Naheris hat geschrieben:Ich möchte hier nicht lange diskutieren. Mir ist absolut bewusst, dass die ersetzen elektrischen Fahrzeuge im Bestand bleiben. Aber wenn vor allem diese ersetzt werden, schadet es sicherlich den Neuverkäufen von anderen Herstellern. Und das halte ich für ein Problem. Bisher wurde ja propagiert, EVs machen sich gegenseitig Konkurrenz. Das ist laut der Umfrage nicht der Fall.
Hier sieht es aber ziemlich anders aus - was mich aufgrund der kleinen Umfragemenge auch wieder nicht überrascht.
Und wer in seinem leben noch keinen PHEV gefahren ist sollte vorsichtig sein, sie als schlecht abzutun. Sie sind z.B. uneingeschränkt Erstwagentauglich, und sehr gut an "interessierte aber vorsichtigte" Personen zu verkaufen. Das kann man von den meisten BEV so nicht sagen.
Diskutieren werde ich das hier aber nicht. Ich wollte als einer der wenigen PHEV-Fahrer hier - mit mehreren PHEV im Firmenbestand - nur einmal auf den entsprechenden Kommentar antworten.
You are right

Mein Ampera ist der ideale Wagen, aus den gleichen Gründen, wie ich ihn vor über drei Jahren geordert habe.
Lokal/Regional emissionsfrei, langstreckentauglich. Also mit doppeltem Boden das Rezept gegen die German Angst.
Sehe das persönlich mittlerweile anders, daher der Wechsel zum reinen BEV.