Privat charging

Hallo, hab mal gelesen, dass es eine Community gibt, welche ihre privaten Ladestationen für Teslafahrer zur Verfügung stellen.
Wo find ich die Seite?
Würde gerne meine 2 LAdestationen (16A) in 88471 Laupheim und 87538 Balderschwang zur Verfügung stellen.

Du kannst deine Kontaktdaten und deine Lademöglichkeiten in der „owners area“ veröffentlichen. Die ist nur für andere Tesla-Fahrer sichtbar.

Kannst du den Titel in „charging“ ändern bitte? Hilft der Suchfunktion.

done.

Ich freu mich auf den Tag, an dem die Community der Zoe-Fahrer ihre Ladestationen auch für i-Mievs öffnet. Über ein Kreuzroaming könnten dann vielleicht auch Smart ED Fahrer bei den Zoes laden, denn die Smart ED Community kooperiert ja schon mit den i-Mievs. Ist nur die Frage, ob die Peugeot iOn auch mitmachen können, die ja nur umgelabelte i-Mievs sind. Außen vor bleiben jedenfalls die B-Klasse ED Fahrer, da ja da nur die Batterie und Motoren von Tesla stammen.

:smiling_imp: :laughing:
oder kurz gesagt man kann die Ladestationen auch in goingelectric & co eintragen um sie allen EV-Fahrern zu Verfügung zu stellen (für den Fall dass das nicht alle verstanden hatten…)

… was Walter, als Neuling, sicher nicht verstanden hat :slight_smile:

Ich halte es auch für elitär und unangebracht, seine Ladestation nur anderen Tesla-Fahrern zur Verfügung zu stellen. Bitte immer bei GoingElectric eintragen.

Hallo Walter,

hier ist die Seite: goingelectric.de/stromtankstellen/

… oder aber es besteht die Möglichkeit, dass er nicht näher drüber nachgedacht hat und Tesla als Synonym für E-Autos genutzt hat…

…oder wollte keine 7kW Schleichlader :ugeek:

Ich denke doch, dass jeder selber entscheiden darf, ob er seine private Ladestation nur den Tesla-Kollegen oder der gesamten EV-Community zur Verfügung stellt. Ist ja auch eine Kostenfrage ob des größeren Publikums. Daher macht die Owners-Area schon Sinn.

Dann gibt es auch noch die Drehstromliste [url]Drehstromnetz.de - Willkommen! einfach mal reinschauen und mitmachen.

Kannte ich noch nicht. Aber muss man die kennen?
Letzte aktualisierung vor 2,5 Jahren !!! :astonished:

Die Hauptseite „Ja“ - wenn du dabei bist merkst du bei den ca. 3 monatigen Aktualisierungsmails wie sehr das Ganze wächst.

Es ist ein Netzwerk auf Gegenseitigkeit - daher kaum Darstellung der konkreten Entwicklung für nicht-Mitglieder.

Cheers Frank

Drehmstromnetz.de: Aktuell 512 Ladehalte (Aktualisierungsmail vom 2.8.16).
Wächst ständig.

Nö, muss man nicht kennen :mrgreen:
Ich bin schon jetzt gespannt, wenn die Model 3 in Massen kommen und sich die ersten Schlangen vor den SuCs bilden.
Ich weiß dann wo ich dann laden kann und da es keiner kennt auch keine Schlangen :smiley: