Hotel Linde in Ried ( Sehr Teslafreundliches Hotel)

Bin das siebte mal hier in Ried ( Oberinnkreis). Früher noch mit Motorrad, diesmal das erste mal mit meinem 4 Wochen altem Model S 75 D ( Jungfernfahrt). Bin begeistert wie gut das Superchargernetz bis hier ausgebaut ist. Seit der Fahrt hier her, bin ich noch mehr von diesem Auto begeistert. Es ist so ein entspanntes Fahren. Bevor wir die fahrt antraten, rief ich den Hotelbesitzer an und fragte ihn ob es mittlerweile ne Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge gibt. Er verneinte die Frage und sagte mir dass es im 200m entfernten „ Hotel Linde“ Tesla Wallboxen gibt. Heute fuhr ich also in das Hotel Linde mit meinem leeren Akku. An einem Ladeplatz stand ein BMW X5 Hybrid, an dem zweiten ein anderer Tesla und am dritten ein Audi A1. Ging also zur Rezeption und fragte ob es ne Möglichkeit für Hotelfremde Gäste die Möglichkeit gibt, ihren Tesla zu laden. Die sehr freundliche Dame meinte : Auf jeden fall. Sagte ihr dass an einem Ladeplatz ein verbrennen steht, sich aber sofort darum kümmert. Sie meinte dass es sein kann dass dieser Kunde beim Skilaufen sein könnte. Wenn es so ist, Ruft sie mich in meinem Hotel an wenn er angekommen ist und er weggefahren ist. So war es aber nicht. Er war beim Cafetrinken. Sie ging gleich zu ihm und forderte ihn auf unverzüglich den Ladeplatz zu räumen. Wütend lies er seinen Café stehen und fuhr seinen Audi A1 weg. Ich konnte mit 24 A laden. Welchen Vorteil hat das Hotel eigentlich sich für Hotelfremde Tesla Fahrer gegen seine eigenen Gäste zu stellen???

Ich war auch schon oft im Hotel Linde, und habe dort geladen. Aber ich muss sagen, dass sie immer freundlich auch zu ihren Gästen waren.

Warum nicht gleich im Hotel Linde einquartiert? Ich bevorzuge Hotels, die sich für die Elektromobilität engagieren. In anderen Hotels buche ich gar nicht.
Siehe dazu auch
:arrow_right: EV frendliche Hotels in Deutschland
:arrow_right: EV freundliche Hotels in Österreich
:arrow_right: EV freundliche Hotels in der Schweiz
:arrow_right: EV freundliche Hotels in Italien

Wenn ich als Hotel einen Parkplatz für Elektrofahrzeuge reserviere und dann gegen diese eigene Regel einem Gast in den Arsch krieche, verliere ich jegliche Glaubwürdigkeit.

hast du´s hier eingetragen?:
goingelectric.de/stromtankstellen/

wäre klasse - auch wenn alle anderen es fleißig tun würden :smiley:
ich sach schonmal dank!