Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wirst du deine Reservierung in eine Bestellung umwandeln?

Umfrage endete am 28. Apr 2016, 15:23

Ja - Ich werde das Model 3 so wie es vorgestellt wurde bestellen
130
94%
Nein - Das Model 3 gefällt mir zwar, aber es gibt ein NoGo
8
6%
Nein - Ich werde nicht bestellen
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 139

Re: Umfrage: Wirst du deine Reservierung in eine Bestellung

von Boris » 14. Apr 2016, 23:25

Leto hat geschrieben:
Boris hat geschrieben:Macan-Diesel ??? Die Probefahrt hättest Du Dir doch sparen können, oder ?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Nein, das Auto kommt in Frage zum Überbrücken bis M III. Perfekt verarbeitet, sehr gutes Fahrwerk, hohes Drehmoment und superkultivierter Motor den man mit 6l Diesel fahren kann, tolle Ausstattungsfeatures und 40k€ billiger in Vollausstattung als ein S90D zur Überbrückung.

Ich bin den auf einem Fahrtraining von Porsche gefahren. Das wäre so ziemlich der letzte Porsche den ich fahren wollte. Der ist doch von der Performance eine einzige Katastrophe. Jeder andere Motor, aber doch nicht der. Ich weiss nur eins: nach Deinen Vorgängerfahrzeugen (RS5 und P85+) wirst Du damit ziemlich sicher nicht glücklich. Ich würde dann eher den P85+ weiterfahren bis er auseinanderfällt.
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016

von olex » 19. Apr 2016, 17:52

Um ehrlich zu sein sehe ich keine Alternativen zum Model 3, auch nicht in naher Zukunft, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Bei einigen einzelne Faktoren holen diverse Hersteller ggf. noch nach (Reichweite und Preis mit dem Bolt/Ampera-E, Schnelllademöglichkeiten mit diversen Chademo-kompatiblen Modellen etc.), aber die Gesamtkombination aus:

- Optisch ansprechendem Design
- Bezahlbarkeit
- Hoher Reichweite
- Schnelllademöglichkeit mit entwickelter Infrastruktur
- Autopilot (!)

... sehe ich nicht so schnell am Horizont kommen. Spezifisch beim AP bin ich skeptisch, bisher scheint kein System von den "großen" Herstellern wirklich an den Tesla AP ranzukommen - in Theorie vielleicht, aber in der Praxis sind die alle recht unterlegen. Und für mich ist AP eins der Hauptargumente für das Auto - in Kombination mit deutlich niedrigerem Kilometerpreis macht es das Pendeln auf die Arbeit für mich deutlich realistischer als derzeit mit einem Verbrenner, und wird mir hoffentlich erlauben, nicht mehr täglich mit der Bahn fahren zu müssen.

Also ist meine Antwort ein recht definitives "Ja, aus meiner Reservierung wird eine Bestellung" :)
Model 3 Reservation Holder (31.03.16)

von Hiperdino » 19. Apr 2016, 18:19

KaJu74 hat geschrieben:Ich werde ihn als Ersatz für mein Model S kaufen.

Kleiner reicht mir.
Werde aber fast alles ankreuzen, was geht. :mrgreen:
Dann wird er auf meinem Model S Niveau sein.

Freue mich jetzt schon. :roll:

Genau so dachte ich mir das auch,
Und wenn den der 3er nicht an mein S85 rankommt den bestelle ich trotzdem, und verkaufe den den 3er an einen wartenden
Und ich wechsle den mal auf ein S90D
Vorführwagen oder so
Model S 85 seit 02.12.14 <> ModelS 75D seit 29.09.16 >< 1t. Euro Sparen http://ts.la/beat6864

von damarges » 23. Jul 2016, 12:44

kassiopeia hat geschrieben:Mindestens zwei für mich wesentliche Änderungen sind sicher, irgend 'ne Art von Steuerung/Anzeige und größerer Kofferaumzugang, wie Elon mehrfach twitterte

Was genau meinst du mit Art von Steuerung/Anzeige? Wird es doch mehr als das blanke Armaturenbrett vor einem geben? Wann/Wo hat Herr Musk sich dazu geäußert? Danke für die Hilfe :)

Re: Umfrage: Reservierung in eine Bestellung umwandeln

von LUCKY » 2. Aug 2016, 15:25

Hallo,

für mich stellt sich das "Gepäckloch" als ein ernsthaftes Problem dar. Wer will schon darauf angewiesen sein?

Ich fürchte allerdings, dass es hierfür keine Lösung geben wird. Eine grundlegende Änderung an der Rahmenkonzeption, wie sie für eine große Heckklappe erforderlich wäre, wird es bis zur Serienreife vermutlich nicht mehr geben.

Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

Beste Grüße
TESLA Model ☰ reserviert am 01. April 2016
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zum TESLA Model ☰ eine große Heckklappe gut passen würde

von kassiopeia » 2. Aug 2016, 18:18

damarges hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:Mindestens zwei für mich wesentliche Änderungen sind sicher, irgend 'ne Art von Steuerung/Anzeige und größerer Kofferaumzugang, wie Elon mehrfach twitterte

Was genau meinst du mit Art von Steuerung/Anzeige? Wird es doch mehr als das blanke Armaturenbrett vor einem geben? Wann/Wo hat Herr Musk sich dazu geäußert? Danke für die Hilfe :)

yep, er hat sich mehrmals dazu geäußert; u.a. zwitscherte er, dass man im Cockpit des Model 3 ein Spaceshipfeeling haben wird :)
fragt sich nur welches Raumschiff er meint, ich hoffe nicht Orion :mrgreen:

von kassiopeia » 2. Aug 2016, 18:21

LUCKY hat geschrieben:Ich fürchte allerdings, dass es hierfür keine Lösung geben wird. Eine grundlegende Änderung an der Rahmenkonzeption, wie sie für eine große Heckklappe erforderlich wäre, wird es bis zur Serienreife vermutlich nicht mehr geben.

da kannst du sogar 100%-ig sicher sein, denn Tesla Motors hat das finale Design des Model 3 vor wenigen Wochen abgeschlossen, nun sind die Zulieferer an der Reihe...

Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

da wird sich TM aber freuen...

von Carter » 2. Aug 2016, 21:15

LUCKY hat geschrieben:Hallo,

Beste Grüße

Wenn ich in der glücklichen Lage wäre dann würde ich das auch tun...S90D...ein Traum! Und ich müsste nicht noch sooo lange warten!
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;)
Model ≡ reserviert am 31.03.2016

von Cupra » 2. Aug 2016, 22:12

LUCKY hat geschrieben:Insofern spiele ich mit dem Gedanken, meine Vorreservierung des Model 3 doch noch in eine Bestellung des Model S zu wandeln.

Beste Grüße

Geht mir gleich.. hab mir sogar schon einen zusammengestellt.. mal gucken, bis Anfang 2018 muss ich mich entschieden haben, da vergeht noch etwas Zeit :D

von Elektrogesellin » 2. Aug 2016, 22:32

Hallo,
LUCKY hat geschrieben:für mich stellt sich das "Gepäckloch" als ein ernsthaftes Problem dar. Wer will schon darauf angewiesen sein?
[...]

Wir haben dasselbe Problem. Vielleicht kann man die Reservierung umwandeln in Model Y?
LG
A.

VorherigeNächste