Umfrage: Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

  • Größeren Akku
  • Dual Drive
  • Performance Version
  • Autopilot
  • Luftfederung
  • Metallic
  • Glasdach
  • Schiebedach
  • Premiumpaket
  • Ledersitze

0 Teilnehmer

Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

Habe die 10 wahrscheinlichsten / wichtigsten / für mich interessantesten Extras angeführt. :wink:

Weggelassen habe ich folgendes da nur 10 Positionen möglich waren:

Sound Paket
Winterpaket
Kindersitze
Doppellader (vermutlich wird es nur mehr 11 kW Typ 2 Lader geben)

„Sicher“ ist immer so 'ne Sache. Habe mal die angekreuzt, die höchste Priorität genießen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass das ein oder andere der „finanziellen Vernunft“ weicht.

+Winterpaket

Ich habe den größeren Akku und Dual Drive ausgewählt. Ansonsten würde ich noch Winterpaket nehmen.

Eventuell stehen Autopilot, Metallic-Lack, Glasdach und der Doppellader auf der Liste. Aber hier kommt es drauf an, was es für Versionen gibt und was es kostet.

@markus1689

Ja genau.

Ich habe vorläufig auch nur den größeren Akku und Metallic angekreuzt.

Man merkt, dass man vieles eigentlich nicht wirklich braucht. :wink:

Ich nur Dual Drive und Metallic Lackierung.
Sonst noch 16,5kW Lader.

AP is bei mir nur Optional. :wink:

Batterie + AP

Für mich fehlt auch das Winterpaket - aber das mag regional abhängig sein.
Dadurch das es vorne keine Motorwärme mehr gibt ist bei durchgehendem Schneefall die Scheibenwischer Heizung pflicht.
Vergisst man diese zunächst einzuschalten klebt bald Schnee/Eis an den Wischerblättern.

Vielleicht gibt es mehr Extras als beim MS/MX ?
Vermutlich aber eher nicht.

AP kann ja sowieso jederzeit aktiviert werden. :wink:

Aha, bis dato möchte keiner ein Schiebedach…
wird das Glasdach begehrter sein ?

Die Umfrage ist sehr interessant!
Leider zeigt sich gerade bei dieser, dass die Forumssoftware wegen nur 10 Antwortmöglichkeiten in dem Punkt mangelhaft ist.

Damit man im Umfrageergebnis überhaupt was erkennen will müsste für jede Ausstattung zusätzlich auch ankreuzbar sein, dass man sie nicht bestellen will.
So ist man nun gezwungen anhand der Anzahl der Abstimmungen zu schätzen wie das Lagebild ist.

Danke. Dachte so eine Umfrage ist überfällig da der Konfigurator schon in einigen Wochen online sein dürfte. (Mein Tipp Ende März 2017 für die USA)

Stimmt, aber einen Richtwert hat man trotzdem.

:astonished:
Die Umfrage taugt ja überhaupt nichts, da die Anzahl der Abstimmungen nicht die Menge der Leute die die Umfrage gemacht haben angibt, sondern nur die Gesamtzahl der Kreuze. :imp:

Bitte Admins, sorgt dafür, dass man bei Umfragen deutlich mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten bekommt.

Mehr Wahlmöglichkeiten wären fein oder zumindest die Angabe wieviele User teilgenommen haben !

Vielleicht kann man diese Info noch freischalten ?

Lesen hilft: Es sind im Moment 62 erfasste Abstimmungen. Es wird laut und deutlich sichtbar mitgezählt. Nach rund 10.000 Postings hier und im GE-Forum solltest Du das eigentlich wissen.
LGH

Hey ! :confused:

Das weiß ich - es ging aber um den Leser hier.

Man weiß so halt nicht wie hoch der Prozentsatz unter den Abstimmenden ist.

Aber egal.

Nachdenken und zählen hilft noch mehr. :wink:

Können „die roten“ lesen wie viele Abgestimmt haben? Ich „als blauer“ kann es nicht bzw. weiß nicht wo. :question:

Es gibt hier nur einen einzigen Admin und der macht das auch nur nebenberuflich :wink:
Ja es ist schade, dass jede einzelne Option als „Abstimmung“ gezählt wird. Die Anzahl der Abstimmungen ist nur identisch mit der Anzahl der Personen, die abgestimmt haben, wenn die Umfrage nur eine einzige Option als Auswahl zulässt.
Ob das änderbar ist, kann ich nicht sagen.

@Helmut1
Es gibt die Taste „Ergebnis anzeigen“, solange man nicht selbst mitbestimmt hat. Das hat mit roten und blauen Mitgliedern nichts zu tun, soweit ich mich erinnere. Es könnte aber etwas mit Tapatalk zu tun haben…Das nutze ich nur nicht.
P.S.: habe nicht mit abgestimmt.
LGH

Vermutlich gibt es auch Käufer die kein Extra bestellen / wählen und den Wagen „leer“ kaufen.

Auch dann wird das M3 viel Freude und Spaß bereiten. :wink:

Danke für die Rückmeldung.
Vermutlich kann man das wohl kaum verbessern. Positiv gesehen, bietet dieses Forum ja schon mehr Möglichkeiten als andere.
Gruß Helmut

Hmh!
Irgendwie habe ich das Gefühl, Tesla lässt die Kunden bis zum allerletzten möglichen Zeitraum im unklaren plus noch den üblichen Nachschlag an „Elontime“. Dazu noch garniert mit einigem Durcheinander und Missverständlichkeiten. :confused:
Da wir Europäer aber ja so oder so später dran sind können wir das entspannt aus der Ferne betrachten. :laughing: