Wie würdet ihr euren reservierten M3 konfigurieren?

Wie konfiguriert ihr den reservierten M3?

  • 1. kleiner Akku, kein Premium
  • 2. kleiner Akku, Premium
  • 3. großer Akku, kein Premium
  • 4. großer Akku, Premium
  • 5. kleiner Akku, Dualantrieb, kein Premium
  • 6. kleiner Akku, Dualantrieb, Premium
  • 7. großer Akku, Dualantrieb, kein Premium
  • 8. großer Akku, Dualantrieb, Premium
  • 9. zukünftige Performance Variante

0 Teilnehmer

Leider sind nur 10 Antwortmöglichkeiten durch die Forumssoftware erlaubt.
Daher konnte ich den Autopilot ,was ja auch ein sehr bedeutsames Ausstattungsmerkmal ist, nicht berücksichtigen.

Ich bin noch etwas unschlüssig, hängt von den fehlenden Preisen ab. Wenn für alles deutsche Preise verfügbar sind, entscheide ich :wink:
want have:
großes Akku
Dualdrive
Premium
Und wenn die Summe zu groß ist, beginnt die Qual der Wahl, auf was verzichte ich dann :smiling_imp:

Das will ich auch.
Mit erweiterten Autopilot wird es natürlich richtig teuer.
Vielleicht spare ich mir den Dualantrieb wenn er kaum mehr Performance bietet wie der singel.
Als zweites könnte ich mir vorstellen auf Premium zu verzichten.

Nö, verzichten brauche ich glücklicherweise nicht. Bis 160 für zwei Stück sind eingeplant.

Das hängt bei mir echt von den Preisen ab. Denke aber, dass mir Reichweite wichtiger ist als die Premium-Features, auch wenn ich meine Sitzheizung vermissen werde.

Ich warten auf die Ludicrous Taste. Model 3 P80DL

Also bei mir bildet sich so langsam eine Meinung.

Das Gute ist, meine Erwartungen konnten nie enttäuscht werden, weil ich vor der Reservierung am 31.03.2016 keine Erwartungen hatte, außer 2018 ein für mich bezahlbares und praxistaugliches E-Auto. Und was soll ich sagen? Das bekomme ich bei Tesla für $35.000, also irgendwas um die 40.000€. Okay, das mit 2018 könnte eng werden, aber erstmal abwarten. Auf ein paar Monate kommt’s mir dann auch nicht mehr an. Der Autopilot zum MS/MX-Preisen war von vornherein einkalkuliert (wieso sollte er beim M3 günstiger sein?) Kurzum, ich hatte so mit rund 45.000€ für mein M3 gerechnet.

Jetzt kommen aber meine Probleme:
-Eigentlich dachte ich, die 200+x Meilen Reichweite reichen mir. Mit ein paar nicht unüberwindbaren Einschränkungen. Jetzt sind die +90 Meilen für $9.000 (also reale +140km für ~10.000€) aber durchaus ein Argument. Vor allem weil dadurch die 400km Reichweite mit ~130-140km/h Autobahn möglich werden. Das war damals bei meiner LPG-Umrüstung meine Zielgröße.
-Das Premium-Paket ist meiner Meinung nach mit $5.000 sehr fair gepreist. Brauche ich zwar alles nicht wirklich (Elektrisch verstellbare Sitze und Lenkrad, elektrisch einklappbare Außenspiegel, …), aber bei einem >50.000€-Auto eigentlich schon fast Pflicht und für das Thema „Wiederverkaufswert“ vielleicht nicht ganz unwichtig. Außerdem: Das Glasdach! :open_mouth: :slight_smile:

Dann bin ich also beim „First Production“-Modell + Autopilot (ich scheine also einigermaßen in die Erwartungshaltung von Tesla zu passen :laughing: ) bei ~60.000€ (statt ursprünglich geplanter ~45.000€). Das ist zu viel. Ich könnte erstmal den AP rauslassen (Software kann man auch später freischalten, bei Hardware wird das schwieriger), dann bin ich bei ~55.000€. Also ~10.000€ mehr, als erwartet. Ich habe aber auch 6 Monate mehr Vorlaufzeit bekommen (eigentlich dachte ich, es wird erstes Halbjahr 2018) :smiley: Dann sollte das so passen :wink:

Naja… Mal abwarten, wie sich das so entwickelt, bis wir überhaupt mal erste €-Preise zu sehen bekommen.

Bis auf DualAntrieb (ich wüßte momentan nicht den praktischen Nutzen) würde ich alles reinpacken.

@markus1689

Meine Worte :laughing:

+1

Ich habe auch vorsorglich mal ein M3 reserviert letztes Jahr.

Ob ich dann nächstes Jahr wirklich eins bestelle ist noch offen.
Aber wenn, dann eher die Performance Variante mit allem wenn es für mich sein soll. Würde wohl in etwa dem Restwert meines P85DL entsprechen. Oder ein Mitarbeiter möchte es.
Nur ein besseres Model S kann mich wohl daran hindern, damit rechne ich 2018 eigentlich auch (Akku und evtl. Innenraum)…

Mal schauen…

Bin ich der Einzige der wegen Dualantrieb auf Premium verzichtet?

Hängt vom Dollarkurs nächstes jahr und dem Preis für die Allrad-Version ab. Eigentlich will ich beides.

+1

Abhängig vom Preis, wäre wohl mein teuerstes Auto.

Kein AP
Kleiner Akku
Allrad gerne

Bin bereit bis ca. 45.000 auszugeben. Fahrleistungen sind mir wichtig.