Seite 1 von 7

Mein Model X90D - SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 16:17
von Sucseeker
Moin moin,

da ist er nun unser Model X. Ein X90D-Sechssitzer in Pearl-White und Vollausstattung.
Am 12.08.2016 bestellt und heute bereits ausgeliefert (Er war im Vorlauf...)
Mein treuer P85D ist nach über 62.000 km in 18 Monaten zurück an Tesla (Trade-in).

Bewusst wurde der X kein Performance mehr.
Zu teuer für die 0,01% der Fahrzeit, in der man die Beschleunigungen vorführt.
Der X hat 422 PS und zieht in 5 sec. von 0 auf 100 km/h, reicht!
Zudem hatte er die größte Reichweite zum Bestelltermin.

Heute war Übergabe, und was sollen wir sagen. Der Wagen ist die Wucht.
Deutlich bessere Sitze (und ich hatte schon die Next-Gen.-Sitze).
Sitzlüftung, höhenverstellbare Gurte, Lüftung in den B-Säulen etc.
Die Frontscheibe beeindruckt bei jedem Einsteigen, Wahnsinn.....


Anbei ein paar Bilder....

Grüße SuCseeker

20160927_153342_resized_2.jpg


20160927_153348_resized_2.jpg


20160927_153402_resized_2.jpg


20160927_153408_resized_2.jpg


20160927_153430_resized_2.jpg

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 16:18
von Sucseeker
20160927_153447_resized_2.jpg


20160927_153504_resized_2.jpg


20160927_153512_resized_2.jpg


20160927_132047_resized_1.jpg

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 16:23
von patricklenz
Glückwunsch aus der Nachbarschaft mit fast identischer Konfiguration.

Gute Fahrt!

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 17:03
von Rkronemann
einfach schön!


aber dass ein Ami uns in Europa zeigen muss wie schön ein SUV aussehen kann... :twisted: :lol:


Ausser den Abmessungen die ein klein wenig zu gross für meine Garage waren würde mir nur das Schiebedach (geht halt konzeptionsbedingt nicht) und die ebene Ladefläche fehlen oder kann man die mittleren Sitze jetzt doch flach legen?

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 17:10
von Cooper
Glückwunsch auch von mir. Hammer Auto.
In welcher Gegend hast du die Fotos gemacht?

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 17:11
von Zero Emissions
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem wohl am schnellsten gelieferten Model X in Deutschland.

Das letzte Foto mit dem Blick durch die Panoramascheibe auf die Frankfurter Skyline wäre auch was für meinen Thread:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=12133

Vielleicht magst Du das Foto dort auch einstellen.

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 17:11
von Newchurch
Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Model X und vor allem zur schnellen Auslieferung, das ging ja fix.

Viele Grüße
Peter

PS: die Signatur muss jetzt aber noch angepasst werden ;)

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 18:00
von P85
Glückwunsch!

Echt schönes Teil und die Farbkombinationen mit den Felgen - wäre stand heute genau diese, welche ich Bestellen würde wenn ich nicht erst mein Model S letztes Jahr gekauft hätte ;) einfach genial 8-) und Cool!

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 19:02
von Sucseeker
Cooper hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir. Hammer Auto.
In welcher Gegend hast du die Fotos gemacht?


Die Bilder wurden am "Mensfelder Kopf" gemacht mit Blick in das Lahntal.
3km von Limburg an der Lahn entfernt.

Re: Model X90D SnowWhite

BeitragVerfasst: 27. Sep 2016, 19:16
von Sucseeker
Rkronemann hat geschrieben:einfach schön!
aber dass ein Ami uns in Europa zeigen muss wie schön ein SUV aussehen kann... :twisted: :lol:
Ausser den Abmessungen die ein klein wenig zu gross für meine Garage waren würde mir nur das Schiebedach (geht halt konzeptionsbedingt nicht) und die ebene Ladefläche fehlen oder kann man die mittleren Sitze jetzt doch flach legen?


Nein, die mittleren Sitze kann man nicht umlegen.
Bei der von mir gewählten Sechs-Sitzer-Variante ist aber zwischen den Sitzen der zweiten Reihe ca. 50cm Platz in der Breite
um lange Gegenstände bis zu den Vordersitzen durchzuladen.
Zudem haben die Mitfahrer in der dritten Reihe nicht so ein beengtes Sitzgefühl und können sogar die Beine lang strecken.