Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wirst du deine Reservierung in eine Bestellung umwandeln?

Umfrage endete am 28. Apr 2016, 15:23

Ja - Ich werde das Model 3 so wie es vorgestellt wurde bestellen
130
94%
Nein - Das Model 3 gefällt mir zwar, aber es gibt ein NoGo
8
6%
Nein - Ich werde nicht bestellen
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 139

Re: Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

von LUCKY » 3. Aug 2016, 10:06

Carter hat geschrieben:
LUCKY hat geschrieben:Hallo,

Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

Beste Grüße

Wenn ich in der glücklichen Lage wäre dann würde ich das auch tun...S90D...ein Traum! ....

Hallo,

nach einer Probefahrt, die ich vor einem halben Jahr mit einem Model S 90 D absolviert habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als dieser Auffassung uneingeschränkt zuzustimmen! ;)

Wenn doch nur nicht der exorbitant hohe Preis wäre.

Beste Grüße, Albert
TESLA Model ☰ reserviert am 01. April 2016
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zum TESLA Model ☰ eine große Heckklappe gut passen würde

von LUCKY » 3. Aug 2016, 10:11

Cupra hat geschrieben:
LUCKY hat geschrieben:Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

Beste Grüße

Geht mir gleich.. hab mir sogar schon einen zusammengestellt.. mal gucken, bis Anfang 2018 muss ich mich entschieden haben, da vergeht noch etwas Zeit :D

Hallo,

ja, vor 2018 wird Europa ohnehin nicht mit dem Model 3 beliefert.

Bis zu welchem Zeitpunkt muss man sich eigentlich entschieden haben, ob man das vorreservierte Fahrzeug verbindlich bestellt, oder zurücktritt? Ist dies nicht im Herbst dieses Jahres der Fall - und zwar zu jenem Zeitpunkt, zu dem das finale Modell der Öffentlichkeit vorgestellt wird?

Beste Grüße, Albert
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zum TESLA Model ☰ eine große Heckklappe gut passen würde

von LUCKY » 3. Aug 2016, 10:14

Elektrogesellin hat geschrieben:Hallo,
LUCKY hat geschrieben:für mich stellt sich das "Gepäckloch" als ein ernsthaftes Problem dar. Wer will schon darauf angewiesen sein?
[...]
Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

Wir haben dasselbe Problem. Vielleicht kann man die Reservierung umwandeln in Model Y?
LG
A.

Hallo,

ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon, wenngleich ich einen hochbeinigen SUV, der mit dem Luftwiderstand der Eiger Nordwand ausgestattet ist ;-), nicht für ein begehrenswertes Fahrzeug halte.

Beste Grüße, Albert

von bangser » 3. Aug 2016, 11:28

Hab ich das schonmal gesagt?

ICH FREUE MICH SCHON SEHR SEHR SEHR AUF MEIN MODEL 3!!!!!
Es wird 97,85% aller Fälle, die ich mit einem Auto unterwegs bin, besser abdecken als alle anderen Karren auf diesem Planeten zusammen.

Man muss ja mal was gegen dieses Kofferraum Genörgle sagen. Das kann einem echt die Vorfreude verderben. :evil:

von univ » 3. Aug 2016, 11:41

Ich freu mich mit dir, bangser!!! Model 3 rules!
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 172.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 16.000 km (univ's Vater)

von kassiopeia » 3. Aug 2016, 14:05

LUCKY hat geschrieben:Bis zu welchem Zeitpunkt muss man sich eigentlich entschieden haben, ob man das vorreservierte Fahrzeug verbindlich bestellt, oder zurücktritt? Ist dies nicht im Herbst dieses Jahres der Fall - und zwar zu jenem Zeitpunkt, zu dem das finale Modell der Öffentlichkeit vorgestellt wird?

Du wirst irgendwann, vmtl. gegen Ende 2017 eine Mail von Tesla bekommen dass der Konfigurator für das Model 3 für dich freigeschaltet ist.
Ab diesem Zeitpunkt kannst du konfigurieren und die Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln...

von MissAutobahn » 3. Aug 2016, 16:44

kassiopeia hat geschrieben:
LUCKY hat geschrieben:Bis zu welchem Zeitpunkt muss man sich eigentlich entschieden haben, ob man das vorreservierte Fahrzeug verbindlich bestellt, oder zurücktritt? Ist dies nicht im Herbst dieses Jahres der Fall - und zwar zu jenem Zeitpunkt, zu dem das finale Modell der Öffentlichkeit vorgestellt wird?

Du wirst irgendwann, vmtl. gegen Ende 2017 eine Mail von Tesla bekommen dass der Konfigurator für das Model 3 für dich freigeschaltet ist.
Ab diesem Zeitpunkt kannst du konfigurieren und die Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln...

2 minuten nachdem wir diese Mail erhalten, wird der Server bei Tesla bestimmt noch zusammenbrechen, weil alle meinen, je eher konfigutiert, desto schneller meine Lieferung :lol:
Elon, please ramp up production in ludicrous mode!

von Tauron » 3. Aug 2016, 16:57

MissAutobahn hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:

2 minuten nachdem wir diese Mail erhalten, wird der Server bei Tesla bestimmt noch zusammenbrechen, weil alle meinen, je eher konfigutiert, desto schneller meine Lieferung :lol:

@ kassiopeia ich denke das wird schon im Sommer 2017 wenn nicht noch früher schon der Fall sein. Weil die ersten sollen in den USA schon Ende 2017 vom Band kommen. Ok vielleicht schalten Sie die Leute nach und nach frei. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So sehen Sie frühzeitig wer eigentlich wirklich ein Auto haben will und mit welcher config.

@ MissAutobahn das wurde mal so gesagt. Wer dann gleich bestellt kann in der Schlange nach vorne kommen, weil sich ein anderer Reservierer nicht entscheiden kann was er nehmen will. Vollausgestattete soll auch früher rausgehen.
Aber wir werden sehen was, wie, wann :roll:
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Mal sehen welcher als erstes ankommt.
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.

von Carter » 3. Aug 2016, 18:13

bangser hat geschrieben:Hab ich das schonmal gesagt?

ICH FREUE MICH SCHON SEHR SEHR SEHR AUF MEIN MODEL 3!!!!!
Es wird 97,85% aller Fälle, die ich mit einem Auto unterwegs bin, besser abdecken als alle anderen Karren auf diesem Planeten zusammen.

Man muss ja mal was gegen dieses Kofferraum Genörgle sagen. Das kann einem echt die Vorfreude verderben. :evil:

Ich auch!!!!!!!!!!!!!
Ich werde die ersten Nächte im Auto schlafen weil ich gar nicht raus will :-D
Model ≡ reserviert am 31.03.2016

von kassiopeia » 3. Aug 2016, 19:07

Tauron hat geschrieben:@ kassiopeia ich denke das wird schon im Sommer 2017 wenn nicht noch früher schon der Fall sein. Weil die ersten sollen in den USA schon Ende 2017 vom Band kommen. Ok vielleicht schalten Sie die Leute nach und nach frei. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So sehen Sie frühzeitig wer eigentlich wirklich ein Auto haben will und mit welcher config.

Selbst beim X wurde der Konfigurator in Europa erst viel später als in den Staaten freigeschaltet, zuerst für die Reservierer und kurz darauf für die Allgemeinheit.
Und das, obwohl die Zahl der Vorbestellungen sehr viel kleiner war als beim Model 3.

Ich vermute das wird wieder genauso gehandhabt werden, allein schon damit die Server nicht überlastet werden...

VorherigeNächste