Destination Charging Deutschland

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Re: Destination Charging Deutschland

von raven » 4. Aug 2017, 17:30

Wunsch Hotel Mürz **** | Bad Füssing

drei DECs (zwei Tesla only, einer für andere EVs) - 22kW - 32A im Wunsch Hotel Mürz in Bad Füssing.

Wunsch Hotel Mürz / Kurhotel Mürz KG
Birkenallee 9
94072 Bad Füssing
Telefon: 0049 (0)8531 9580
Email: info@muerz.de
http://www.muerz.de

Das Hotel hat eine große PV Anlage und wird durch ein BHKW beheizt. Sehr ökologisch ausgerichtet -
seit 1998 mit dem „Bayerischen Umweltsiegel – umweltbewusster Hotel-Betrieb in Gold“ ausgezeichnet.

(siehe auch supercharge-me)
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 678
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: Destination Charging Deutschland

von raven » 12. Okt 2017, 09:00

Bald Tesla DeCs im Schliffkopf an der Schwarzwaldhochstraße

Wir waren nach einigen Jahren mal wieder im Schliffkopf Hotel an der Schwarzwaldhochstraße. Da ich nicht wusste, ob ich im Hotel laden konnte, haben wir in Achern noch mal nachgeladen - liegt für uns direkt an der Strecke. Am Tag nach der Ankunft habe ich dann den Inhaber, Herrn Fahrner mal angesprochen. Das Gespräch verlief so:
Ich:" Hallo Herr Fahrner, kann ich Sie mal was fragen? Wir sind mit einem Elektro-Auto hier und ich .....". Weiter kam ich garnicht.
Herr Fahrner:" Sie können Ihr Auto selbstverständlich in unserer Tiefgarage an einer Schuko Steckdose laden. Das reicht ja für das Nachladen über Nacht. Wir haben uns aber auch schon bei Tesla registriert und bekommen 3 Lader, 2 reserviert für Teslas und einen auch für andere E-Autos. Tesla hat aber anscheinend eine sehr hohe Nachfrage. Es dauert vielleicht noch ein bißchen. "

Da musste ich in mich hinein grinsen .... also demnächst Tesla DeCs im Schliffkopf.

Das mehrfach ausgezeichnete Wellness Hotel liegt mitten in der Natur, hat ein prima Frühstücksbueffet und eine tolle Halbpension mit Mittags-Snack oder Kaffee und Kuchen und ein tolles 5-Gang Abendmenue mit vielen Auswahlmoglichkeiten inklusive.

http://www.schliffkopf.de
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 678
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast