KÖLN+MUC: MODEL 3 Vorbesteller für Diskussionsrunde gesucht

Sehr geehrte Forum-Mitglieder

ein bekannter Automobilhersteller hat uns beauftragt für eine interessante Automobil-Studie Personen einzuladen, die Interesse am Thema „Alternative Mobilität“ haben. Hierbei suchen wir ganz speziell Personen, die einen Tesla Model 3 vorbestellt haben.

Ziel dieser Studie - die in Form einer Gruppendiskussion stattfindet - ist es, Meinungen und Erfahrungswerte zum Thema „Alternative Mobilität“ zu sammeln, um diese in die Weiterentwicklung und Verbesserung von kommenden Fahrzeuggenerationen mit einfließen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung ausschließlich um eine Studie handelt und Ihnen weder jetzt noch später etwas verkauft werden soll. Selbstverständlich wird die Teilnahme an dieser Gruppendiskussion großzügig honoriert.

Die Veranstaltung findet Anfang Juli in Köln und München statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nähere Informationen lediglich innerhalb eines persönlichen Telefonats weitergeben können.

Falls wir Interesse geweckt haben sollten, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung
unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 – 150 1 150,
im Idealfall zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, Stichwort: Alternative Mobilität, freuen.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter der Emailadresse [email protected] für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie uns im Fall einer Kontaktaufnahme unbedingt den Hinweis, dass Sie unseren Aufruf hier in diesem Forum gelesen haben!

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Ihr KONZEPTE-Team

Die Agentur KONZEPTE unterstützt für jeden über das TFF Forum geworbenen Interviewteilnehmer das Forum mit einer kleinen Prämie. Daher ist es wichtig, bei der Kontaktaufnahme auf den Beitrag hier im Forum hinzuweisen.

Natürlich erhält jeder Teilnehmer zudem einen Prämie von KONZEPTE. Die genauen Konditionen erfahrt Ihr bei Kontaktaufnahme.

Wenn Ihr Euch für die Studie angemeldet bzw. am Interview teilgenommen habt, würde ich mich über eine kurze private Nachricht freuen. Auf dieser Basis können wir unsere Liste der Interviewteilnehmer mit der Aufstellung von KONZEPTE abgleichen.

Ich würde mich freuen, wenn wir möglichst viele Model 3-Reservierer für die Studie zusammenbekommen.

Ich weiß ja nicht welche von den anderen Model 3 Vorbestellern sich für diese Studie melden, ich hab’s getan.

Allerdings bin ich nicht „qualifiziert“ :frowning: Mein Arbeitgeber/Branche steht auf der schwarzen Liste. Man hat mir allerdings nicht erläutern können weshalb das ein Ausschlusskriterium ist, iss aber so. :confused: Ich darf also nicht teilnehmen.

Was diese Selektion der Teilnehmer auf das Fazit der Studie für einen Einfluss hat, wäre auch mal wissenswert.

Um ganz ehrlich zu sein… mir klingt das suspekt. Eine „Studie“ in Form einer Gruppendiskussion? Nur sehr vage Beschreibungen, keine handfesten Infos? Was auch immer das wird, unter einer Studie verstehe ich etwas anderes.

Ich habe kürzlich auch an einer Studie in Berlin zum Thema micro-mobility teilgenommen da ich Twizy Fahrer bin. Unter anderem war da auch eine solche Gruppendiskussion dabei. Scheint also ein normales Mittel bei sowas zu sein. War schon etwas strange (Mikrofone baumelten von der Decke, Kamera in der Ecke des Raumes, Leute hinter Spiegelscheiben…), aber war sehr gut honoriert und auch ein Thema welches mich sowieso interessiert…wäre ich zu der Zeit nicht im Urlaub würde ich evtl auch aus Hannover anreisen für sowas :wink:

Grüße aus Hannover
Kai

Dir EnBW hat sowas auch mal gemacht. Die nannten die Gruppendiskussion „E-Mobilitäts-Workshop“ und an einem habe ich teilgenommen. Mal sehen ob ich da anrufe und Teilnahme ist wie immer eine Terminsache…

Wenn ein oder mehr Deutsche Hersteller momentan ratlos und wie gelähmt sind vom Erfolg um Tesla und die vielen Reservierungen, bin ich gerne bereit an solch eine Runde mitzumachen. Ich wünsche mir ja neben Tesla viele andere Autohersteller die e-n-d-l-i-c-h voll mit auf den Zug springen. Nich wie jetzt so halbherzig. Es muss ein Ruck durch… wie war das nochmal?
Ich Trage gerne bei an diesen Ruck.

Ich habe heute einen Anruf bekommen zur Terminabsprache.
Für München sind wohl zwei Termine am 05.07. geplant.
Ich bin schon gespannt in welche Richtung sich das entwickelt…

Ich habe heute den Hinweis erhalten, dass vor allem für den Termin in München noch Teilnehmer gesucht werden. Wenn Ihr aus dem Umkreis von München kommt und Interesse an der Veranstaltung habt, nehmt gerne noch Kontakt zu der Agentur auf (Kontaktdaten im ersten Beitrag).

Die Teilnahme wird vergütet (Details bei Kontaktaufnahme) und vielleicht ergeben sich aus der Veranstaltung auch interessante Kontakte zu anderen Model 3-Bestellern.

Ich kann nur sagen, dass das Unternehmen absolut seriös arbeitet. Auch der Eingangspost war sehr ordentlich ohne reißerische Themen oder entsprechende Aufmacher… Vor allem nutzt dieses Unternehmen die Kontaktdaten nicht um andere Werbung Schneeballmässig zu verbreiten. Das finde ich sehr seriös.

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Klingt beim Anruf wirklich seriös. Leider falle auch ich aus Gründen der
beruflichen Tätigkeiten innerhalb der Familie durch das Raster.
Für München werden aber immer noch Model 3 Vorbesteller gesucht.
Meldet euch doch dort, falls ihr am 5.7.2016, spätnachmittags im Großraum München seid
und ca. 2 bis 2,5 Std Zeit habt.
Tel. steht im ersten thread.

Ich hatte am Freitag für München angerufen. War aber nur der Anrufbeantworter dran und Rückruf habe ich keinen erhalten.

Meine Frau arbeitet über einen Ingenieursdienstleister bei BMW im FIZ.
Ich nehme mal stark an, dass auch ich dann dem ominösen Ausschlusskriterium zum Opfer fallen würde? :ugeek:

Eine telefonische Zusage und Terminabsprache für Köln hatte ich am ersten Tag ,aber die Bestätigungsmail mit allen weiteren Angaben kam immer noch nicht…
Vielleicht ist so eine Diskussion auch eher etwas wo nur reine Elektromeister und Technik-Nerds gesucht werden :open_mouth:

Ich habe eine Mail geschrieben und gleich eine Antwort bekommen, woraufhin wir noch ein Telefonat geführt haben.
Am 5.7. bin ich bei dem Termin um 17:30 in München dabei, bin schon sehr gespannt.

So, habe die Firma gerade mal per Email angeschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere gab es solche Veranstaltungen von Schulz Konzepte auch schon z.B. mit Fahrern von Mustang, Camaro & Co. Die Reaktion der Teilnehmer damals war absolut positiv.

Ich habe heute die Info bekommen, dass genügend Teilnehmer für die Termine in Köln und München zusammengekommen sind. Vielen Dank an alle, die sich bei der Agentur gemeldet und als Quelle das TFF Forum genannt haben.

da war 'ne nette Runde beisammen - viele Grüße an meine Mitstreiter…

@kassiopeia

Bitte berichte(t) doch mal wie der Abend lief.
Wie groß war die Gruppe?
Welche Fragen wurden gestellt?
Lief es ähnlich wie bei einer Fernsehtalkshow? Ein Moderator befragt die Gäste wie er zur E-Mobilität steht, und dies wird dann diskutiert?
Wird die Studie veröffentlicht, wenn ja wann?

Ich kann das Interesse nachvollziehen, daber das geht (natürlich) nicht… sorry