Ärgerliches Kempinski in Dresden

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Ärgerliches Kempinski in Dresden

von Plan B » 25. Nov 2016, 21:39

Das Kempinski ist nicht unsere Preisklasse, bietet aber 22kW DeC...

Denkste...

Der Strizelmarkt ist eröffnet, wir auf Heimatbesuch. Also einen schönen Abend verbringen und zum Abschluss noch im Kempinski Kaffee / Kuchen und Eisbahn.

In der TG UG4 auf den Platz 424 gestellt, hoch an die Rezeption und um Freischalten der Tesla Wallbox gebeten, mit der Anmerkung beim Gehen noch etwas zu konsumieren.

Antwort vom Consierc... 10 Euro. ich wie bitte?
10 Euro pauschal + die Parkgebühr von 2 Euro die Stunde.
Finde ich schon eine "starke Leistung ". Bei nur 11 kW.
Ok sage ich, dann fahre ich wieder, und gehe an den Pirnaischen Platz.
Er von oben herab... die Säulen sind immer zugeparkt, da geht eh nichts, bleiben Sie lieber hier.

Nein Danke, Beide Stellplätze waren am PP frei, Stromtanken (11 kW) mit der Drewag Ladekarte beim DVB Infopoint geholt war frei und die Parkgebühren mit 1,5 Euro pro Stunde akzeptabel. Haben dann einen tollen Bummel gemacht, Glühwein, Thüringer. Passte alles.

Solche DeC-Hotels sollten für die Wallbox auch noch zur Kasse gebeten werden.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...

Re: Ärgerliches Kempinski in Dresden

von CasuaL » 26. Nov 2016, 00:16

Direkt bei Tesla an der entsprechenden Stelle den Frust abladen! Das kann es ja wohl nicht sein...

von harlem24 » 26. Nov 2016, 01:21

Hm, wie soll ich das jetzt formulieren, ist wahrscheinlich "Patrons only" und da ist es dem Hotel überlassen, wie viel sie von Nichtgästen verlangen.
10€ sehe ich jetzt als nicht ungewöhnlich an. Wie lang wart Ihr da? 4h? Sind ca. 40kW, bei 25ct die kW kommt man genau bei den 10€ aus.
Dass das Parken extra kostet ist imho auch okay...

von Ollinord » 26. Nov 2016, 02:12

Ich hätte in 2 Stunden über 40 kWh gezogen, mit solchen Kunden muss der Anbieter ja auch rechnen.

Also zumindest mit nem 22 oder 16,5 KW Lader hätte ich jetzt kein Problem mit 10€
Smart ED Cabrio, MS 90D beide weiß

von cko » 26. Nov 2016, 02:29

Nach meinem Verständnis verschenkt Tesla die Ladestationen an Hotels, damit Tesla Kunden dort sorgenfrei laden können.
Die Hotels erhalten die Ladestation und den Eintrag ins Verzeichnis gratis, durch den zahlungskräftige Kunden angelockt werden.
Die 10€ machen sicherlich jemanden, der 100000€ für ein Auto ausgeben konnte, nicht arm.
Aber allein die Tatsache, dass man nicht einfach einstöpseln und laden kann, macht das Erlebnis schlechter, als von Tesla beabsichtigt.
Daher sollte man Tesla diese Sache ruhig mal zur Kenntnis bringen.
Das Hotel erweist sich einen schlechten Dienst, wenn es dadurch auch nur selten einen Übernachtungsgast vergrault.

von Franko30 » 26. Nov 2016, 02:44

Eben - das Destination Charging soll ja nicht nervige öffentliche Ladeinfrastruktur imitieren, sondern einfach nutzbar sein.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von Plan B » 26. Nov 2016, 06:09

Ich habe ja glücklicherweise noch den Doppellader an Bord. Dann Ärgert es einen noch mehr wenn die 22kW Wallis auf 11kW zugemacht werden.
Werde es nächste Woche Tesla schreiben.

Es geht mir nicht um die 10 Euro sondern um die Art und Weise der Kommunikation (Laune und Hochnäsigkeit) und das Tesla die Teile verschänkt, Werbung durch den Karteneintrag macht, Man dort sogar etwas (als Nichtgast) konsumieren würde aber trotzdem zahlen soll.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...

von egn » 26. Nov 2016, 08:29

Wir haben doch einen Thread zu DeC. Dort könnte man auch die schlechten Erfahrungen rein schreiben.
Tesla Model S85, 2/2014, weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach

von Leto » 26. Nov 2016, 09:32

Ich verstehe nur nicht ganz warum das so eine schlechte Erfahrung ist. Niemand schreibt den DeC Anbietern vor zu welchen Konditionen, und schon gar nicht das es kostenlos sein soll. Es wird Zeit sich mal von diesem Gedanken zu verabschieden aus der "Hippi-Flower-Power Zeit der e-Mobilität". Fahrstrom kostet Geld. Bei Tesla in Zukunft auch an den SuCs, sonst ohnehin, auch bei eigener PV die ja nicht umsonst auf dem Dach gelandet ist. Ich habe schon ein paar MWh bezahlt und gerne, auch wenn es nicht weniger kosten würde als ein Verbrenner. Es lässt mir die Wahl welchen Strom ich bezahle und welchen CO2 Footprint dieser hat.

Das Kempinski Dresden Modell ist auf Verbrenner umgesetzt immer noch sehr kundenfreundlich. Es entspricht einem Parkplatz und dem Betanken als Service. Den Sprit würde in so einem Fall glaube ich keiner umsonst erwarten und bei Mietwagenfirmen zahlen viele gerne sehr teuren Sprit um bei der Abgabe des Fahrzeugs nicht kurz vorher noch Zeit durch das Tanken zu verlieren.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von jonn68 » 26. Nov 2016, 09:59

Also ich finde 10€ pauschal + Parkgebühren eigentlich sehr fair, wenn ich denke was ich neulich in einer Stunden an einer EnBW Ladesäule gezahlt habe... bei 4h wäre ich schnell beim doppelten Preis gewesen. Klar muss man die Parkgebühren dazu rechnen, aber überdachter Parkplatz und zentral in Dresden, das ist doch toll.

Klar das Personal im Kempinski Dresden ist sehr hochnäsig, leider als normaler Hotelgast zweimal erlebt, seitdem gastiere ich dort nicht mehr.
Model S 90D, schwarz

Wunsch: MX 150D mit AHK für unsere Wohndose

Nächste