Wie werdet ihr euer Model 3 konfigurieren? Welche Extras?

Guten Morgen zusammen!

Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden, und klar ist alles noch spekulativ, aber wer Spaß daran hat kann mitmachen.

Wie würdet ihr euer Model 3 ausstatten, wenn es jetzt konfigurierbar wäre? Welchen Preis visiert ihr an?
Etwas Fantasie bezüglich verfügbarer Extras ist erlaubt :wink:

Ich fange mal an:

Zielpreis 50.000€ +/- 5.000€

Wunschausstattung:

  • Dual Motor
  • größerer Akku
  • Ludicrous nicht nötig
  • AHK wenn möglich
  • 18 Zoll Felgen reichen mir
  • Abstandstempomat und aktiver Spurhalteassistent, mal sehen was dann von den AP-Funktionen einzeln zu buchen sein wird und was es kostet.
  • ich brauche kein Leder, aber Alcantara wäre schön :unamused:
  • Klimaautomatik sollte Standard sein
  • Bluetooth etc. wahrscheinlich auch Standard
  • schicke Farbe
  • Ladeoptionen wenn verfügbar: CCS, schnelleres Typ2-Laden
  • Vorheizen / Vorkühlen per App :stuck_out_tongue:
  • Erhöhung der Reiseflughöhe von 6000m auf 12000m :smiley:

Vielleicht ergänze ich später noch was, jetzt dürft ihr :sunglasses:

Gruß Sandman

Als Antwort auf die Frage, ob der Dual Motor auch 5000 Dollar Aufpreis kostet wie beim Model S oder weniger/mehr: less.

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 4175142912

Dual Motor ist für mich Pflicht.
AHK wenn die Anhängelast reicht. (Tow Hitch von EM bestätigt)
Der Rest ist mir nicht so wichtig.
So long Claudio
TH.gif

aufjedenfall unter 50.000

Dual Motor wäre nice to habe, aber nicht zwingend nötig. (wenn’s 3000€ Aufpreis kostet kommt es dazu)
eine akkugröße größer als basic.
schöne Farbe (wahrscheinlich blau)
und luftfederung hätte ich gerne.
achja und AHK :slight_smile:

mal schauen wie die Preise sind und ob es 5000€ Förderung gibt…

basic + Autopilot + kaltwetterpaket

Unter 40.000 wäre mein Wunsch.

Extras die ich gerne hätte: größerer Akku, Autopilot, Kaltwetterpaket. Alles andere ist optional. Was sich für mein Budget ausgeht, wird sich weisen.

Für mich, großer Akku und endlich eine Memory Funktion für den Fahrersitz über die App oder den „Fahrzeugschlüssel“ - immer in das Fahrzeug reinkrabbeln und die Profile umstellen ist sowas von 80er!
Gutes Licht ist mir noch wichtig, ansonsten ist es ja nur ein Fahrzeug :wink:

-) Glasdach, wenn geht mit öffnnefunktion
-) die kleinsten felgen, dies gibt (das aktuelle Tesla Felgendesign sagt mir gar nicht zu, da werd ich mich dann am aftermarket bedienen. trotzdem klein)
-) AHK (kleine anhänger für kurze strecken sind einfach praktisch)
-) Kaltwetterpaket
-) Dual Motor (in den alpen macht allradantrieb einfach sinn)
-) eventuell Luftfederung. Kann sein, daß die mit AHK pflicht wird, wenn nicht ists nicht nötig, denn ich hab vor luft zwischen felgenrand und straße zu haben.

All options in bis auf AHK!
Und selbstverständlich größte Batterie und stärkste Version :slight_smile:

Das volle Packet

kleinste, Felgen
tendenziell starke Motorisierung (aber auch nicht unvernünftig teuer)
größerer Akku als 215mi EPA-Reichweite
tendenziell eher mehr Blech als Glas am Dach (Tests abwarten, Frage der Kosten, selbst ausprobieren)

edit: Autopilot Komfort (so selbstverständlich, dass ich es schon vergessen habe)

Muss:

  • Großer Akku
  • Autopilot-Komfort

Kann:

  • Leder
  • Sound
  • Kaltwetter
  • 19"/20" Felgen

„Kann“ richtet sich nach dem Gesamtpreis. Wollte nicht mehr als 50k ausgeben.

  • Autopilot
  • Dual Motor
  • Kaltwetterpaket
  • auffällige Farbe
  • Felgen des linken grauen Model 3 bei der Vorstellung
    … alles weitere entsprechend dem dann aktuellen Aktienkurs :wink:

Großer Akku
AHK
Kleine Felgen
AP
Kein Dual Motor
Leder soll ja künstlich sein. Dann nehme ich es
Es soll sich einfach wie ein Spaceship anfühlen.

Soundpaket ++
die fettesten Felgen ++
größerer Akku +
Luftfahrwerk +
ggf. noch bessere Motorisierung, je nach Aufpreis

in der Reihenfolge priorisiert :slight_smile:

Alles andere brauche ich nicht zwingend, auf den AP werde ich auch verzichten, da ich selten AB fahre und ich persönlich nicht glaube, dass er in den ersten 1-2 Jahren für den Stadtverkehr ausgereift genug ist!

Ganz wichtig, Optik! Da der M3 aber Zweit- bzw. Drittfahrzeug wird (je nach Jahreszeit) sind Themen wie Akku etc. eher im Hintergrund.

Daher:

  • Große Räder mit schönen Felgen;
  • Styling- bzw. Schwellerpakete falls möglich;
  • Audio muß gut sein;
  • Großes Dach, falls möglich zum Öffnen;
  • Alcantara (zur Not auch Leder);
  • Verchromte Endrohre; :laughing:
  • Ev. eine Antriebvariante über Basis (Ehefrau ist verwöhnt und möchte Leistung).

Gerne auch ein nachträgliches optisches Tuning von JP Krämer oder anderen Tuningfirmen.

Dass ihr alle schon die Zusatzpaket kennt, erstaunt mich!

Für mich persönlich sind, wie bei all meinen Fahrzeugen zuvor, die Preise der Zusatzpakete entscheidend. Mein Limit liegt nicht deutlich höher als der Grundpreis. AHK muss, AWD wäre schön hier in den Alpen, aber knapp 5000.- ist es mir auch nicht wert (hatte es vorher auch noch nie).

alles super spekulativ aber sofern möglich:

  • größerer Akku
  • Supercharger flat
  • alle AP Funktionen (autonomes fahren?) :wink:
  • Solarzellenglasdach :wink:

NIE WIEDER KEIN KALTWETTERPAKET

Ich nehme das auch so

  • Doppellader oder 18 kw Lader

Wenn man an Autopilot und TACC gewöhnt bist, verzichtet man nicht mehr drauf.
Bei vielen anderen Features ist das genau so

Ich werde beim bestellen (wieder) so vorgehen:

A) Max Preis definieren zB 50 kEur
B) dann die maximale Ausstattung solange reduzieren, bis A) passt
C) evtl mit der Finanzministerin in Verhandlung gehen, um das Budget zu erhöhen
D) schritt C mehrfach wiederholen bis B) passt

Und schwuppdiwupp sind 60 Öcken weg/wo anders