Model X Signature P90DL - Schweiz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von llerom » 24. Aug 2016, 23:28

Hat mal wer über die Option nachgedacht das Nummernschild auf Reflex-Folie drucken zu lassen und auf die Front aufzukleben?
Wäre das legal?
Technisch sehe ich da Möglichkeiten...
http://www.morellife.com/modelx Mein Blog über Elektromobilität im Allgemeinen, die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und meine Erfahrungen mit dem Model X im Besonderen
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jul 2016, 10:36

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von Sascha » 25. Aug 2016, 13:08

Ne das wäre keinesfalls legal...
 
Beiträge: 9
Registriert: 19. Aug 2016, 14:16

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von NortonF1 » 28. Aug 2016, 11:51

Für Deutschland gibt es hier legale Kunststoff Kennzeichen:

https://www.3d-kennzeichen.de/

Diese werden mit einer Art Klettband am Auto befestigt, ohne zu bohren:

https://www.3d-kennzeichen.de/easy-fix- ... chruestset

Funktioniert super!
Seit 03.06.2015 S85 "Weißer Riese", EZ 11/2013, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll "Oxigin" Zubehörfelgen, PDC, 5/2014-11/2016 Nissan Leaf Tekna, Model 3 2 Stück reserviert, seit Nov.16 Hyundai Ioniq sehr begeistert!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Model X Signature P90DL - Schweiz

von GalileoHH » 28. Aug 2016, 12:27

llerom hat geschrieben:Hat mal wer über die Option nachgedacht das Nummernschild auf Reflex-Folie drucken zu lassen und auf die Front aufzukleben?
Wäre das legal?
Technisch sehe ich da Möglichkeiten...


Ein hier im Forum vertretener Tesla Fahrer aus dem Nordrhein-Westfälischen hat das vordere Nummernschild in Folienausführung.

Scheint ja nach Region durchaus zu gehen.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von Spidy » 28. Aug 2016, 19:55

In Deutschland wäre zumindest das Problem beim Facelift, dass das Kennzeichen in Fahrtrichtung geneigt wäre was soweit ich das verstehe nicht legal ist.

Nur 0-30° gegen die Fahrtrichtung, sprich nach oben.

http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

Das ist soweit ich das nach einer kurzen Internet Recherche sehe in Deuschland auch eine Straftat!

In der Schweiz kommt man wohl mit 15° nach unten noch durch: https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... x.html#a45
 
Beiträge: 577
Registriert: 7. Feb 2015, 13:12

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von xcell » 17. Mär 2017, 14:43

Ja, sieht gut aus - hast Du das Schild wegen dem Luftzufluss nicht weiter nach oben montiert?
Gutschrift von CHF 1'000 für den Kauf eines neuen Tesla http://ts.la/axel5264
Benutzeravatar
 
Beiträge: 104
Registriert: 24. Aug 2016, 08:20

Re: Model X Signature P90DL - Schweiz

von necho » 17. Mär 2017, 22:01

Nein, hatte drei Höhen zum Montieren beim Plastikrahmen, habe einfach die oberste Reihe genommen und fand das passt. Man könnte noch die unteren Befestigungspunkte von der Halterung benutzen, dann wäre es weiter oben. Vermutlich keinen Einfluss auf Kühlung, und wenn eher Verbesserung da Luft turbulent auf Kühler trifft und nicht laminar.... ;)

xcell hat geschrieben:Ja, sieht gut aus - hast Du das Schild wegen dem Luftzufluss nicht weiter nach oben montiert?
 
Beiträge: 144
Registriert: 25. Feb 2014, 17:07

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast