Neuer und erster DC in Bremerhaven

Kurz nachdem ich Ostern mein Model S übernommen habe, habe ich Tesla den Vorschlag gemacht, in Bremerhaven am Hotel „Im Jaich“ doch einen DC zu installieren. Das Hotel liegt sehr schön zwischen Jachthafen und Weser und fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar…
Zu meiner großen Überraschung zeigte mir mein Trip Planner jetzt, als ich wieder einmal dort war, zwei Ladeplätze an!
Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und sie auch gefunden. Die Tesla Wall Box befindet sich auf dem mit Schranke gesicherten Parkplatz des Boarding Hauses, das zum Hotel gehört. Ein kurzer Anruf und mir wurde die Schränke geöffnet sodass ich zum Laden fahren konnte. Der Lader hat 20 Ampere geliefert, was einer Laderate von 60 km/h entspricht.
Anschließend sprach mich der Hotelmanager an und sagte mir, dass Tesla auf das Hozel zugegangen ist, nachdem es von zwei Leuten vorgeschlagen wurde

Interessant. An welche E-Mail-Adresse hast du geschrieben, um einen DC vorzuschlagen?

Vermutlich über den offiziellen Weg auf der Website tesla.com/de_DE/destination-charging

teslafactory.wufoo.com/forms/de … ge-europa/

Über die offizielle Webseite, wie schon vermutet… :slight_smile:

Da wir dort die letzte Woche im Urlaub waren, hier mal die dazugehörigen Bilder:

Und einen Destination Charger light (2 CEE blau) gibt’s auch direkt am Hotel:

Durfte zwar zwischenzeitlich für einen Volvo Plugin den nähergelegenen Charger freimachen, aber sonst alles prima.

Mit dem Fahrer hätte ich mich ja gerne mal über Notwendigkeit des Ladens unterhalten, aber der schnellere Lader am Boardinghouse war eh frei und ich hatte ja meine Last-Mile Mobility dabei.

Hi,

diesen Destination Charger auf dem Parkplatz des Boardinghauses hatte ich im Sommer 2016 empfohlen, da das Hotel „Im Jaich“ mein Lieblingshotel in Bremerhaven ist!

Als ich dann später mit meinem Model S 90D dort als erster Tesla zum Laden kam, gab es ein Foto mit dem Geschäftsführer und ein schönes Buch mit Seefahrergeschichte. Das war eine nette Geste und ich freue mich schon darauf, mit meinem neuen Model 3 wieder dorthin zu fahren!