Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

Hi,

wie im Auslieferungsthread schon geschrieben: am 09.08. konnte ich nach vielem hin und her mein Model X gegen einen großen Scheck tauschen.

Hin und Her darum: mein Model X konnte nicht lokalisiert werden weil Tesla als Hersteller-Fabrik den Delivery Specialists keinen Direktzugriff auf ihre Daten gibt - falls sie diese überhaupt selbst hatten. Daher müssen alle(!) DS in der Produktion anrufen/mailen/etc um ein echtes, aktuelles Update zu bekommen, was wiederum die dort völlig überlastet und das schaukelt sich dann gegenseitig hoch. Das führte dazu dass ca. 1 Monat lang nicht in Erfahrung gebracht werden konnte ob mein Model X nun überhaupt produziert wurde und als dann klar war „ja, es wurde produziert“ konnte es in der zweiten Hälfte der 4 Wochen leider nicht lokalisiert werden - bis zum Tag, da es im SeC Vancouver ankam.

Es gibt also genug Anlass die „machine that builds the machine“, aber auch die firmeninterne Kommunikation entscheidend zu verbessern!

Einige Dinge sind noch zu erledigen (knarzender Fahrersitz beim Beschleunigen und Bremsen, Frunk links riesen Spaltmass und rechts enges Spaltmass, Fahrerseite Griffe in verschiedenen Höhen, faltige Verwerfungen am Fahrersitz, Fehler im Leder Beifahrertüre und abgebrochene Halterung der Dichtung unten an der rechten Falcon Wing Türe). Also auch hier Nachholbedarf bei der Qualitätskontrolle.

Hier z.B. die Dichtung an der FWD die so aussieht als wäre hier schon vor Auslieferung einiges an Kleber reingepackt worden um es korrekt aussehen zu lassen:

Aber es ist da und erstmal bin ich froh. Was man nicht alles macht nur um Tesla durch verkaufte Einheiten zu unterstützen… :wink:

So, Thread gestartet, mehr Bilder kommen gleich.

Cheers

Frank

Trotz oder auch gerade wegen dem vielen hin und her HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Tolles Auto, hab viel Spass damit und immer ne handvoll Wasserabstand unter der Batterie :wink:

@Eifel.stromer:
Danke! Das Hin und Her ist nur schlimm solange man sich mittendrin befindet. Ist das Auto mal da, ist alles gut. :wink:

Hier mehr Bilder (falls unscharf - das war die Batch Bildverkleinerung kombiniert mit der Verkleinerung der Forumssoftware - Bild anklicken für größere Darstellung):


Weiter geht’s:

Wer es in den Bildern vielleicht bemerkt hat:

Weder der Loaner den ich hatte, noch mein Model X setzen sich von Fahrwerk „high“ auf „normal“ zurück wenn man mehr als 50 km/h fährt, daher fahre ich nach dem vorwärts einparken (hohe Bordsteine) meist mit high rum…

Cheers Frank

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Model X.
Hoffentlich werden die Macken zügig behoben und es kommen keine neuen dazu.
Freue mich auf weitere Bilder (besonders interessiert mich das „Spaltmassproblem“).

P.S.: Wenn Du - wie aus der Threadüberschrift ersichtlich - Deine genaue VIN nicht angeben möchtest, solltest Du das erste gepostete Bild auch „verfremden“. :wink:
Und auf einem Bild ist auch das gesamte Nummernschild zu sehen (was Du weiter oben auch „verfremdet“ hast).

Oh je - natürlich, ach, jetzt ist es mir egal - sitze hier am Laptop meiner Frau. Das VIN Photo hatte ich schon dreimal gemacht und dreimal das Original hochgeladen. Nun kommt Nummer 4. :wink:

So,

nun habe ich mein Model X umbenannt in „The next big thing“…

Spaltmass Fotos bringen es nicht. In Worten: links am Frunk kann ich meinen Zeigefinger bequem reinstecken, rechts am Frunk gar nicht.

Cheers Frank

Genau so ist es. Das menschliche Hirn ist schon genial aufgebaut. Selektives Vergessen… :smiley:

Herzlichen Glückwunsch !
Hoffe, dass unserer Ende Sept. besser verarbeitet ist!

Herzlichen Glückwunsch ! Wirklich sehr schick !!

Hi,

Habe heute einiges an Adaptern bekommen, die Steckervielfalt ist in Nordamerika ja gewaltig (obwohl alles nur einphasig)! Siehe:
upload.wikimedia.org/wikipedia/ … ns.svg.png

Und hier ein paar lustige Bilder meiner Adaptersammlung:

Und mein persönlicher Favorit, das Verlängerungskabel für zugeparkte Ladestationen:

Cheers Frank

Hallo Frank,

Glückwunsch zu deinem nächsten großen Ding! Allzeit gute Fahrt damit :slight_smile:

Also wenn Du noch ein paar Adapter brauchst, fabbec kann sicherlich noch ein paar bauen :mrgreen:
Viel Spaß mit Deinem X :smiley:

Update:

Im Vergleich zu vielen, vielen, anderen Autos hier ist das Model S gar nicht so groß… Z.B.:

Dodge Ram 1500

Dodge Ram 1500

Mercedes HL350 und BMW X5

Cheers Frank

Da sieht das Model X ja wirklich klein aus, insbesondere auf dem letzten Bild.

Möchte auch noch gratulieren, sehr schickes Gadget. :slight_smile:

Ja, das habe ich hier auch versucht, den Leuten mit objektiven Zahlen näher zu bringen:
[url]Größen-/Gewichtsvergleich Model X]

Das Model X ist im direkten Vergleich mit anderen SUV NICHT GROß.

Und diejenigen, die hier immer schreiben, man kommt in keine Parklücke und wenn einem auf einer normalen Straße jemand entgegen kommt, muß man ausweichen, die sind dann meistens nur Kleinwagen gewohnt.
Und ja, gegen einen Kleinwagen ist das Model X „riesig“ ! :wink:

Hi,

Habe heute endlich mal bei Abschluss der 90 % Ladung im Wagen gesessen (Model X Signature P90D):

90 % / 370 km „rated“ / 458 km „ideal“

Interessanterweise ist das Englische „rated“ unser „typical“ und das Englische „ideal“ ist unser „rated“ - warum auch immer.

Cheers Frank

Damit sind die 90% rated höher als die 100% typical von unseren alten S85
Ingo und Friedhelm, ihr könnt umsteigen :sunglasses: