hoffe das Forum hier ist das passendste zu meinem Anliegen.
ich habe zum 25.12.2016 meine Model 3 Bestellung vom August storniert (wegen vorgezogenem Hausbau),
dies ist nun über 3 Wochen her, laut Tesla-Website kann die Rückerstattung zwischen 10 und 15 Tagen dauern.
Gibt es hier andere, die storniert haben und mir sagen können, wie lange die Rückerstattung dauern kann?
Nur ein Schreiben vom Anwalt beschleunigt die Sache. Ist meine Erfahrung, als die ordnungsgemäße Rechnung für das Autopilot-Upgrade nicht kam. Selbst die Leasing-Firma stieß auf taube Ohren.
Nein nein, es geht nicht um Leben und Tod Die Frage kam nur auf, da Teslas Abläufe teilweise nennen wir es mal „unkonservativ“ sind, so kann man sich auch auf viele Aussagen leider nicht verlassen.
[i]Vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich der Stornierung der Reservierung für das Model 3.
Um Ihnen den ausstehenden Betrag zurück zu überweisen bitten wir Sie uns folgende Informationen mitzuteilen:
IBAN:
BIC:
Name des Kontoinhabers:
Sobald wir die Informationen erhalten haben, werden wir eine Rücküberweisung veranlassen.
Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,[/i]
Ich war einer von denen, die am 31.03. In Düsseldorf fälschlicherweise 2 Reservierungen erhalten haben, obwohl nur eine erwünscht war. Habe direkt am 01.04. eine wieder storniert. Für die KK Abrechnung am 12.04. hat das leider nicht mehr gereicht, so dass mir 2.000€ abgebucht wurden. Auf der Abrechnung vom 12.05. war sie dann auf jeden Fall da. Wann die Erstattung dann letztendlich kam, weiß ich nicht mehr, aber länger als 42 Tage hat’s auf jeden Fall nicht gedauert.
Ne, da muss ich dich enttäuschen.
Ich weiß die genauen Zeiten nicht mehr 100%ig, aber ich war ziemlich genau um 10:00 Uhr da und bin gerade noch in den Raum gekommen, so dass ich nicht draußen warten musste Wann ich genau dran war, weiß ich nicht, aber die Bestätigungsmails kamen um 10:53Uhr
Habe die Gutschrift heute erhalten, also nach knapp 4 Wochen.
Kurioserweise habe ich am gleichen Tag der Stornierungs-Mail noch eine E-Mail erhalten, dass ich nicht unter den glücklichen Teilnehmern der „Tausche dein Auto eine Woche gegen ein Model S“ sein werde …!
Hallo,
Tesla hat „leider“ den Fokus auf Entwicklung, nicht so sehr auf Buchhaltung.
Da scheint es bisweilen zuzugehen wie in einer Telefonzentrale der 30er Jahre…alles scheint per Hand umgesteckt zu werden.