Die Informationspolitik von Tesla ...

… ist aus meiner Sicht katastrophal. Ich hab zB. im März 2016 bestellt und habe seither außer einer Reservierungsbestätigung nichts von Tesla erhalten. Es soll ja Leute geben, die bei einem Autokauf und -verkauf gerne ein wenig Planungssicherheit hätten. Das ist natürlich nicht nur beim Model 3 so, die gleiche Methode spielt sich bei der Powerwall ab: Ursprünglich wurde für Nov. 2016 die Auslieferung zugesprochen - nun warte ich ich immer noch und es gibt genau null Informationen.

Ich denke jetzt konkret über einen Totalausstieg nach, denn ich lass mich von den Amis nur ungern verschaukeln.
Kann da jemand meinen Standpunkt untermauern?

Du unterliegst einem Irrtum, Du hast nicht das Model 3 bestellt.
Du hast nur eine Reservierung vorgenommen.
Die Reservierungsinformation mit allen Infos findest Du als Dokument in Deinem MyTesla-Account.

Alles bestens also.

Grüße SuCseeker

Edit: Siehe dazu auch die Model-3-FAQ von Tesla: tesla.com/de_DE/support/mod … ations-faq

Für 2016?!? Aber im Leben nicht. Davon habe ich nichts gehört. Ich hatte für meine Reservierung (in Europa!) für Bestellbarkeit für 2019 gerechnet, könnte jetzt auch deutlich früher kommen

Na dann! Dann freuen sich auch die „Nachrücker“.

Verwechselst Du das ganze evtl. mit den Ankündigungen eines der deutschen Auto(=Selbst)betrügerhersteller?

Ich würde es sogar nur ‚Registrierung‘ nennen :wink: .

Gruß
Karl

du schreibst: >Für 2016?!? Aber im Leben nicht. Davon habe ich nichts gehört. Ich hatte für meine Reservierung (in Europa!) für Bestellbarkeit für 2019 gerechnet, könnte jetzt auch deutlich früher kommen<,

da musst du schon genau lesen, das betrifft nämlich einen Liefertermin der Powerwall.

Kannst du vielleicht mal eine Kommunikation beispielhaft beschreiben, die deine Erwartungen erfüllt hätte?

…ist für mich klar und deutlich. Wenn es für dich nicht der Fall ist, darfst du zweimal raten, ob es am Absender oder am Empfänger liegt.

Nach meiner Meinung kriegen (insbesondere am Produktionsstandort Deutschland) Einige kalte Füsse angesichts des unerwarteten Frühstarts der M3-Serienproduktion.

Beim Model 3 läuft bisher alles genaus so, wie Elon Musk und Tesla es versprochen haben. Dies können Sie auf der Homepage nachlesen, Auslieferung für Neubesteller ab 2018 oder später. Als Frühreservierer dürften Sie also vorher dran sein, ich denke da so an März/April 2018.

Bei der Powerwall (haben Sie die 1 oder die 2 reserviert?) tut sich viel in den USA, leider haben Sie da recht, Europa wird da etwas stiefmütterlich behandelt. Ich würde mir schon mal etwas konkretere technische Daten wünschen, werde dann wohl noch ein wenig warten.

Sehe ich ganz genau so. Und nicht nur die Informationspolitik.

Die Erreichbarkeit der Werkstätten (SeC) und der Hotline tendiert in dieselbe Richtung.
Von der Buchhaltung ganz zu schweigen.
Ersatzteilversorgung und Reparaturtermine…schlümm.
Die Preisliste ist sehr volatil.
Aber am aller meisten nervt: wenn Du einen Wagen bestellst, kannst Du nie sicher sein, was am Ende geliefert wird!
MOPF passiert praktisch über Nacht und ohne Vorankündigung.

Am besten Du stornierst Deine Reservierung und wartest noch zwei Jahre, bis die Deutschen echte Alternativen verfügbar haben :nerd:

Mopf?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Modellpflege, Daimler-Slang

Falls du die Aussage „in 2 Jahren“ (was man seit ca. 10 Jahren hört, damit nur niemand bei Tesla kauft, gell?) nicht satirisch sondern ernst meinst, hast du dich soeben als Troll eines deutschen Autoherstellers entlarvt.

Blöd nur, falls vw und co dann doch liefern… bin gespannt im 2019 und 2020 ob ihr eure meinung noch alle immer verteidigt.

@George Das war Satire. Aber lassen wir doch noch mal den Threadersteller zu Wort kommen. Zu diskutieren gibts hier nix, was nicht schon woanders zigmal durchgekaut wurde.

Im VW Konzern arbeiten hunderte von Leuten an den geplanten Modellen (ID, etron, Mission E). Da werden Produktionskapazitäten aufgebaut (teilweise neue Hallen gebaut), Verträge mit Zulieferern sind gemacht und es wird entwickelt und erprobt. Das diese Autos nicht auf den Markt kommen, kann nur noch verhindert werden, wenn der Laden komplett dicht macht…

VW macht dicht?

kurz mal OT:
Ich stelle nur fest, dass hier in diesem Beitrag Leute kritisch schreiben die erste 2-7 Beiträge bis jetzt geschrieben haben, also noch sehr neu sind. Und dann die deutschen Autohersteller groß reden, mit Argumenten die ich schon 1000 Mal aus der „Medienwelt“ kenne.
Entspannt euch, 90% der Leute hier ändern so schnell Ihre Meinung nicht zu Tesla und warten bestimmt nicht auf die deutschen Autos.
Wir warten auf Tesla, den neuen Autohersteller, der nicht redet sondern macht. :wink:
OT aus.

Würde gerne nochmal den Themenersteller hören wollen. :wink:

Schöne Grüße
Tauron

Wenn man vom Text vom Max90 ausgeht. Schaut es wohl so aus :smiling_imp:
@max90, ich habe mir gerade „Deine“ 7 Beiträge seit März 2016 durchgelesen - man möchte meinen Du arbeitest bei oder für „VW“.
LGH

Woran machst du das genau fest?

Kleiner Tipp:

Bio von Elon Musk lesen dann verstehst Du besser wieso das so läuft. :wink:

Kleiner hint:
Nur gute und tolle Meldungen gehen hinaus !

Am 28.7.2017 dürfte es wieder soweit sein.

:smiley: