Umfrage: Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

Größeren Akku
117
18%
Dual Drive
100
15%
Performance Version
21
3%
Autopilot
115
17%
Luftfederung
54
8%
Metallic
49
7%
Glasdach
52
8%
Schiebedach
31
5%
Premiumpaket
72
11%
Ledersitze
53
8%

Abstimmungen insgesamt : 664

Re: Umfrage: Welche Extras werdet Ihr sicher bestellen ?

von FrankfurterBub » 5. Jan 2017, 16:05

Ich denke, es wird viel von der Aufpreispolitik Teslas abhängen. Bei mir bestimmt Grundpreis + Notwendigkeiten den Spielraum.
"Notwendig" sind bei mir: Akku größer, Dual-Drive, bessere Sitze. Alles andere je nach Aufpreis. Ganz hinten: AP.

von cko » 5. Jan 2017, 17:06

Ich habe mal Akku, dual drive, Autopilot und Luftfederung angekreuzt aber letztlich sehe ich es so wie FrankfurterBub: mal sehen, was es gibt und was es kostet.
Wenn das Model 3 von sich aus nicht so tief gelegt ist, braucht man vielleicht keine Luftfederung.
Wenn es andere attraktive Optionen günstig gibt, kann man sie ja erwägen.
Vielleicht will meine Frau eine bestimmte Farbe?
Oder es gibt eine DashCam serienmäßig?
Was ist mit HUD?
Wird der Internetzugang aufpreispflichtig?

Fazit: eigentlich kann man heute noch gar nicht sagen, was man bestellen wird, da man nicht weiß, was geboten wird.

von redvienna » 5. Jan 2017, 23:01

Hier geht es zur Budgetfrage. ;)

viewtopic.php?f=73&t=14774
Ford Focus Electric 10/2013 +51.000 km
Tesla S70D blue metallic 3/2016 +38.000 km + M3 reserv.
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Tom4k » 7. Jan 2017, 18:15

Earlian hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber je länger man elektrisch fährt, desto unangenehmer sind Abgase von vorausfahrenden Fahrzeugen. Und zumindest bei mir ist die Verkehrsdichte zu hoch. (...)
Edit: Im Premium Paket vermute ich den Hepa Filter, daher ein MUSS.

Ich ertappe mich bei den gleichen Gedanken. Ich hoffe, dass es den HEPA Filter im Model 3 geben wird, und zwar als eigene Option - Premium brauche ich ansonsten nicht.

Was die übrigen Optionen angeht: Glasdach, sofern Gepäckträger möglich. AHK wäre mir wichtig - sollte Dual Drive dafür erforderlich sein, werde ich den auch nehmen. AP convenience wenn's ins Budget passt, sonst kann man das ja immer noch später dazukaufen. Und AP full autonomy sowieso erst, wenn das auch wirklich verwendbar und alle legalen Fragen (Haftung...) zufriedenstellend geklärt sind...
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Claudio » 9. Jan 2017, 16:43

Größeren Akku
Dual Drive
Autopilot
Metallic (ev auch Schwarzmatt)
Schiebedach (ev. Glasdach, sofern mit Befestigungspunkten für Dachträger)
Ledersitze
+ Kaltwetter Paket
+ AHK (muss regelmässig für kurze Distanz einen Hänger ziehen)
+ Sound
Model S, seit 04.12.2014. S85 Steel Grey, Model 3 Vorbestellt
"Freude am Fahren" mit "Fortschritt durch Technik" mit "dem Auto".

von Guillaume » 9. Jan 2017, 17:17

Das werde ich wohl wie beim Model S handhaben. Der Akku ist mir am wichtigsten. Der Rest ist weitestgehend egal. Als Zweitwagen würde ich sogar den AP weglassen, falls es jedoch mein Model S auf Langstrecken ersetzt, sollte er schon an Bord sein.
Wenn das MS sich aber technisch weiterhin so gut hält wie bisher, tendiere ich dazu, die Reservierung zu stornieren und das MS weiterzufahren.
S85 schwarz, EZ 12/14, Techpaket (inkl. AP1), Pano, Doppellader, dritte Sitzreihe nachgerüstet, aktuell 140.000 km

von Leto » 9. Jan 2017, 19:25

Guillaume hat geschrieben:Das werde ich wohl wie beim Model S handhaben. Der Akku ist mir am wichtigsten. Der Rest ist weitestgehend egal. Als Zweitwagen würde ich sogar den AP weglassen, falls es jedoch mein Model S auf Langstrecken ersetzt, sollte er schon an Bord sein.
Wenn das MS sich aber technisch weiterhin so gut hält wie bisher, tendiere ich dazu, die Reservierung zu stornieren und das MS weiterzufahren.

Jedes mal wenn ich mit dem Schiff in ein enges Parkhaus muss erinnere ich mich wieder daran wie gerne ich das -50cm Upgrade hätte. M III rulez!
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von uhEcki » 16. Feb 2017, 10:52

Hallo,
wie geht das, das man eine AHK bestellen kann?

lt. aussage von meinem Tesla-Verkäufer ist AHK nicht erlaubt und wenn nachträglich angebaut wird entfällt die Garantie?

bräuchte auch eine AHK aber ohne Garantie, dann lasse ich das lieber oder? und hoffe auf Nachbarschaftshilfe...
bitte um INFO..... Danke

von UTs » 16. Feb 2017, 11:33

Es geht hier um das Model 3 ;-)
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von wyss28 » 13. Mär 2017, 05:38

Gibt es schon genauere Informationen zum Modell 3? Welche Features wird es haben? Wie ist die Akkureichweite? Ich will mir auch dieses Jahr was schoenes kaufen, und ein Modell 3 ist zu oberst auf der Liste.
Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir!

VorherigeNächste