Tesla Ladestation schaltet auf rot

Hallo, bin in Italien im Hotel mit 2 Tesla Destination Chargern. Einer für Tesla einer ist auch für andere EMobile.
Das Hotel hat mich auf den freien Charger verwiesen (kein Problem man kann das Kabel über kreuz legen). Beide Charger versucht, beide laden mit 22kw.
Heute wollte ich kurz am freien nachladen. Statt das es klack macht geht die Stations Led auf Rot. Stecker raus wieder grün. Auto led bleibt blau, kein Strom fliesst, Auto wartet.
Die Tesla gebundene Ladestation funktioniert einwandfrei
Was könnte das sein?

Hast du es mal mit weniger Ampere versucht?
Wie viele Phasen zeigt der Tesla an?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Garnix mehr, die (nicht auf Tesla codierte) Tesla Ladestation schaltet sofort auf rot

Mal reset links über den Knopf an der Station probiert? Blinkt sie rot oder dauerrot?

Reset? Oh gleich mal schauen
Dauerrot wenn angeschlossen, sonst grün

Hat auch nix gebracht
Die Fehlermeldung im Auto ist Lader prüfen
Ich tippe/hoffe es liegt an der Ladestation.

Ich hatte sowas auch schon mal am Destination charger. Weiß grade nicht mehr wo das war. War aber auf jeden Fall der Tesla only charger. Umgesteckt an den freien und es lief. Denke das wird bei dir auch das Problem sein. Du sagst ja selbst, dass es an der anderen Station geht. Insoweit scheint das Problem nicht beim Auto zu liegen.

Jo, nur funktioniert es bei mir am Tesla only Charger :wink:
Denke aber auch so, werde die Tage einen anderen Charger testen wenns weiter geht
Wenn der nächste AC läuft ist es die Station

Also aus dem Wall Connector Handbuch für die LED Blinkcodes:

Scheint, als sei entweder das Schütz im Wall Connector, der Thermosensor oder der eingebaute FI defekt. Vielleicht fließt auch ein Fehlerstrom und der CCID löst aus?

Das komische wie gesagt ist das die Station so lange Grün zeigt bis ich den Tesla dran hänge.
Ansonsten ist es dann der untere Fall
Danke ensor

Heute Morgen lief es dann wieder. Leider konnte ich beim Checkout nicht erfahren ob sie etwas gemacht haben.
Bin nur froh das es nicht der Lader im Wagen war. In Italien habe ich noch vor mehrfach AC zu laden
Hotel ist für Dolomiten Touren zu empfehlen:
Mal ein etwas anderes Konzept. Aber nix für 5 Sterne Fans
Smart Hotel Saslong in St. Christina
2 (jetzt beide funktionsfähige) Charger 22kw

Daneben die Hunde-Dusche? Besser nicht mit dem Stromkabel spielen :laughing:

LOL
Die ist um die Ecke :slight_smile:

Ich parke jetzt im nächsten Hotel und hänge das erste mal an einen blauen 16A Campingstecker. Gut das ich den noch hatte.
Irgendwie passt es immer

Mein Tesla Lader blinkt jetzt auch rot, keine Ahnung ob 6 mal. Ist so langsam das blinken kann man nicht zählen. Ist auch rot wenn nicht angeschlossen. Fehler im Wagen Ladekabel prüfen.

Reset und läuft wieder - Danke Forum!