2.0: die offizielle Doku der Auslieferung

von FMH » 6. Okt 2016, 10:22

Hier jetzt endlich die offizielle Dokumentation der Übergabe unseres DriveTesla 2.0 Model X "Pegasus" mit kurzer Probefahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=o9Q5ODFZqLU

Demnächst mehr!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 190
Registriert: 18. Mai 2015, 11:05
Wohnort: Weilheim an der Teck

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von volker » 6. Okt 2016, 11:35

Der Bitte nach der Schilderung meiner Eindrücke komme ich gerne nach. :D

Model X fährt einfach super cool! Aber man spürt die vielen Kilos beim Beschleunigen. Lieber gleiten lassen.
Die Kinder meinen, der neue Tesla kann viel mehr als der Alte!
Das Auto hat gewaltige Abmessungen. Wenn beim Einparken nichts piepst, ist der Piepser vermutlich kaputt. :oops:
Herbeirufen ist cool. Ich wusste gar nicht, das er dabei auch lenkt - auf welches Ziel steuert er dabei los? Parallel zur Bordsteinkante?

Man kann sicher sein, mit dem Fahrzeug Aufmerksamkeit zu erregen. Andere Autos halten teilweise auf freier Strecke an:
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8801
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von Ernstbender » 6. Okt 2016, 12:13

Ja, das MX ist schon eine Wuchtbrumme oder wie sagt man jetzt ein curvy model. :lol:
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 oder I-MIEV. Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 3. Okt 2013, 08:56
Wohnort: Heilbronn

Re: "Pegasus" - drivetesla reloaded

von HarryDavidsson » 6. Okt 2016, 12:21

Zero Emissions hat geschrieben:Tolle Idee !
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem X.
Wäre toll, wenn die verschiedenen "Nutzer" ihre individuellen und vielleicht unterschiedlichen Eindrücke hier schildern würden.


Aber klar doch - als 5/48-ler freue ich mich auf "meine" Zeit mit dem MX - wir sind auch dabei eine eigene Webseite aufzubrezeln - da bastel ich gerade dran rum (wenn ich mal im Lande bin :cry: )

Liebe Grüße

Bernhard
Model≡ reserviert am 31.3.2016 um 10:24h im Frankfurt Store ...
proud member of http://www.drivetesla.eu sharing a Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mär 2016, 22:42
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast