Destination Charging Schweiz

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Destination Charging Schweiz

Beitragvon MichelTesla » 17. Mär 2016, 20:01

Dann eröffne ich doch mal die Sparte Schweiz!
Hat jemand schon genaue Informationen dazu? Auf der Website steht ja immernoch "demnächst".
Oder gibt es sogar schon einige irgendwo?
Tesla Model S P85
MichelTesla
 
Beiträge: 143
Registriert: 10. Mär 2016, 23:35

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon velociped77 » 17. Mär 2016, 21:07

In Scuol beim Hotel Belvedere sollte es ein DC gegen. Wurde mir so im Februar von einer Tesla-Mitarbeiterin gesagt.
velociped77
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite
Auslieferung 03.2016, VIN GF1206xx
Benutzeravatar
velociped77
 
Beiträge: 1002
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon sacha81 » 23. Mär 2016, 16:55

Wie ich auf der Facebook-Seite von Swiss Tesla Owners Club gerade sehe gibts beim Panorama Hotel Brünig Kulm nun 2 Destination-Charging Plätze.
S70D, Obsidian Black, Ledersitze, Autopilot-Komfortmerkmale, SmartAir-Luftfederung, Kindersitze
seit dem 30.12.15 (>20'000Km) elektrisch auf der Strasse
sacha81
 
Beiträge: 236
Registriert: 11. Jul 2015, 13:57
Wohnort: Berner Seeland, Schweiz

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon MichelTesla » 23. Mär 2016, 17:07

sacha81 hat geschrieben:Wie ich auf der Facebook-Seite von Swiss Tesla Owners Club gerade sehe gibts beim Panorama Hotel Brünig Kulm nun 2 Destination-Charging Plätze.


Vielen Dank für den Hinweis!
Werden die demnächst auch irgendwo aufgeschaltet? So wie in den USA oder in China. Ist da jemand auf dem neuesten Stand?
Tesla Model S P85
MichelTesla
 
Beiträge: 143
Registriert: 10. Mär 2016, 23:35

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon Aldus » 23. Mär 2016, 18:54

Das Hotel Guarda Val in der Lenzerheide soll auch einen DC erhalten.

Und ja, es wird wohl einen offiziellen Launch für das DC Programm geben und dann werden die Standorte auch in der Datenbank aufgeführt.
Aldus
 
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2016, 18:45

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon Volker.Berlin » 23. Mär 2016, 18:58

Bitte "Destination Charger" nicht mit DC abkürzen! :twisted: Destination Charger sind AC-Ladestationen! Meinetwegen DeC, analog zu SuC.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
Moderator
 
Beiträge: 9630
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon Aldus » 23. Mär 2016, 23:05

Dann also DeC.

Hotel Guarda Val laut Verkaufsperson bei Tesla mit bei den ersten Destinationen mit einem DeC.
http://www.guardaval.ch/
Aldus
 
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2016, 18:45

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon T-Fan » 28. Mär 2016, 19:28

Im Dolder in Zürich sind 2 Tesla Typ2 Wallboxen im Parkhaus 1 bereits installiert plus 32A CEE ebenfalls mit der Aufschrift TESLA.
Allerdings ist an allen Ladestationen der Hinweis, dass diese zurzeit ausser Betrieb sind.

Schade eigentlich.
S85D seit 09/2015
T-Fan
 
Beiträge: 499
Registriert: 20. Jun 2015, 07:06

Destination Charging Schweiz

Beitragvon stealth_mode » 3. Apr 2016, 19:37

sacha81 hat geschrieben:Wie ich auf der Facebook-Seite von Swiss Tesla Owners Club gerade sehe gibts beim Panorama Hotel Brünig Kulm nun 2 Destination-Charging Plätze.

Erfolgreich getestet mit 22kW,soll demnächst (...) im Teslanavi sichtbar sein.Bild
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Benutzeravatar
stealth_mode
 
Beiträge: 1825
Registriert: 25. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Bern

Re: Destination Charging Schweiz

Beitragvon Thorsten » 7. Apr 2016, 11:21

Vielen Dank für die Info zum Panoramahotel Brünig Kulm. Ich habe einen entsprechenden Eintrag auf supercharge-me erfasst.

Wenn Ihr mir die Arbeit erleichtern möchtet, tragt die Hotels gerne direkt unter supercharge-me ein und setzt den Haken "Tesla Destination Charger".
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Thorsten
Moderator
 
Beiträge: 2525
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste