Mal eine ganz andere Idee. Wie wäre es, wenn Tesla unter den die in der Schlange gestanden haben und am Ende auch final bestellen jedes x-te Fahrzeug verschenkt. Das wäre doch mal ein Marketinggag und könnte den ein oder anderen, der sich noch unsicher ist evtl. dazu bewegen am Ende nicht zu stornieren. Bei x= 100 würde das ganze für Tesla quasi 1% Rabatt bedeuten, was deutlich weniger als bei den anderen Herstellern oder dem Referral Programm wäre. Wie findet ihr die Idee? Viele Grüße Christian
Es wird etwas sein, dass Tesla nix kostet- was fällt Euch da ein? Richtig, die Autopilot-Freischaltung! Die ersten 100.000 Vorbesteller bekommen den Autopiloten kostenlos ist meine Vermutung.
@FMH Dass das Freischalten vom Autopiloten Tesla nichts kostet sehe ich anders. Jeder, der sich den AP sonst hätte freischalten lassen muss dann dafür nichts mehr bezahlen. Selbst wenn nur jeder zehnte sonst den AP geordert hätte kommt da schon einiges zusammen.
Wenn überhaupt eine kostenlose Option, dann glaube ich eher an SuC-Flatrate. Denn das dürfte Tesla tatsächlich so gut wie nichts kosten und gleichzeitig aber den Wiederverkaufswert der Fahrzeuge steigern, also auch dann ein Plus, wenn man den SuC selten nutzt.
Besser fände ich allerdings eine schicke Sonderlackierung wie gebürstetes Alu oder mattschwarz oder spezielle 20" Felgen ohne Aufpreis.