zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

sorry, wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo, aber ich habe es trotz „Suche“ nicht gefunden - vielleicht ist sogar das Tesla Model 3 Forum falsch.

Es geht um folgendes: Ich habe ja schön brav bei der Präsentation das Model 3 vorreserviert mit meiner privaten Email-Adresse. Glücklicherweise konnte ich in der Zwischenzeit über mein Geschäft ein Tesla Model S bestellen und fahre es auch hochzufriden seit Oktober 2017. Hier lautet aber meine Email-Adresse über die Geschäftsemail, also ein anderer Account.

Meine Idee ist jetzt, diese zwei Profile zusammenzuführen mit der Hoffnung, dass ich so das Model 3 schneller erhalte. Hat da jemand Erfahrung wie das geht bzw. bringt das überhaupt was?

Du musst beides mit derselben Emailadresse führen, dann geht es. Bringen wird es vielleicht/ wahrscheinlich/eventuell ein bisschen :slight_smile:
LGH

Ich habe damals per E-Mail an Tesla um die Zusammenlegung gebeten, hat auch geklappt.

Du könntest auch einfach deine Reservierung stornieren und über dein Firmen-Account neu reservieren.
Dadurch erhältst du dein Model 3 immer noch vor allen „Neukunden“.

Quelle: teslamag.de/news/tesla-bestandsk … eren-17941

Aber du rutschst womöglich unter den Bestandskunden nach hinten, verlierst evtl. unter diesen Deine Position aufgrund des Reservierungsdatums.

Ich hatte dieselbe Situation, hab dann in meinem Model S Account eine SupportAnfrage gestellt, meine Model 3 Bestellung hier rein zu übertragen und das Model 3 Konto aufzulösen. Hat problemlos und schnell geklappt (die Anfragen über mein ServiceCenter waren vergeblich - haben’s nicht hingekriegt).

Gesendet von meinem LIFETAB_P970X mit Tapatalk

Ich habe schon seit 3 Jahren versucht, mein Account des Roadster und des Model S zusammenzuführen.
Daran haben sich bislange alle SeC die Zähne ausgebissen.

Ich habe auch zwei Konten zusammen legen lassen. Hat ohne Problerme geklappt. Eine nette E-Mail reicht.
LG Gabor

vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Hätte irgendwie gerechnet, dass man das selber (self service mässig) managen kann. Aber in dem Fall sende ich mal eine nette Email. Auch habe ich mir gerade überlegt, einfach die Reservierung (ist ja keine Bestellung) zu lassen und auf dem Firmen-Account noch ein Model 3 zu reservieren. Und je nachdem was dann schneller kommt, kann ich das andere dann stornieren… aber vielleicht investiere ich anstatt den 1’000.00 doch besser in eine Email :slight_smile:

Geht sowas noch ?

Habe privat ein S gekauft und werde nun als GmbH einen neuen Tesla kaufen, das alte Fhz wird verkauft. Der neue Halter ist dann die GmbH, nicht ich, obwohl Inhaber.
Die gleiche email wäre kein Problem, aber die Namen der Halter wären anders.
Kann man den alten Acc in den neuen übernehmen, was passiert sonst mit den Weiterempfehlungen ?

Danke

sorry, wenn die Frage evtl. blöd klingt, aber warum ist für irgendwen außerhalb Tesla wichtig auf wen der Account läuft? Ich habe noch kein gekauftes Auto aber gesehen, dass im Bestellprozess nach der Rechnugnsadresse (Käufer) gefragt wird (mit eingeloggtem Account auf anderen Namen). Entscheidend für die Firma ist doch eigentlich nur dass der Rechnungsempfänger stimmt. Email-Adressen und wie dich Tesla beim einloggen begrüßt sind dabei doch völlig egal.