Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wirst du deine Reservierung in eine Bestellung umwandeln?

Umfrage endete am 28. Apr 2016, 15:23

Ja - Ich werde das Model 3 so wie es vorgestellt wurde bestellen
130
94%
Nein - Das Model 3 gefällt mir zwar, aber es gibt ein NoGo
8
6%
Nein - Ich werde nicht bestellen
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 139

Re: Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

von Tauron » 3. Aug 2016, 20:40

kassiopeia hat geschrieben:
Tauron hat geschrieben:@ kassiopeia ich denke das wird schon im Sommer 2017 wenn nicht noch früher schon der Fall sein. Weil die ersten sollen in den USA schon Ende 2017 vom Band kommen. Ok vielleicht schalten Sie die Leute nach und nach frei. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So sehen Sie frühzeitig wer eigentlich wirklich ein Auto haben will und mit welcher config.

Selbst beim X wurde der Konfigurator in Europa erst viel später als in den Staaten freigeschaltet, zuerst für die Reservierer und kurz darauf für die Allgemeinheit.
Und das, obwohl die Zahl der Vorbestellungen sehr viel kleiner war als beim Model 3.

Ich vermute das wird wieder genauso gehandhabt werden, allein schon damit die Server nicht überlastet werden...

Oh ok, dass wusste ich nicht. Dann wirst du wohl doch recht haben. Mist jetzt muss ich weinen gehen. Noch länger auf meinen M3 warten.
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Mal sehen welcher als erstes ankommt.
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.

von cko » 3. Aug 2016, 22:33

Tauron hat geschrieben:Mist jetzt muss ich weinen gehen. Noch länger auf meinen M3 warten.

Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
Ich habe am 31.3. gegen 11h reserviert und rechne Anfang 2019 mit meinem Model 3.
Da ich so lange nicht durchhalte, habe ich seit Juni ein Model S. :D

von Hiperdino » 3. Aug 2016, 22:46

Ich weiss noch nicht was ich mit der Res. des M3 mache.
Habe jetzt ein MS 75D bestellt, und ich vermute mal das ich beim MS bleiben werde .
Und die res. des M3 den weiter gebe oder lösche.
Ach neben bei verkaufe mein MS 85 mit AP, wenn jemand Interesse hat, hier den link.
http://www.autoscout24.ch/de/d/tesla-mo ... ehiclepool
Model S 85 seit 02.12.14 <> ModelS 75D seit 29.09.16 >< 1t. Euro Sparen http://ts.la/beat6864

von Tom4k » 5. Aug 2016, 23:16

kassiopeia hat geschrieben:Selbst beim X wurde der Konfigurator in Europa erst viel später als in den Staaten freigeschaltet, zuerst für die Reservierer und kurz darauf für die Allgemeinheit.
Und das, obwohl die Zahl der Vorbestellungen sehr viel kleiner war als beim Model 3.

Ich rechne auch damit, dass der Konfigurator chargenweise freigeschaltet wird, hier in Europa erst wenige Monate vor den ersten Auslieferungen. Auch deshalb, falls noch hier und da etwas an den Optionen herumgeschraubt werden muss...
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Eric » 9. Aug 2016, 23:10

Wenn ich ein Model S hätte, würde ich auch ganz entspannt mit einem 2019er-Liefertermin rechnen ;)
Ansonsten freu ich mich auch tieeerisch auf mein Model 3. Ich bin schon so von dem Auto bzw. dem Mobilitätskonzept überzeugt, dass ich den Kofferraum einfach als Makel hinnehmen würde - aber viel geiler ist, dass er mich ja gar nicht stört :mrgreen:
Aktuell Hyundai Benziner und ZOE-Zweitfahrer, zuletzt Lancia Delta Twinturbo, vorher div. andere Fahrzeuge aus der FIAT-Gruppe, lieber gestern als heute Model 3!

Vorherige