P100DL Founder's Edition "Black Falcon"

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: P100DL Founder's Edition "Black Falcon"

von xcell » 11. Dez 2016, 02:25

Sehr schöner Wagen - wie sind Sie 2016 zu einer "Founder" Edition gekommen?
Es sieht so aus, als ob Sie einen 6-Sitzer haben - wurde bei Ihnen die Mittelkonsole in der 2. Reihe verbaut (wurde angeblich nur für die Founders Edition angeboten)?
Betreffs Nummernhalterung vorne: Mein Schweizer Auslieferungsspezialist hat mir mitgeteilt, dass die Montage, wie sie der Fahrer aus dem Kanton Waadt (VD) vorgenommen hat, wegen Einfluss auf die aktive Kühlung von Tesla nicht angebracht werden kann.
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

von Zero Emissions » 11. Dez 2016, 13:13

xcell hat geschrieben:Sehr schöner Wagen - wie sind Sie 2016 zu einer "Founder" Edition gekommen?
Es sieht so aus, als ob Sie einen 6-Sitzer haben - wurde bei Ihnen die Mittelkonsole in der 2. Reihe verbaut (wurde angeblich nur für die Founders Edition angeboten)?
Betreffs Nummernhalterung vorne: Mein Schweizer Auslieferungsspezialist hat mir mitgeteilt, dass die Montage, wie sie der Fahrer aus dem Kanton Waadt (VD) vorgenommen hat, wegen Einfluss auf die aktive Kühlung von Tesla nicht angebracht werden kann.
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

In Europa sind alle Founder's Edition Model X erst ab Juli 2016 ausgeliefert worden.

Die Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe gab es nur für ein Founder Modell als Sonderanfertigung. Es hieß zwar, das würde auch für andere Founder Modelle angeboten, ist aber bisher nicht geschehen.

Die Nummernhalterung vorne im "Lufteinlass" würde ich nicht so problematisch sehen, weil dort ja aktiv keine Luft eingeleitet wird, soweit ich das sehen kann.
Denn hinter dem Plastikgrill befindet sich keine Öffnung.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung

von Annies-Carparts » 11. Dez 2016, 15:06

Zero Emissions hat geschrieben:Die Nummernhalterung vorne im "Lufteinlass" würde ich nicht so problematisch sehen, weil dort ja aktiv keine Luft eingeleitet wird, soweit ich das sehen kann.
Denn hinter dem Plastikgrill befindet sich keine Öffnung.

Da sind schon Öffnungen, diese werden sogar mit Klappen gesteuert.

Wahrscheinlich waren deine Klappen gerade geschlossen als du nachgesehen hast :o
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

http://www.annies-carparts.de Kfz-Diagnosetechnik, Blackvue Dashcam's, NRGkick32 Laderiegel, Winterkompletträder für Tesla Model X/S Kinder Elektromotorräder Torrot

Tesla Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/annecaterin429

von xcell » 18. Dez 2016, 01:25

Danke für die Infos - ich schau' mir das mal genauer an, wenn ich den 2-2-2 Sitzer in 102 Tagen abholen kann...
In der Zwischenzeit habe ich eine gute Nachricht von EVannex bekommen: Roger (CEO) hat mir mitgeteilt, dass an einer Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe gearbeitet wird; hoffentlich kommt diese bald auf den Markt - bei der Probefahrt war es für die Passagiere auf kurvenreichen Strassen ziemlich unbequem (keine Handhabe, Armlehne, o.ä.)

von Zero Emissions » 22. Dez 2016, 22:00

Heute Abend 8.02.(50.114) aufgespielt:
- zusätzliche Supercharger Infos
- Schlüssel können jetzt einem Fahrerprofil zugeordnet werden (super Funktion)
- zwei zusätzliche Equalizer Einstellungen
- zusätzliche Türöffnungs-/schließfunktionen für das Model X

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Zero Emissions am 23. Dez 2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung

von volker » 22. Dez 2016, 22:46

Das mit dem Dreifachklick ist eine gute Lösung! Ich habe schon mehrmals beim Aussteigen mit dem Fob in der Hosentasche die B-Säule gestreift oder bin sonst wo hängen geblieben - und schon, pieps, mussten die gerade aussteigenden Mitfahrer vor den herabfahrenden Falcon Wing Türen flüchten! :oops: Das waren keine Pluspunkte für mich oder für Tesla.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von necho » 9. Jan 2017, 17:56

Hast Du schon was gehört wann dein Batterie-Upgrade auf 100kWh kommt?

von xcell » 10. Jan 2017, 02:06

@ Zero E: Du zeigst auf Deinem Photo die letzten 5 Ziffern Deiner VIN - man hat mir gesagt ich sollte genau diese verbergen - die anderen seien nur Modell-bezogen und könnten deshalb veröffentlicht werden (?)

von Zero Emissions » 10. Jan 2017, 10:17

necho hat geschrieben:Hast Du schon was gehört wann dein Batterie-Upgrade auf 100kWh kommt?

Nee, noch keine Infos. :cry:

von Zero Emissions » 10. Jan 2017, 10:52

xcell hat geschrieben:@ Zero E: Du zeigst auf Deinem Photo die letzten 5 Ziffern Deiner VIN - man hat mir gesagt ich sollte genau diese verbergen - die anderen seien nur Modell-bezogen und könnten deshalb veröffentlicht werden (?)

Ist bei mir nicht so dramatisch, da ich auch in Texten schon gepostet habe, dass ich die 116. Founder's Edition habe.
Und da die Founder's Editions einen eigenen Nummernkreis haben, ist das "verstecken" der letzten VIN Nummern dann unnötig. Daher habe ich den Anfang der VIN ausgeblendet, damit man nicht direkt auf die gesamte VIN kommt. ;)

VorherigeNächste