Tesla in Tunesien laden?

Kaum bin ich aus London zurück, hat mich das Fähren Fieber gepackt…eben kurz geschaut und von Italien gibts nette Fähren die nach Tunesien fahren…doch wo kann man dort laden? War schonmal jemand mit dem Tesla in Tunesien und hätte Tipps?

Befürchte, ehe kommt ein Tesla auf den Mars als nach Tunesien :mrgreen:

Ach was, bestimmt ist schon einer da. Die Dinger sind überall.

Hinkommen ist einfach, bis Genua entlang der Supercharger und 20 Stunden später steht man in Tunis. Dort und entlang der Küste gibts bestimmt CEE, ist ein Land mit vielen Klimaanlagen. Spannender dürfte es in der Wüste werden aber das ist doch wohl das Ziel der Übung :smiley:

Man kommt auf Asphalt bis in die Oasen. Auf der Piste halte ich den MS aber für deplatziert. Bodenfreiheit ist da alles und der Materialverschleiss dürfte teuer werden.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Stefan

Edit: P.S. seit diesem Jahr gibt es in Tunesien einen 30% Steuerbonus auf Elektromobile und Hybride. Ich bin sicher dass Du mit deinem Auto auf viel Interesse stoßen wirst.