Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

Wirst du deine Reservierung in eine Bestellung umwandeln?

  • Ja - Ich werde das Model 3 so wie es vorgestellt wurde bestellen
  • Nein - Das Model 3 gefällt mir zwar, aber es gibt ein NoGo
  • Nein - Ich werde nicht bestellen

0 Teilnehmer

Da hier in dem einen oder anderen Thread bereits spekuliert wird wie viele Reservierer stornieren, frage ich mal das Forum.
Ich habe die Option „Ich weiss es noch nicht, dazu muss ich mehr wissen“ extra nicht aufgeführt.
Also: Entscheidet euch jetzt! :slight_smile:
Für mich mich ganz klar: Jaaaaaaaaaa am liebsten morgen schon! :laughing:

Es sollen bitte nur Reservierer abstimmen.
Zum Vergleich kann gerne einer eine Umfrage „Wirst du das Model 3 bestellen?“ aufmachen.

Meine Antwort fehlt:

Ja - Ich werde das Model 3 so wie es bis zur Serie verändert wird bestellen

Mindestens zwei für mich wesentliche Änderungen sind sicher, irgend 'ne Art von Steuerung/Anzeige und größerer Kofferaumzugang, wie Elon mehrfach twitterte

„Ich weiss es noch nicht, dazu muss ich mehr wissen“, insbes. Abmessungen (reserviert am 02.4.16)

Kommt auf tatsächliche Reichweite (Akkukapazität) und Geschwindigkeit der AC Ladung an.

Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und der Kofferraum für mich passt sowie die endgültige Preisgestaltung klar ist, womöglich ja. Aber das wird ja bis Mitte nächstes Jahr noch dauern.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe ich unbedingt vor, nur ein zu hoher Euro - Grundpreis kann mich davon abkriegen.

Da fehlt ganz sicher die Option: Kann ich noch nicht sagen, es fehlen noch Details.
Ein Wahrscheinlich ja und Wahrscheinlich nein wäre interessant und unbedingt die Abstimmung änderbar machen.

Dann musst du auf meine Antwort verzichten

Wenn ihr euch unsicher seit: Stellt euch die Frage, beantwortet die Frage, ob ihr das M3 morgen bestellen würdet mit den Fakten die ihr heute kennt. Den Euro Grundpreis kann sich jeder selber ausmalen. Fix sind 35000 USD Minimum.

Edith hat den Preis korrigiert.

Bis in 2 Jahren kann sich noch viel an den Bedingungen ändern.
Bei einem Euro-Preis deutlich über 40k ohne Extras würde ich vermutlich stornieren, außer die Tesla-Aktie geht so ab dass ich das damit kompensieren kann :slight_smile:
Ansonsten gibt es bei mir aber keine Showstopper, mir gefällt das Auto sehr gut und solange ich ein Fahrrad reinbekomme ist mir auch die Kofferraumklappe herzlich egal, weil ich keine Kühlschränke transportiere :wink:

x 10 :mrgreen:
außerdem mind. 215 Meilen nach EPA
und AC-Ladung zw. 11 und 18 kW dürfte auch ziemlich sicher sein

um mal auf Tho’s Fragen zu antworten…

Schon geändert

Ich habe mit „JA“ abgestimmt.

Es gibt aber einen kleinen Haken, da ich zwei Model 3 reserviert habe. Ich selbst benötige nur eins. Die zweite Reservierung werde ich also in irgend einer Weise weitergeben.

Gruß

Bernhard

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „Wenn irgendwie möglich erfolgt keine Bestellung wegen Kauf von Model S“ :mrgreen:

Werde beide M3 bestellen. Dann mein MS verkaufen. Mit zwei M3 kann ich an einem SuC einen fliegenden Wechsel machen.

Hi Folks,

Mario Draghi zitierend, sage ich "Whatever it takes … ". Was Mario Draghi damit zu tun hat? Nichts. Er hat nur das passende Zitat geliefert … :smiley: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder ich zitiere Obelix und sage „Latürnich!“ … Er liefert nicht nur Hinkelsteine, sondern auch manchmal passende Zitate … :smiley: :mrgreen: :sunglasses:

Saluti dalla Franconia

Josh

Klares ja!

Knackpunkt wäre nur, wenn die Leasinggesellschaft meines Arbeitgebers nicht mitspielt. Aber da die auch MS verleasen sehe ich da Stand heute keine Probleme.

Ich zögere keine Sekunde - ich bleibe dabei… Auch ohne meine Wunschausstattung… Aber genau genommen darf ich das gar nicht beantworten, da die Bestellung ja für meine Frau ist…[emoji1]

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten zu knapp für diese kategorische Fragestellung und habe die 2. Option gewählt. Denn sollte sich bis zu meinem Liefertermin (wahrscheinlich eher Ende 2019) eine für mich bessere Alternative bieten, werde ich natürlich diese wählen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu nüchtern bei diesem Thema :smiley:

Bye Thomas

Die Auswahl habe ich extra so scharf gewählt, um eine relativ scharfe Aussage zu bekommen. Im Moment scheinen die meisten zu bestellen. Auch wenn es noch mind. zwei Jahre sind und viele Fragen noch offen.
Somit könnte man extrapolieren, dass sicher mehr als 60% der Reservierer auch bestellen werden, was ein ziemliches Brett wäre.