Tesla Destination Charger Kosten etc

Einfach mal angenommen ich würde jemanden in der Geschäftsleitung einer großen deutschen Supermarkt Kette kennen und wäre in der Lage ihm das Destination Charger Programm nahezulegen, was kann ich ihm sagen?
Eigentlich stellt Tesla ja 2 Destination Charger kostenlos aber wenn jeder der angenommen 3000 Supermärkte 2 Charger installieren will, wird Tesla das sicher nicht kostenlos machen oder? Des Weiteren gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung ob nun auch andere E-Autos dort laden können.

Optimal wäre es, wenn alle E-Autos die den Typ 2 Lader annehmen dort laden könnten und die Charger unter 1000€ kosten.
Kann sich jemand dazu äußern?

Hallo PaulRocket,

Ich bin nicht unbedingt ein Techniker, der dir die Frage ob da alle mit Typ 2 Kabel, am Tesla Lader laden können. Aber in diesm Thread wird schon einiges darüber diskutiert: Google Map HPCs

Gruß

Kurt

Hi Kuba!
Danke für den Thread. Die Frage ist, wenn es technisch möglich ist alle Autos dort laden zu lassen und wenn man tatsächlich um die 5000 von den Dingern bestellt und sie Tesla abkauft für 1000€ das Stück oder weniger ob Sie dann auch andere Autos laden lassen…
Ist ja laut Elon eh in ihrem Interesse die Elektromobilität als Ganzes voran zu bringen. Habe Tesla schon geschrieben.

Hi PaulRocket,

Soweit ich in Erinnerung habe, muß man für die Destination Charger gar nichts bezahlen, man bekommt den Charger umsonst, man muß nur die Parkplätze und den Strom dafür selbst bezahlen, oder abrechnen.

Gruß

Kurt

Also bei einem Projekt dieser Größe müsste man mit Tesla direkt sprechen. Das können bei der Zahl von Filialen ja eigentlich nur Rewe, Edeka oder Lidl sein, da wird dann hoffentlich jemand verantwortliches bei Tesla Zeit haben, die Fragen zu beantworten.