Wiederverkaufswert?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Wiederverkaufswert?

von Fritz! » 5. Mai 2017, 14:56

Pegasus001 hat geschrieben:Kaufen oder leasen? Was meint Ihr?

...

Nun die große Glaubensfrage, ist es finanziell für das Geschäft besser das Fahrzeug zu kaufen und nach 4 Jahren zu verkaufen oder es einfach für 4 Jahre zu leasen?

Anders herum gefragt, wenn das Model3 etwa nach Verfügbarkeit vom Model Y gebraucht angeboten wird, bringt es einen guten Preis oder würde man mit Leasing besser fahren?

Da bin ich mir persönlich sehr sicher, daß auch das Model 3 einen (im Verhältniss zum Mitbewerber) sehr hohen Wiederverkaufswert haben wird, ähnlich dem des Model S. Ich verfolge immer mal wieder die Gebrauchtpreise bei mobile.de für das Model S und bin ob des geringen Wertverlustes doch überrascht. Vor allen Dingen verglichen mit gleichteuren Neuwagen anderer Hersteller in der Oberklasse.

Außerdem ist Leasing (außer für einen Geschäftsmenschen, der relativ viel verdient) immer teurer als Kredit, man hat nur etwas weniger Arbeit beim Leasen.

Was sagte mein Bänker vor 15 Jahren mal (als die noch vertrauenswürdig waren): Beim Kredit verdient einer (die Bank), beim Leasing verdienen zwei (die Bank & die Leasingfirma).
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

Vorherige