Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 10. Aug 2016, 23:21

Hi,

wie im Auslieferungsthread schon geschrieben: am 09.08. konnte ich nach vielem hin und her mein Model X gegen einen großen Scheck tauschen.

2016-08-09 22.05.47.jpg


Hin und Her darum: mein Model X konnte nicht lokalisiert werden weil Tesla als Hersteller-Fabrik den Delivery Specialists keinen Direktzugriff auf ihre Daten gibt - falls sie diese überhaupt selbst hatten. Daher müssen alle(!) DS in der Produktion anrufen/mailen/etc um ein echtes, aktuelles Update zu bekommen, was wiederum die dort völlig überlastet und das schaukelt sich dann gegenseitig hoch. Das führte dazu dass ca. 1 Monat lang nicht in Erfahrung gebracht werden konnte ob mein Model X nun überhaupt produziert wurde und als dann klar war "ja, es wurde produziert" konnte es in der zweiten Hälfte der 4 Wochen leider nicht lokalisiert werden - bis zum Tag, da es im SeC Vancouver ankam.

Es gibt also genug Anlass die "machine that builds the machine", aber auch die firmeninterne Kommunikation entscheidend zu verbessern!

Einige Dinge sind noch zu erledigen (knarzender Fahrersitz beim Beschleunigen und Bremsen, Frunk links riesen Spaltmass und rechts enges Spaltmass, Fahrerseite Griffe in verschiedenen Höhen, faltige Verwerfungen am Fahrersitz, Fehler im Leder Beifahrertüre und abgebrochene Halterung der Dichtung unten an der rechten Falcon Wing Türe). Also auch hier Nachholbedarf bei der Qualitätskontrolle.

Hier z.B. die Dichtung an der FWD die so aussieht als wäre hier schon vor Auslieferung einiges an Kleber reingepackt worden um es korrekt aussehen zu lassen:

2016-08-09 19.19.38.jpg


Aber es ist da und erstmal bin ich froh. Was man nicht alles macht nur um Tesla durch verkaufte Einheiten zu unterstützen... ;-)

So, Thread gestartet, mehr Bilder kommen gleich.

Cheers

Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 11. Aug 2016, 00:18, insgesamt 6-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Eifel.stromer » 10. Aug 2016, 23:36

Trotz oder auch gerade wegen dem vielen hin und her HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Tolles Auto, hab viel Spass damit und immer ne handvoll Wasserabstand unter der Batterie ;)
 
Beiträge: 635
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 10. Aug 2016, 23:53

@Eifel.stromer:
Danke! Das Hin und Her ist nur schlimm solange man sich mittendrin befindet. Ist das Auto mal da, ist alles gut. ;-)

Hier mehr Bilder (falls unscharf - das war die Batch Bildverkleinerung kombiniert mit der Verkleinerung der Forumssoftware - Bild anklicken für größere Darstellung):

2016-08-09 18.44.31.jpg
Kurz nach Auslieferung


2016-08-09 21.41.39.jpg
So sehen die Nummernschilder hier aus. Der Aufkleber ist der jährliche Versicherungsnachweis. TÜV gibt es in BC nicht (in Alberta etc. schon)


2016-08-10 11.32.34.jpg
Innen, Esche, 1v2
Dateianhänge
2016-08-10 11.32.49.jpg
Innen, Esche, 2v2
Zuletzt geändert von Franko30 am 11. Aug 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 10. Aug 2016, 23:59

Weiter geht's:

2016-08-10 11.32.11.jpg
Gleich und gleich gesellt sich gern...


2016-08-10 11.33.16.jpg
Signature Red, 1v3


2016-08-10 11.33.25.jpg
Signature Red, 2v3


2016-08-10 11.33.38.jpg
Signature Red, 3v3
Zuletzt geändert von Franko30 am 11. Aug 2016, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 11. Aug 2016, 00:01

Wer es in den Bildern vielleicht bemerkt hat:

Weder der Loaner den ich hatte, noch mein Model X setzen sich von Fahrwerk "high" auf "normal" zurück wenn man mehr als 50 km/h fährt, daher fahre ich nach dem vorwärts einparken (hohe Bordsteine) meist mit high rum...

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Zero Emissions » 11. Aug 2016, 00:05

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Model X.
Hoffentlich werden die Macken zügig behoben und es kommen keine neuen dazu.
Freue mich auf weitere Bilder (besonders interessiert mich das "Spaltmassproblem").

P.S.: Wenn Du - wie aus der Threadüberschrift ersichtlich - Deine genaue VIN nicht angeben möchtest, solltest Du das erste gepostete Bild auch "verfremden". ;)
Und auf einem Bild ist auch das gesamte Nummernschild zu sehen (was Du weiter oben auch "verfremdet" hast).
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 11:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 11. Aug 2016, 00:15

Zero Emissions hat geschrieben:
P.S.: Wenn Du - wie aus der Threadüberschrift ersichtlich - Deine genaue VIN nicht angeben möchtest, solltest Du das erste gepostete Bild auch "verfremden". ;)
Und auf einem Bild ist auch das gesamte Nummernschild zu sehen (was Du weiter oben auch "verfremdet" hast).


Oh je - natürlich, ach, jetzt ist es mir egal - sitze hier am Laptop meiner Frau. Das VIN Photo hatte ich schon dreimal gemacht und dreimal das Original hochgeladen. Nun kommt Nummer 4. ;-)
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Franko30 » 11. Aug 2016, 00:28

So,

nun habe ich mein Model X umbenannt in "The next big thing"...

Spaltmass Fotos bringen es nicht. In Worten: links am Frunk kann ich meinen Zeigefinger bequem reinstecken, rechts am Frunk gar nicht.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Eifel.stromer » 11. Aug 2016, 03:44

Franko30 hat geschrieben:@Eifel.stromer:
Danke! Das Hin und Her ist nur schlimm solange man sich mittendrin befindet. Ist das Auto mal da, ist alles gut. ;-)

Genau so ist es. Das menschliche Hirn ist schon genial aufgebaut. Selektives Vergessen... :D
 
Beiträge: 635
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel

Re: Model X Signature P90D Sxyz50 - Kanada

von Ernstbender » 11. Aug 2016, 08:32

Herzlichen Glückwunsch !
Hoffe, dass unserer Ende Sept. besser verarbeitet ist!
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 oder I-MIEV. Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Registriert: 3. Okt 2013, 09:56
Wohnort: Heilbronn

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast