Anfrage BR Fernsehen

Liebe Tesla-Freunde,

wir möchten gerne in der Abendschau am nächsten Donnerstag (14.4.) in einem Beitrag zeigen, wie die Vorstellung des Tesla 3 das elektrische Fahren voranbringt.

Dazu suche ich Vorbesteller, die bereit sind, ihr Motivation vor der Kamera zu schildern.
Da die Abendschau im 3. Programm ausgestrahlt wird, suche ich Protagonisten im südbayerischen Raum.
Der Dreh würde nicht lange dauern (ca 1 Stunde mit allem drum und dran) und müsste am Mittwoch den13.4. stattfinden.

Wer hat Zeit und Lust?
Herzliche Grüße,
Boris Berg
[email protected]

Noch keine Rückmeldung für meinen Namensvetter ? Bitte helft ihm ! Ich komme ja aus Hamburg, gesucht ist südbayerischer Raum.

Hallo Herr Berg,

wirklich schade, an den Tagen fahren wir gerade elektrisch in Andalusien umher, Malaga, Granada, Sevilla. Sie können sich aber gern auf meiner Firmenwebeite intekma.de bei Bildern und Videos frei bedienen.

Ein wenig zum Thema elektrisch Fahren ist z.B. im Weltrekord-Berlin-Video ab Sekunde 44 gesagt.
[url]http://www.intekma.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=114[/url] - ganz unten

Vielleicht haben Sie auch Lust, im Sommer über die elektrische Weltumrundung zu berichten?
160616 Barcelona - Start 80 Tage um die Welt http://www.80edays.com
… weiter via Zaragoza … Madrid … Lisboa
… quer durch die USA … ab China quer durch Asien …
160820 Budapest … Vienna … Praha … usw. nach event plan
160830 Verona … Mestre (reunion off all participants) … Venice
160901 Monaco …
160903 Andorra … Mansera (reunion off all participants)
160904 Barcelona … 80edays-finish Arco de Triunfo

Ich hab mich mal angeboten! :wink:

da müssen sich doch ein paar Leute finden lassen :wink:

Guten Tag Herr Berg

Wir wären dabei, sind allerdings in der Schweiz zu Hause

Hallo Herr Berg,

ich bin zwar aus Stuttgart, aber am 13. April in München. Ich habe auch mal fünf Jahre in Bayern gewohnt. Könnte also auch in der Landessprache sprechen :wink:

Beste Grüße

Also, wenn sich niemand anders findet, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Bin aus München und am Mittwoch verfügbar.

unser Model 3 wird viel in zwischen Erding und Graz unterwegs sein, für das interview müßte der BR allerdings nach graz kommen :laughing:

Hallo Herr Berg,

bei mir würde es auch gehen.
Edit: bin aus dem Münchner Westen

Keine Antworten mehr notwendig. Herr Berg hat genügend Enthusiasten :slight_smile:

Ja, hab heute mit ihm telefoniert und wenn alles klappt darf ich am Mittwoch den SuC in Schweitenkirchen vorführen :wink:

Also heute ist ja der 14.4, aber wenn ich bei

[url]http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/index.html[/url] nachschaue kommt da nix von E-Mobilität, Tesla, Model 3 usw.

Fanden gestern die Dreharbeiten statt?

Ja, fanden statt. War aber alles eher improvisiert und ich hab bisher keine Info bzgl. Sendetermin.
Vorher sehen durfte ich es auch nicht… :confused:
Edit: es war aber immer die Rede von Heute!

Was für einen Eindruck hattest du von „TV Journalist“?
Oft werden ja Beiträge gedreht die dann in der Tonne landen, weil es in der Redaktionsbesprechung durchfällt.

Und wie war das Script? Nur Interview, oder auch hast du auch was zeigen müssen?

Bekommst du Bescheid wann der Bericht gesendet wird?

Das kann ich nur schwer einschätzen, da null Erfahrung. Er war sehr nett, aber wie schon gesagt fühlte sich die ganze Sache sehr improvisiert an, das kann aber auch Absicht sein. Wenn der Beitrag wirklich in der Tonne landen würde, wär ich schon traurig, aber ich hoffe mal das beste :wink: Ich hab mein bestes gegeben in der Stunde alles zu zeigen, dazu gehörte der klassische Rundgang: Display, Ladevolumen, Laden zuhause, Bedienung, Reichweite etc. aber auch: Summon, Autopilot auf Landstrasse vs. BAB, Update-Hinweis (!), und Superchargen in Schweitenkirchen inkl. kurzer Diskussion wo der Unterschied zwischen SuC und SLAM nebenan liegt (auch wenn ich da nicht den 1000% Durchblick habe).

Danach ist er ja ins SeC gefahren, wo schon das Facelift drin steht, d.h. mehr Glück bzgl. Material konnte er eigentlich gar nicht haben!

Er wollte mir bescheid geben, bisher kam noch nichts. Das kann aber auch daran liegen, dass der Termin noch nicht feststeht. Ich werde mal per Mail nachfragen!

Ich habe mit ihm im SeC gedreht. Aussage war, dass der Bericht eventuell auch erst am Montag gesendet wird. Alle die jetzt schon wieder Verschwörungen wittern, kann ich sagen, dass es Unsinn ist. In einer aktuellen Redaktion ist es vollkommen normal, dass nicht aktuelle Themen auch mal ein paar Tage nach hinten geschoben werden - je nach aktueller Nachrichtenlage.
Ich fand den Dreh sehr angenehm. Ich arbeite selbst als Videoredakteurin und was auf den Laien improvisiert wirkt, muss es nicht unbedingt sein.

Klasse, danke für das Feedback Jana. Wie gesagt, ich wollte mir gar keine Beurteilung erlauben, da ich keine Ahnung hab.

Der Beitrag wird auch nur 3’30" lang sein. Es wird also Verkürzungen und Auslassungen geben. Aber ihr kennt das ja sicher selbst, wenn ihr am SuC steht und eigentlich gerade losfahren wollt und dann noch jemand kommt und was wissen will. Da reichen auch nich dreieinhalb Minuten und die Abfahrt verzögert sich erheblich :wink:

Und es soll ja auch kein Tesla-Werbespot geben, sondern Journalismus. Aber wie ich schon mal sagte, besteht die Schwierigkeit eher darin, über Tesla zu reden und dabei nicht wie ein hysterisches Fangirl zu klingen.