Mein Model X90D - SnowWhite

Moin moin,

da ist er nun unser Model X. Ein X90D-Sechssitzer in Pearl-White und Vollausstattung.
Am 12.08.2016 bestellt und heute bereits ausgeliefert (Er war im Vorlauf…)
Mein treuer P85D ist nach über 62.000 km in 18 Monaten zurück an Tesla (Trade-in).

Bewusst wurde der X kein Performance mehr.
Zu teuer für die 0,01% der Fahrzeit, in der man die Beschleunigungen vorführt.
Der X hat 422 PS und zieht in 5 sec. von 0 auf 100 km/h, reicht!
Zudem hatte er die größte Reichweite zum Bestelltermin.

Heute war Übergabe, und was sollen wir sagen. Der Wagen ist die Wucht.
Deutlich bessere Sitze (und ich hatte schon die Next-Gen.-Sitze).
Sitzlüftung, höhenverstellbare Gurte, Lüftung in den B-Säulen etc.
Die Frontscheibe beeindruckt bei jedem Einsteigen, Wahnsinn…

Anbei ein paar Bilder…

Grüße SuCseeker

Glückwunsch aus der Nachbarschaft mit fast identischer Konfiguration.

Gute Fahrt!

einfach schön!

aber dass ein Ami uns in Europa zeigen muss wie schön ein SUV aussehen kann… :smiling_imp: :laughing:

Ausser den Abmessungen die ein klein wenig zu gross für meine Garage waren würde mir nur das Schiebedach (geht halt konzeptionsbedingt nicht) und die ebene Ladefläche fehlen oder kann man die mittleren Sitze jetzt doch flach legen?

Glückwunsch auch von mir. Hammer Auto.
In welcher Gegend hast du die Fotos gemacht?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem wohl am schnellsten gelieferten Model X in Deutschland.

Das letzte Foto mit dem Blick durch die Panoramascheibe auf die Frankfurter Skyline wäre auch was für meinen Thread:
[url]Die schönsten Fotos durch die Model X Panoramascheibe]

Vielleicht magst Du das Foto dort auch einstellen.

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Model X und vor allem zur schnellen Auslieferung, das ging ja fix.

Viele Grüße
Peter

PS: die Signatur muss jetzt aber noch angepasst werden :wink:

Glückwunsch!

Echt schönes Teil und die Farbkombinationen mit den Felgen - wäre stand heute genau diese, welche ich Bestellen würde wenn ich nicht erst mein Model S letztes Jahr gekauft hätte :wink: einfach genial :sunglasses: und Cool!

Die Bilder wurden am „Mensfelder Kopf“ gemacht mit Blick in das Lahntal.
3km von Limburg an der Lahn entfernt.

Nein, die mittleren Sitze kann man nicht umlegen.
Bei der von mir gewählten Sechs-Sitzer-Variante ist aber zwischen den Sitzen der zweiten Reihe ca. 50cm Platz in der Breite
um lange Gegenstände bis zu den Vordersitzen durchzuladen.
Zudem haben die Mitfahrer in der dritten Reihe nicht so ein beengtes Sitzgefühl und können sogar die Beine lang strecken.

Das ist genau das Setup, auf das ich auch spekuliere. Aufgrund des aber doch höheren Stromverbrauchers will ich noch auf einen X100D warten.

Hier noch der Fahrzeugschein:

Kurios die Farbe, Lila-Violett ??

Ebenso die Felgengröße! 19" ? Für den X gibt es den Typ aktuell nicht.
Der Wagen hat 22" montiert, die stehen aber nicht im Schein.

Anhängelast Q1 ist 2250 kg gebremst, Top !! Trotz 22"-Felgen !

Leistung 158kW, mein P85D hatte 69kW…

Gratuliere Dir zur Geburt! Zur Liveansicht schaue ich mal wieder unangemeldet rein…[emoji13]

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine beiden roten Freundinnen…[emoji7]

Elektrischen Glückwunsch aus Heilbronn sendet

ERnst

Die Bilder wurden am „Mensfelder Kopf“ gemacht mit Blick in das Lahntal.
3km von Limburg an der Lahn entfernt.
[/quote]
Danke!!

danke für den Update zu den Sitzen, dann habe ich doch keinen Fehler gemacht.

Aber neidisch bin ich trotzdem denn je mehr X ich sehe desto besser gefällt er mir.
Auf viele Jahre und viele Kilometer (es werden mehr als vorher!) Spass damit.

Habe meinen heute auch zugelassen und bin ebenfalls über die Reifengröße und die kW-Angabe „gestolpert“ (identisch mit Deinen Angaben).
19" Reifen sind doch gar nicht vorgesehen und die 20"/22" Felgen sind gar nicht aufgeführt.
Geht das denn überhaupt ?
Ich dachte immer, von den Angaben im Fahrzeugschein darf nicht abgewichen werden.

Gibt es bei Tesla nicht ein Zusatzdokument ( EWG Übereinstimmungsbescheinigung ) ?? wo die zusätzlichen Felgengrößen stehen ?

Aber das mit der AHK Last und 22 Zoll Felgen ist schon mal Super dann kann ich doch mein Boot ziehen…

Schöne Gegend :wink: … und Glückwunsch.

Habe gestern zufällig einen weißen X (Signatur) und einen S an einer Zapfsäule eines bekannten deutschen Sportwagenhersteller gesehen.

Tolles Auto!

Tolles Auto und schöne Fotos! Mir gefällt vor allem das Bild mit dem Commerzbank-Hochhaus, da kommt die Wirkung der Scheibe schön heraus.

Die Farbe in der Zulassungsbescheinigung ist wirklich ulkig, aber im im richtigen Licht / Winkel gesehen, wirkt das Perlweiß auf mich tatsächlich perlmuttartig mit dem entsprechend violetten Schimmer. Was steht den bei anderen perlweißen MS und MX im Schein?

Ich finde auch die Einordnung als Schräghecklimousine und nicht als Mehrzweckfahrzeug (amtsdeutsch für SUV) bemerkenswert,

Die zulässige Gesamtmasse von über 3t ist auch nicht zu verachten, ergibt trotz des erheblichen Leergewichts eine Zuladung von knapp 800kg.

Gruß Mathie