Destination Charging

Buche gerade ein Hotel in Osnabrück bei dem Tesla Destination Charging auf der Tesla Homepage vermerkt ist, ist es in Deutschland usus dass man dabei eine Pauschale zahlen muss?

Nicht unbedingt. Meist zahlt man nur eine Parkgebühr.
Übernachtest du dort?
Uli

Ja mit Uebernachtung
Laden 5 Eur und Parken zusaetzlich 14 Eur

Finde es etwas ungewoehnlich, denn in Österreich ist das immer dabei und ein Anreiz fuer Kunden das Hotel zu waehlen

Parken ist oft teuer. 10-20 Euro über Nacht.

5 Euro für das Laden ist ja auch nicht viel.

Komplettladung Wert ~ 15 Euro

Anmerkung: Ö ist anders und der Strom auch meist günstiger als in D

Üblich ist, dass man nichts zahlt als Gast. Das ist aber reiner Goodwill der Betreiber. Abhängig von was ich im Hotel / Restaurant so liegen lasse, wäre ich aber bereit für eine Volladung 10-15 EUR zu bezahlen.

Abgesehen davon ist Homecharging und Destination Charging das beste Laden, da man keine Zeit verliert. (Wagen steht ja herum)

Anmerkung. Auf der Langstrecke bald auch kaum mehr Zeitverlust gegenüber Verbrenner. 5 min. vs. 20 min . (Derzeit 40)

Wobei alle 350 - 450 km ein Essen oder einfach eine längere Pause machen auch Sinn. :wink:

Nimm in Osnabrück lieber das Arcona Living, da kostet Parken inkl. Laden nur 15 Euro. :slight_smile:
goingelectric.de/stromtankst … n-39/9716/

Danke, Walhalla war erstklassig