Destination Charging Schweiz

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Re: Destination Charging Schweiz

von spk » 14. Sep 2017, 14:08

Eben war ich wieder dort und habe genauer hingeschaut:
- Nur die linken zwei Stationen sind für Tesla reserviert.
- Drei (der fünf) waren mit einem Zettel "defekt" beschriftet.
- Eine (ganz links, die war am 10.8.17 defekt) war am Laden eines Tesla und hat also funktioniert.
- Die zweite nicht "defekt" Angeschriebene war von einem Auspuffträger beparkt.
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Aug 2017, 13:00

Re: Destination Charging Schweiz

von sunnehus » 22. Okt 2017, 21:36

DeC Landquart Fashion Outlet
Gut erreichbar am Parking Süd gelegen. Strom und Parking sind kostenlos. :)
Dateianhänge
tesla dec landquart shopping.jpg
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 22. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Schaffhausen

Re: Destination Charging Schweiz

von azs » 27. Okt 2017, 14:36

Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal eine Frage zu einem potentiellen Destination Charger Standort.

Letzten Winter habe ich von jemandem gehört, dass es an der Ski-Bergbahn in Crans-Montana Destination Charger gibt. Die sind aber scheinbar immernoch nicht auf der Map... ist oder war da jemand zufällig in der Nähe oder hat die vielleicht sogar schon genutzt?

Wär super wenn mir da jemand aushelfen könnte, das würde mir sehr bei der Urlaubsplanung helfen :D

Das sollte das hier sein: https://www.crans-montana.ch/de/cma/

Vielen Dank!
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2017, 09:52

Re: Destination Charging Schweiz

von pjw » 27. Okt 2017, 20:02

Vielleicht https://www.crans-montana.ch/de/Schloss ... 803e1dd9b8
Auf Goingelectric als https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-16/4941/

Tesla Destionation ist aber beim Guarda Golf Hotel. Habe ich erfasst, ist also im Verzeichnis von Tesla so drin:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -14/20415/
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.50.2 3bd9f6d), 100% erneuerbare Energie, 130'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 18. Mär 2016, 20:57
Wohnort: Zürich

A R O S A, Hotel Valsana

von LBX8046 » 27. Nov 2017, 08:18

..noch nicht offiziell eröffnet, aber man weiss im Valsana, was sich gehört. Nebst tollen Gastgebern, wunderschönen Zimmern, offentlichen Räumen, die einen zu Hause fühlen lassen, hats in der Garage auch zwei DC, welche für Hotelgäste zur Verfügung stehen
http://www.valsana.ch
Definitiv ein Besuch wert
P85+, Rot natürlich, Alles drin und dran, was im Mai 13 bestellbar war, OnRoad seit Mitte November 13
Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Dez 2013, 14:33
Wohnort: Zürich, Switzerland

Re: Destination Charging Schweiz

von raffiniert » 27. Nov 2017, 08:46

Keine Ahnung ob schon genannt, aber im Stücki-Shopping in Basel hat es auch einen DC.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1941
Registriert: 10. Feb 2014, 18:13

Re: Destination Charging Schweiz

von galaxyclass » 18. Jan 2018, 21:40

Das Hotel Kemmeriboden Bad am Ende der Straße im Emmental bietet mehrere Tesla-Wallboxen mit 22kW sowie Typ 2 Ladeplätze. Beim STOC glaube ich ist der Ort gut bekannt. Gab ja schon einige Tesla-Veranstaltungen dort.
VG Tommy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 655
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Destination Charging Schweiz

von sacha81 » 24. Feb 2018, 18:35

Hotel Waldrand Lenk, Ladung während dem Nachtessen gemacht, beim Reservieren des Tisches erwähnt das wir den DeC benutzen möchte und dieser wurde dann für uns extra reserviert - toller Service!
Kosten für die Aufladung Pauschal 10.- CHF, Achtung Strom wird wieder abgestellt sobald man das lokal verlässt.
S70D, Obsidian Black, seit dem 30.12.15 (>57'000Km) elektrisch auf der Strasse - und ein Stromer ST2 wenn ich alleine unterwegs bin.
https://ts.la/sacha3162 ist mein Referal-Link, bis Ende April verwendbar für kostenloses Supercharging.
 
Beiträge: 250
Registriert: 11. Jul 2015, 13:57
Wohnort: Berner Seeland, Schweiz

Re: Destination Charging Schweiz

von MeSwissX » 24. Feb 2018, 20:54

Haben wir genauso gemacht (weil ja die ‚öffentliche Ladesäule in der Badstr permanent zugeparkt ist). Bei 75 Minuten und 11kW ist 10chf nicht wirklich günstig. Strom wird conches eingeschaltet sobald wenn man reinkommt und beim verlassen sofort ausgeschaltet...
 
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mär 2017, 21:25

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast