Hotel in Paris und kein Strom. Wer kann helfen

Hallo Freunde,
bin eben mit 16% im Zentrum von Paris im Hotel angekommen.
Eine Ladestation mit einer Unbekannten Ladedose ( ähnlich wie bei uns die 16 amp Dosen) und einer normalen Schuko Steckdose ist in der Tiefgarage vorhanden.
Mein Ladegerät von Tesla zeigt rot , habe in die Schukodose eingesteckt. Eine Möglichkeit den Stecker wie in Deutschland zu drehen besteht hier nicht , da die in Frankreich einen Erdungsstab in der Steckdose haben . Strom kommt , wurde mit nem Haarfön schon ausprobiert. Was kannn ich machen ? Grüße

Schuko verlängerung dran.
Dann kannst Du den Stecker wieder drehen.

Grüße
Mario

meinst ne Verlängerung mit deutschen Stecker und Dose? Die hab ich nicht dabei :sunglasses:

16 % sind ja noch keine Katastrophe. Kannst du nicht einfach morgen früh in aller Ruhe an einen Destination Charger fahren (z.b. Mama Shelter)? Ansonsten könntest du im Hotel fragen, ob dir jemand kurz die Dose stromlos macht und die Pole tauscht. Der Vermieter unseres Ferienhauses in Frankreich hat das letztes Jahr für uns gemacht. Okay im Hotel eher unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix.

[import.gwk.st/t/tesla-roadster-vin-421/105/1)

Gabs mal ein Fred drüber, vielleicht hilfts

Kein Strom in Paris? Da gibt es doch so einige belib Ladeplätze mit allem was das Herz begehrt. Und 16% sind ja wohl kein Grund Panik zu schieben.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Stecker drehen reicht eigentlich. Adapter mit Loch gibt es vor Ort. autolib.eu/fr/
Schnellere Ladesäulen auch hier:
insideevs.com/network-of-60-sem … s-in-paris
Oder IKEA :wink:

Vielen Dank für Eure Tipps , ich muss morgen mit dem Hausmeister schauen was er machen kann. Bin nur 2 Tage hier und habe das Hotel wegen E. Station gebucht. Und nun von der kostbaren Zeit 3-4 Stunden das Auto laden war nicht das Ziel des Kurztripps :unamused: Sollte über die Standzeit automatisch voll werden :bulb:
Was lerne ich draus, nur auf Hotels mit DC von Tesla kann man sich verlassen :exclamation:

Oder ein bisschen mehr Vorbereitung? Irgendein Verlängerungskabel haben die sicher rumliegen und schon passt es. Viel Spaß in Paris.

Wenn ich das in meinem Faden bezüglich des Konzeptes gepostet hätte wäre ich wieder geteert und gefedert worden. Ich sehe es wie Du, so viel kostbare Zeit für ein Auto in einer so schönen Stadt geht einfach nicht. Kann doch nicht der Anspruch sein! Aber vermutlich liegt es einfach mal wieder nur an Dir, dass das nicht klappt. In Prag musste ich auch viel Aufwand betreiben bis endlich genügend Strom in mein Auto geflossen ist.

Ich wünsche Dir dennoch viel Freude in der Stadt und ärgere Dich nicht all zu sehr.

In diesem Fall liegt das Problem wohl eher beim Hotel, das gegenüber einem ausländischen Gast behauptet, man habe eine Lademöglichkeit und dabei (aus Unwissenheit?) die Tatsache vernachlässigt, dass Schuko mit Stift eben jenseits der frz. Grenze exotisch ist sowie „Bauerndrehstrom“ (CEE 4-pol.) fürs E-Auto nichts taugt.

Bitte nimm dir noch 5min deiner kostbaren Zeit in der schönen Stadt und weise das Management auf die Existenz von Typ2-Wallboxen oder zumindest CEE16 rot und/oder blau („Campingstecker“) hin. Damit können sie zwischen 10 und 1000 EUR investieren, aber in jedem Fall eine Verbesserung für den Gast erreichen.

P.S. in meinem Frunk liegt seit einem ähnlichen Erlebnis in Strasbourg ein bewusst falsch herum verkabeltes Adapterstück Schuko-T13 (Schweiz), auf dessen Etikett „adaptatöööör pour la répübliiique“ steht :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing: der kommt wohl aus Übersee… :mrgreen:

…und wie gesagt: Die Phasen tauschen ist eine Sache von 5 Minuten. Mit etwas Charme und einem 5-Euro-Schein lässt sich der Hausmeister bestimmt dazu bewegen, kurz den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen.

So nun mit dem Empfangsherren und dem Hausmeister 20 Minuten in der TG verbracht. Die haben Sich schön bemüht mit Addapter ( zu klein für unseren Stecker) , dann eine Steckdose (die einzigste) im Stromkasten für WLAN gefunden und ausprobiert. Leider alles nichts gebracht , werde morgen zum SC hier in Paris , lt. Navi 10,4 km entfernt fahren und kurz laden.
Die haben mir versprochen bei Tesla anzurufen um DC zu installieren, Parkhaus bekomme ich nun umsonst …

das ist doch mal was. viel glück weiterhin :exclamation:

super Tesla hat momentan noch ein gutes Kontingent an DECs übrig, vom Antrag bis zur Lieferung hat es keine 2 Wochen gedauert :mrgreen:

JuiceBooster 2 besorgen. Hat mich bislang bei keiner Steckdose im Stich gelassen, nicht einmal im exotischen norwegischen Stromnetz.

Oder Go-e Charger, ist billiger und kann noch mehr.

Klar nochmals 1000€ ausgeben :unamused: :unamused:

Billiger ja, aber was internationale Adapter angeht ist der Juicebooster 2 weiter vorn. Letzterer ersetzt z.B. auch ein Typ2 Kabel usw.