Vorbestellen? Neuling

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Vorbestellen? Neuling

von Simeon » 14. Apr 2017, 08:38

Stimmt. Ich leite meine Info aus Punkt 6 ab:
6.Deferral and Non-Transferability
If you do not wish to enter into a Purchase Agreement at the time that you are contacted by Tesla, you have the option to relinquish your reservation sequence position and defer to a later position to be determined by us (only one deferral is permitted). If you do not communicate your decision to us within ten (10) days of notification to place your order, you will automatically be granted your one deferral and we will defer your reservation position. This Agreement is not transferable or assignable to another party without the prior written approval of a Tesla authorized representative.
Meine Supercharger-Karte: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/tes ... ropa_18351
Wunschauto: Tesla Model 3

Vorbestellen? Neuling

von Akritus » 15. Apr 2017, 21:08

Ich denke dass wenn man wirklich die komplette Optionsauswahl haben will, es das beste ist abzuwarten statt sich danach aufzuregen weil man die ein oder andere Option "verpasst" hat...

von Fritz! » 3. Mai 2017, 12:15

Simeon hat geschrieben:Stimmt. Ich leite meine Info aus Punkt 6 ab:
6.Deferral and Non-Transferability
If you do not wish to enter into a Purchase Agreement at the time that you are contacted by Tesla, you have the option to relinquish your reservation sequence position and defer to a later position to be determined by us (only one deferral is permitted). If you do not communicate your decision to us within ten (10) days of notification to place your order, you will automatically be granted your one deferral and we will defer your reservation position. This Agreement is not transferable or assignable to another party without the prior written approval of a Tesla authorized representative.

Die viel wichtigere Frage für mich ist, wie groß ist diese Zeitspanne, um die ich einmalig verschieben kann? Meine Finanzierung steht ca. Anfang 2019 und wenn ich früher drankomme, habe ich ein Problem.

Denn sobald die Reservierung in eine Bestellung (mit konkreten Fakten & Preisen) umgewandelt wurde, ist es aus mit verschieben (verständlicherweise).
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Pegasus001 » 3. Mai 2017, 13:15

Diese Frage habe ich den Kundenservice gestellt. Aussage war, dass man bis zu 12 Monate verschieben kann.

von Fritz! » 5. Mai 2017, 15:42

Pegasus001 hat geschrieben:Diese Frage habe ich den Kundenservice gestellt. Aussage war, dass man bis zu 12 Monate verschieben kann.

Das wird gut in meine Zeitplanung passen. Danke.

von Akritus » 13. Mai 2017, 00:01

2020 wird der Wagen ja wohl einigermaßen frei zugänglich sein... Meine größte Angst, gerade bei der Technik, sind die Kinderkrankheiten. Ca. 2 Jahre nach Marktstart werden da ein großer Teil ja wohl auskuriert und alle Optionen frei wählbar sein. In knapp 3 Jahren hätte ich dann auch die 60K zusammen :D

von Elektrogesellin » 13. Jul 2017, 19:54

Fritz! hat geschrieben:Die viel wichtigere Frage für mich ist, wie groß ist diese Zeitspanne, um die ich einmalig verschieben kann? Meine Finanzierung steht ca. Anfang 2019 und wenn ich früher drankomme, habe ich ein Problem.

Mach die Reservierung jetzt. Und in einem halben Jahr noch eine. Dann hast Du - mit Verschiebe-Option - vier Termine zur Wahl!

LG
Andrea

von Fritz! » 14. Jul 2017, 03:01

Elektrogesellin hat geschrieben:
Fritz! hat geschrieben:Die viel wichtigere Frage für mich ist, wie groß ist diese Zeitspanne, um die ich einmalig verschieben kann? Meine Finanzierung steht ca. Anfang 2019 und wenn ich früher drankomme, habe ich ein Problem.

Mach die Reservierung jetzt. Und in einem halben Jahr noch eine. Dann hast Du - mit Verschiebe-Option - vier Termine zur Wahl!

LG
Andrea

Die Reservierung habe ich schon am 3.4.2016 gemacht, daher könnte ich tatsächlich "zu früh" drankommen. Ich wollte immer nur ein Auto zur Zeit finanzieren, mehr gibt das Einkommen nicht her.
:)

Aber ich rechne mit "meinem Liefertermin" so ca. Juni 2018, wenn ich dann um 12 Monate nach hinten schiebe, paßt es wunderbar. Aber über die Idee mit der zweiten Reservierung denke ich trotzdem mal nach, evtl. ist Tesla ja deutlich schneller auf großen Stückzahlen, dann könnte es tatsächlich zu früh werden für mich. Hat außerdem den kleinen Vorteil, daß dann weitere 1.000,-- aus "dem Blickfeld verschwunden sind" und dann bei der Finanzierung auf einmal für irgendein schönes Extra zur Verfügung stehen...

von Tauron » 14. Jul 2017, 09:01

Du kannst deine Reservierung soweit nach hinten verschieben wie du möchtest, hat Elon mal auf Twitter geschrieben.
Man muss also nicht gleich bestellen, ab dem Zeitpunkt wo man bestellen kann.
Weil einige ja auf den AWD warten wollen oder auf das P Model.
Darauf hat Elon geschrieben dass dies kein Problem ist.
Also kannst Du ganz entspannt schlafen und dein Model 3 bestellen, wann es Dir passt. :-)

Grüße
Tauron
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
"Das ist der Nokia-Moment für die deutsche Autoindustrie" Zitat Thomas Rappold
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.

von CarlosTT » 14. Jul 2017, 10:38

Fritz! hat geschrieben:
Die Reservierung habe ich schon am 3.4.2016 gemacht, daher könnte ich tatsächlich "zu früh" drankommen.

Hab mich auch letztes Jahr im April eingetragen, aber Juni halte ich für sehr optimistisch. Da ich aber eh 'volle Hütte' konfigurieren will, verschiebe ich halt ...

Gruß
Karl

VorherigeNächste