Das "Noch nie Auto"

Gestern haben wir unser weißes MX im SEC Ffm zum zugesagten Termin abgeholt.
Ein schönes Bild muss ich erst noch machen, die im SEC sind nicht so toll geworden.
Ich bin von der Ente bis zum Porsche viele Autos gefahren, aber das MX ist mit Abstand das Tollste, Beeindruckenste und Beglückenste von allen.
Es ist ein „NOCH NIE AUTO“:
Noch nie habe ich ein Auto gekauft, das ich real vorher weder gesehen noch probegesessen noch probegefahren habe.
Noch nie habe ich so viel Geld für ein Auto ausgegeben.
Noch nie habe ich so lange auf ein Auto gewartet.
Noch nie habe ich eine Bedienungsanleitung (auch noch in Englisch) vorwärts und rückwärts gelesen, noch bevor ich das Auto hatte.
Noch nie habe ich mich in einem Forum bewegt und mich mit Interessenten ausgetauscht, noch bevor ich das Auto hatte - auch nicht danach.
Noch nie bin ich vor einem Fahrzeugkauf mit meiner ganzen Familie zu einer Präsentation eines Fahrzeugherstellers gefahren - auch noch von Frankfurt bis Düsseldorf.
Noch nie habe ich so lange über Farbe, Konfiguration und Extras eines Fahrzeugs nachgedacht.
Noch nie habe ich ein Auto mit einer Vollausstattung gekauft.
Noch nie war ich nach einer Probefahrt so frustriert, als ich danach wieder in mein altes Auto einsteigen musste.
Noch nie habe ich so lange, so intensiv und wiederholt in meiner Familie über die Ausstattungsdetails diskutiert und mir grenzenlos den Kopf darüber zerbrochen.
Noch nie habe ich die Wartezeit auf ein neues Auto als so schmerzhaft und aufregend empfunden.
Noch nie habe ich ein Auto komplett bezahlt, noch bevor ich es gesehen, geschweige denn in den Händen hatte. Noch nie habe ich ein Auto gekauft und dabei auf jeglichen Versuch verzichtet, wenigstens ein paar Prozent Nachlass oder ein Extra ohne Berechnung zu verhandeln.
Noch nie war ich so glücklich, so viel Geld ausgegeben zu haben und das auch noch mit dem Gefühl, dass es für einen guten Zweck war.
Wie hat Tesla das alles nur geschafft? Die Psychologie dieses Autokaufs ist wirklich bemerkenswert! Vielleicht läutet das einen Wertewandel in unserer Gesellschaft ein - wie sehr würde mich das freuen!
Last, but not least:
Es ist auch ein „NIE MEHR-AUTO“:
NIE MEHR VERBRENNER!
Heute um 15:00 Uhr habe ich einen Termin zum Modesta-Coating bei Serge Langendoen von Ride&Shine Custom Detailing in den Niederlanden (rideandshinedetailing.nl), für den ich mich nach einer monatelangen Recherche und Vergleichen der verschiedensten Folien (Suntek, XPel, 3M, Nano-Fusion, SilarGard) entschieden habe. Auch Sowas habe ich vorher noch nie gemacht und hätte nicht gedacht, dass ich es mal tun würde.

Herzlichen Glückwunsch kann man da wohl nur noch sagen!

10000000000+
dem ist nichts hinzuzufügen :laughing:
Auch ich hatte eine „Schmerzgrenze“! Und zwar wurden die 75.000 noch nie überschritten… und das fand ich auch immer noch zu viel Kohle :astonished:

Wir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich diesen Text lese. Pure Philosophie!
Teslanaut: wenn du gestattest würde ich gerne Teile deines Textes verwenden um auf unserer ModelX Tour Seite dies wieder zu geben um das Gefühl der MX Fans/Käufer auszudrücken.

Gerne!
Es ist zwar ziemlich persönlich :blush: , aber es stimmt einfach.

Hallo Teslanaut,

du hast da genau alle Gefühlsregungen getroffen, die gelten aber nicht nur für deinen X, die haben wir genauso für das S erlebt!!!
Sehr gute Zusammenfassung, danke. Hatte es schon so verdrängt, war aber bei uns auch so.

Viel Spaß und Fahrfreude auf all deinen Wegen!

Gruß conni

Teslanaut,
Du bringst es auf den Punkt! Wunderbar geschrieben!
Ich glaube, genauso geht es den meisten hier im Forum - mich eingeschlossen.
Viele Grüße,
Jörg

Schöner Text! Vieler Deiner Noch-Nies treffen auch für mich zu, Dein Nie-Mehr stand für mich nach der ersten Probefahrt mit dem MS vor knapp 3 Jahren felsenfest, auch wenn es bis zur Bestellung dann noch fast 18 Monate gedauert hat.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Gefährt(en)!

Gruß Mathie

Fast alles kann ich zu 100% unterschreiben!

Das Konfigurieren fand ich bei Tesla viel einfacher als bei deutschen Herstellern, wo ich selbst Pillepalle wie USB-Anschlüsse manuell hinzukonfigurieren muss…

[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir wollen ja genau mit unserer ModelX Tour dieses Gefühl weitertransportieren.
Hier der Link: facebook.com/modelxtour/ wo Deine Zeilen jetzt verewigt sind!

Und ich hab von Tesla „noch nie!“ ein Dankeschön für die Werbung die wir machen bekommen :smiley:

Hier die ersten, passablen Bilder in einer eher seltenen Farbkombination.
Weißes Leder war uns zu grell, schwarzes zu trist, und ein dunkler Himmel zu drückend.
Uns gefällts jedenfalls.
Wollt Ihr noch mehr?



Glückwunsch zum neuen „Noch-nie“-MX! Die Fotos sehen so aus, als ob Du das Auto im Haus parkst? :astonished:

Ja genau, in meinem Schlafzimmer! :laughing:
Spass beiseite, das ist bei Serge Langendoen, siehe Thread „Model X Versiegelungen / Folierungen“.

Warum nicht? Gibt ja keine Ölflecken auf dem Boden. :wink: Sieht sehr schick aus - wenn’s das MX mit Schiebedach gäbe wäre das genau mein Auto, schon alleine wegen der Hängerkupplung.

Gratulation zu dieser Kombi! Exakt so und aus den gleichen Gründen würde ich ein MX innen auch so gestalten.
Und: Na klar wollen wir mehr Bilder! :stuck_out_tongue:

Was mich besonders interessieren würde:
Im TMC wurde häufig für „all black“ für die Innenausstattung argumentiert, weil man damit sicher keine Reflexionen in der Panorama-Windschutzscheibe hat. Jetzt habe ich kürzlich in einem Bjorn-Video gesehen, dass die weissen Kunstledersitze tatsächlich stark in der oberen, getönten Windschutzscheibe reflektieren, sofern ein etwas dunklerer Hintergrund dahinter zu sehen ist (im Fall von Bjorns Video war es ein dunkler Wald in einem der tiefen, steilen Norwegischen Täler). Das würde mich wirklich stören.
Wie sieht es da bei deiner Ausstattung mit Tan-Sitzen und hellem Dachhimmel aus? Gibt es Situationen, wo man die Sitze in der Windschutzscheibe sieht? Oder die helle A-Säule? Oder beides?

Das freut mich sehr, dass Dir die Farbkombinationen gefallen! Es war eine ziemlich „einsame“ Entscheidung, die mich strangweise Nerven gekostet hat, auch weil es viele anders gesehen haben, als ich.
Deine Frage kann ich leicht, schnell und kurz beantworten (auch ich mag diese Reflektionenen nicht)
Reflektionen? Nada, nichts!
Ich bin das MX zwar erst 3000km und in wenigen Tagen gefahren, aber weder tags noch nachts und in keiner Situation habe ich störende Reflektionen beobachten können, vielleicht auch, weil die Kontraste mit dieser Konfiguration eigentlich überall weicher sind.

Bilder folgen!
VG

Das Bild gefällt mir bis jetzt am besten.

ja - erinntert mich irgendwie an einen Drachenflieger…

Ein wirklich tolles Bild.
Vielleicht willst Du das auch in meinen Thread mit den Farben für jedes Model X unter Pearl White Multicoat einstellen ?

[url]Model X Bilder: Pearl White Multicoat]