Destination Charging Italien

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Re: Destination Charging Italien

von STT » 12. Aug 2016, 00:02

2x DeC in der Marken beim SeePort Hotel in Ancona funktioniert äußerst bequem, auch ohne reservieren. Anfahrt über Tesla-Navi ok, Ladeplatz direkt beim Hoteleingang mit kurzem Fußweg zum Shopping und Sightseeing in die Altstadt von Ancona. Schöner Ausblick auf den Hafen bei einem Espresso und einem wirklich ausgezeichneten Abendessen.
image.jpeg
SeePort Hotel in Ancona

Wechsel über Umbrien mit Abstecher über SuC Arezzo auf die toskanische Seite zum DeC Marina di Scarlino in Puntone mit Blick auf die Insel Elba. Auch hier 2x DeC bei den vorbildlich freigehaltenen Ladeplätzen vom Resort Marina di Scarlino während unseres Aufenthaltes.
image.jpeg
Resort Marina di Scarlino

So nebenbei hat sich die DUE mobility Ladekarte in Siena ebenso bestens bewährt, Laden und Parken fast an der Piazza del Campo.

LG Stefan
S85D seit 18.12.2015
Obsidian Black-Leder beige-19"-Pano-Premium Alcantara schwarz-Autopilot-Smart Air-Ultra HiFi-Winterpaket
M3 reserviert

von leverkuehn » 12. Aug 2016, 09:49

velociped77 hat geschrieben:DeC Hotel Teutschhaus (http://www.teutschhaus.it/hotel-teutsch ... -p257.html)
Der Standort ist in einer Nebenstrasse zum Hotel und verfügt über zwei Ladestationen, wovon aber nur eine für den "Gast" zu Verfügung steht (die andere wohl nur für den Hotelbesitzer und seinem Tesla).

Dass der Hotelbesitzer eine von zwei Ladestation ausschliesslich für sich selbst reserviert wäre aber wohl kaum im Sinne von Teslas DeC-Programm ...
Fährt seit 30. Juli 2015 ein Model S 85 obsidian black/Leder schwarz/piano, 19', Pano, Autopilot, Premiem Interieur, Smart Air, Kaltwetter, Sound

von MichiRedv » 16. Aug 2016, 23:34

Wir waren von gestern auf heute in Venedig. Die Garage San Marco hat nun 6 Ladestationen für Teslas. Ich habe an einer von zwei Mennekes im 7. Stock geladen. Somit Typ 2 Kabel nicht vergessen. 8-)
Es gab kein Umparken oder Beschleunigungsorgien. Valet war aber auch an.
Bei den engen Kurven ist der Weg in den 7. Stock rauf und runter schon lustig. Da lob ich mir mein Parking Profile :lol:

von Fivetonine » 13. Sep 2016, 15:44

MichiRedv hat geschrieben:Bei den engen Kurven ist der Weg in den 7. Stock rauf und runter schon lustig. Da lob ich mir mein Parking Profile :lol:

Wie machst du das mit dem Parking Profile?
Work hard, play hard.
S85D
Blog: http://www.puertoricanrum.com

Jetzt 1000€ beim Kauf eines neuen Tesla Model S/X sparen: http://ts.la/markus5905

von MichaH » 6. Nov 2016, 10:34

Waren ein paar Tage in Südtirol!
Dieses Hotel (https://www.schwarzenstein.com/angebote ... GwodI8kGcw)
wird demnächst 2 Charger von Tesla erhalten! 1 Ladestation für Alle E.-Autos gibt es schon :idea:
Klasse SPA/Wellness Hotel , komme dann 2017 mit MX wieder dort hin :mrgreen:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016

von lutoge » 16. Feb 2017, 19:49

Auf der Seiseralm gibt es jetzt Destination Charger.
Das Hotel Tirler (http://www.hotel-tirler.com) ist nicht nur eine Wohlfühl- und Schlemmeroase für Erholungsuchende, sondern verwöhnt neuerdings auch Teslas mit Laden in der Tiefgarage (2 DC mit 25 A/ca. 82 km/h).
Meine Frau und ich sind zum vierten Mal hier und deshalb dieses Mal noch ein bisschen mehr begeistert.
Model S 85 D seit 2. Juni 2015 - Clean Silence 1
Warte auf 2 Model 3...

von Brumdarum » 23. Mai 2017, 22:16

DeC in Tirol St Ulrich Hotel Angelo wir sind immer zum Skifahren da. Super essen und fantastische Wellnes Oase. DeC ist in der Garage und den Dorfplatz von St Ulrich erreicht man zu Fuss in 5 Minuten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

von blumewirt » 16. Jun 2017, 21:07

Ich bin gerade in der Garage San Marco in Venedig gewesen. Die Mennekes Stationen sind im 7. Stock, man kommt aber eigentlich ganz gut rauf und runter. Da kenne ich andere Parkhäuser...Gut ist das die Bordsteine schräg sind, die Felge ist somit geschützt auch wenn man ihn berührt. Mittlerweile sind an den Stationen übrigens auch Kabel.
Das Personal ist sehr nett und ich habe keine Probleme gehabt das Auto offen zu lassen.
Problem war das man nur die Tagespauschale als Option hat, und die liegt bei 32€. Allerdings muss ich sagen das die Fähre mit der Familie teurer ist. Zu Fuss zum Marcusplatz sind es knapp 2 km. Mit Google kein Problem direkt hin zu finden:-), ansonsten ist man verloren.

Blöd war dann meine Erfahrung mit einem neuen Destination Charger in Chioggia am Hotel Bristol. Direkt am Eingang haben sie 2 Stationen aufgehängt. Man muss rückwärts reinfahren, sonst steht der Stecker zu weit in die Einfahrt. Warum die 2 Stationen montiert haben ist mir ein Rätsel, es passt gerade so ein Auto hin.
Da wir keine Hotelgäste waren hab ich zuerst telefonisch angefragt. Ein Rückruf wurde versprochen da die (sehr nette Dame) nicht wusste ob die Station schon geht. Der kam nicht also sind wir einfach vorbei gefahren und ich habe gefragt. Der Direktor kam sofort und wir haben über die Kosten diskutiert. Ich hab ihm gesagt er lädt in einer Stunde 54km (11kW Lader), also 2,50 - 3€. Für Gäste hat er eine Tagespauschale von 20€ und von mir will er 10. Alles klar hab ich gesagt und nach 3 Stunden waren wir zurück. Nun wollte die Dame aber 30 haben, was zu einer weiteren Diskussion mit dem Direktor geführt hat. Abgedrückt hab ich dann 20.
Ich war der erste der dort geladen hat, die Stecker waren noch in Plastiktüten verpackt.
Fazit also:
- Parkplatz ist einfach zu eng und der Wagen steht direkt in der Einfahrt
- Die Hecke dort wird den Lack verkratzen und man muss auf der Beifahrerseite raus
- Preise vorher abmachen, sonst ist es eine unbefriedigende Diskussion

Da es aber rund um Chioggia eine der wenigen Lademöglichkeiten ist, muss man sie in Betracht ziehen.
Es gibt noch 4 Ladepunkte auf dem halben Weg nach Padova bei einer Mall, da muss man aber einen Angestellten auftreiben der eine der vier Chipkarten aus dem Büro holt und die auch wieder zurückgeben. Funktioniert, die Mall ist aber kein Bringer um dort länger zu verweilen...
S70D seit 30.09.2015

von Healey » 16. Jun 2017, 21:17

In der San Marco Garage sind im Erdgeschoss Tesla Destinationen Charger, aber die bieten Sie wohl nicht so gerne an. Dort parken die VIP's.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 89.500 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von sdt15749 » 16. Jun 2017, 22:35

STT hat geschrieben:So nebenbei hat sich die DUE mobility Ladekarte in Siena ebenso bestens bewährt, Laden und Parken fast an der Piazza del Campo.

LG Stefan

Wie sieht es in Siena mit dem Einfahrverbot für Fremde aus - ist die Ladestation legal für Ortsfremde erreichbar?
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554

VorherigeNächste