Model X Signature P90DL - Schweiz

Gestern in Winterthur das Model X abgeholt, soweit alles bestens geklappt. Beim losfahren hiess es der Chargeport sei offen, obwohl zu … liess sich automatisch weder öffnen noch schliessen, dann gings gleich nochmal in die Werkstatt. Der Türmechanismus wurde ausgetauscht und jetzt alles bestens.

Habe noch einen weiteren Sig X ganz in Schwarz gesehen und weiter hinten noch einen in Titanium … dabei habe ich zum Glück gesagt sie sollen ja keine Löcher für die Nummernhalterung bohren … die beiden anderen haben die Nummer direkt unter der oberen Öffnung … sieht ja ziemlich ****** aus. Muss mir jetzt noch eine Nummernhalterung überlegen, allenfalls direkt unten in die Schwarze Lippe schrauben, oder mit zwei Stangen am unteren Gitter festmachen … Die Autobahnvignette wollte ich ebenfalls selber befestigen, fand den Platz unten links am idealsten da ich noch eine Dashcam installieren möchte.

Heute geht er jetzt zuerst mal zum Versiegeln

Fotos folgen … falls überhaupt von Interesse.

Fotos bitte unbedingt!! Ich selber kann es kaum erwarten bis mein X kommt…darum bin ich um jedes Foto dankbar.
Herzliche Gratulation Dir und viel viel Freude damit.

Bin auf Fotos und deine Wahl bezüglich dem Nummernschild gespannt.

Gratulation zum MX! Viel Freude damit!

Glückwunsch!!

War letzte Woche auch kurz in Winti und da Stand ein Schwarzer mit Heckspoiler, deiner?

Einen Thread in „Mein Model X“ eröffnen OHNE Bilder geht gar nicht ! :open_mouth:

Auch die Nummernschild-Anbringung finde ich sehr interessant.
Wo hatten die anderen beiden ihr Nummernschild denn ?
So, wie auf diesen Bildern, denn das scheint der Standard zu sein ?

Und wo genau willst Du Deins befestigen ? Weiter unten ?

Fotos??? Interesse??? … wir wollen Fotos Fotos Fotos … laß uns teilhaben an deiner Freude :smiley: :smiley: :smiley:

Fotos ist unser Sauerstoff… :sunglasses:

Ich probiere es in 2 Wochen VOR dem Grill, hinein geht leider auch das nackte Schweizer Schild nicht. Aber sinngemäss wie bei unserem Zwillingsbruder:

Beim S (Facelift) hat es unter dem Einlass 2 Schrauben, dort könnte man einen Winkel montieren und dann die Nummer. Das hat vielleicht auch das X (bitte nachschauen)? Das mache ich beim S aber erst, wenn es amtliche Beanstandung gibt (im Moment habe ich es mit 2 Kabelbindern innert 2 Minuten am Grill montiert, seit 1 Monat ohne Probleme).

Bin leider unterwegs und Fahrzeug ist abgegeben zur Lackversiegelung, sollte morgen es morgen Abend zurück bekommen.

Hier das einzige Foto das ich gemacht hatte beim abholen, weitere folgen

Danke für den Tipp mit dazwischen …

Habe mir Aluminumplättchen besorgt, möchte die hinter und vor dem Gitter anbringen und dann verschrauben,vor dem Gitter dann noch eine 15cm lange Aluröhre als Abstandshalter und dann das Schild so das es vor der unteren schwarzen Lippe nach unten hängt … probiere es mal …

So wird es übrigens von Tesla angebracht wenn man nicht interveniert …

Glückwunsch - tolles Geschoss!

Das sieht in der Tat „ungewöhnlich“ aus:

Wundert mich aber schon, denn das erste schweizer Model X hat das Nummernschild exakt an der Position angebracht bekommen, wo auch meine deutschen und holländischen Beispiele angebracht wurden (an der Kante direkt über dem unteren schwarzen Gitter):

Was hast Du denn für eine Versiegelung machen lassen ?
Keramik, Nano oder Folie ?
Vielleicht kannst Du auch etwas zu dem Fabrikat sagen ?
Danke !

Uh… Die Box interessiert mich. Marke, Wo, Preis und wie fixiert? Danke für Infos. Schade, die Nr. an der Kante gefällt mir gar nicht!

Marke der Box kenne ich nicht, das Dachbefestigungssystem ist von SeaSucker.
Preis ebenfalls unbekannt.

Gestern Nacht von der Versiegelung abgeholt, ist mit cQuartz finest… hatte ich schon bei den Model Ss drauf und war für mich als Putzfauler einfach zu reinigen…

Hier noch rasch Fotos von meinem Nummernschild Gebastel… leider ohne Wekstatt und im Stehen gebastelt, daher nicht so sauber … mal schauen wie es funktioniert …

Sieht gut aus. Verdeckt zumindest die Linien der Front nicht so.
Für Deutschland eventuell problematisch, denn laut Straßenverkehrsordnung muß von der unteren Kante des Nummernschilds zum Boden mindestens ein Abstand von 20cm sein.
Wäre toll, wenn Du das mal messen könntest.
Danke !

Zur Not Luftfederung auf very High stellen, dann sind es 21,1cm. :slight_smile:

Ich denke viel tiefer als Fahrzeugboden ist das Nummernschild nicht.

Nimm schwarze Schrauben, dann sieht’s noch besser aus und für denn Schneeflug im Winter einfach auf very low stellen [emoji23]

Sieht sehr gut aus.

Ist höher als es aussieht, Unterkante Nummernschildhalter sind in Niveau ‚Normal‘ 26cm … das müsste sogar für das deutsche Kennzeichen reichen …