Pfahl für Tesla Wall Charger

Hi,

ich würde den Tesla Wall Charger gerne auf einen Pfahl montieren. Sollte soweit kein Problem sein, allerdings fehlt mir der Pfahl. Hat sich jemand schon einmal darüber Gedanken gemacht? Kennt jemand eine Quelle dafür?

Sonst würde ich mal beim „Metall-Verarbeiter“ aus dem nächsten Ort vorbei gehen und fragen ob der so was bauen kann.

Anforderungen:
Pfahl für zwei Wall Charger an einem Pfahl
Kabel aus dem Boden an die Charger
Befestigung auf Betonfuß

Grüße,
Thomas

Empfehlen kann ich Dir Anbieter für Außenanlagen. Da gibt es fertige Säulen.

z.B.
ziegler-metall.at/pages/katalog

Edelstahl Vierkantrohr 80 x 80 + Kappe oben. Bohrungen für die Station und das Kabel erfordern etwas Geschick. Das wäre eine relativ einfache Aufgabe für einen Schlosser… In die Erde ein Kunststoffrohr und den Pfahl mit Leichtbeton oder Sand fixieren.

Ich habe dafür eine Treppenstufe aus Aluminium beim Bauhaus-Baumarkt gefunden.

Vielen Dank für die Hinweise und Bilder! Top!

Ich bin leider handwerklich komplett unbegabt, denke aber auch, dass es für einen Profi keine große Aufgabe sein sollte! :slight_smile:

Ich werde hier mal posten wenn ich was gemacht habe!

Ich habe mir eine schlanke Ladesäule entworfen und von meinem Schwiegersohn machen lassen:

Aber wie schon geschrieben würde auch ein Vierkantrohr und ein aufgeschraubtes oder aufgeschweißtes Blech reichen. Das kann man dann in ein Loch ein betonieren, oder wenn schon ein fester Bodenbelag vorhanden ist, festschrauben.

Das ist die teure Variante von Mennekes
[url]http://esl-shop.de/mennekes-18558-amtron-edelstahlsaeule.html?gclid=Cj0KCQjw0K7NBRC7ARIsAEaqLRH4y1CT28aOlTTSrFZ4x35OyhbUfbWJg1mlek58xrHW2haa_qUcEGsaAqD5EALw_wcB[/url]

Ich persönlich würde aber eher sowas nehmen und etwas anpassen (lassen). Das gibt es in etlichen Designs, Farben und Varianten. Bei ner Variante mit Paketbox unten könnte man vermutlich auch das Kabel verstauen, wenn nicht benötigt :wink:

[url]http://www.besonderes-rund-ums-haus.de/Briefkaesten-freistehend-in-Edelstahl_c116.html[/url]

Edit: Unteren Linkt durch Herstellerlink ersetzt.

1x Flansch
1-1,5m 4-Kant Rohr Edelstahl
1x Abdeckung

fertig :mrgreen:

Die Holzkonstruktion war nur zum Test. Das fertige Exemplar wurde bei meinem Bekannten auf einen
Betonsockel geschraubt. Unter der Abdeckung ist noch ein einzelner Sicherungsautomat, und auf der
Rückseite eine IP68 Schuko Steckdose.