Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer

von elel » 31. Mär 2017, 17:06

Hat irgendjemand hier im Forum bis heute seine Rechnung erhalten?

von mainhattan » 31. Mär 2017, 17:47

FrankfurterBub hat geschrieben:Und wenn nicht bald was zum Anfüttern kommt, ist meine Euphorie langsam dahin..

Geht mir tendenziös genauso. Vorallem weil ich am letzten Wochenende ne gute Runde mit dem AMPERA-e gezogen bin.

Der würde mir ehrlich gesagt auch gut passen ;)

Morgen ist der IONIQ dran :)
Gruß
mainhattan
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Tesla Model ≡ am 31.03.2016 im SC reserviert.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

von Tom4k » 31. Mär 2017, 20:14

Jetzt mal ehrlich. Habt ihr vor einem Jahr erwartet, dass Tesla ab Juli 2017 ausliefert? Die Anzeichen verdichten sich, dass das Datum tatsächlich gehalten wird. Und dann könnt ihr nicht noch einfach mal ein paar läppische Monate auf das fertige Produkt warten? (Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich auch andere fertige EVs anschaut...)
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von FrankfurterBub » 31. Mär 2017, 22:44

Warten ist noch nicht das Problem, aber die Ungewissheit und die spärlichen Informationen lassen mich langsam gen Stornierung tendieren. Euphorie ist jedenfalls kaum noch zu verspüren..
Shut up and drive!

von hiTCH-HiKER » 31. Mär 2017, 22:57

probefahrer hat geschrieben:Elon hat bloss geantwortet, das es aus China sehr wenige Vorbestellungen gebe.

Liegt vielleicht daran, dass die noch viel weniger auf spartanische Cockpits stehen als wir ;)

von Michel-2014 » 31. Mär 2017, 22:58

Ich gebe Tom recht. Das Jahr war lange. Aber nun werden wir bald das Finale Produkt zu sehen bekommen. Auch wenn dieses vielleicht nicht wesentlich anders als erste aussieht.
Ich warte gerne und bisher gibt interessante Fahrzeuge (AmperaE und Ioniq) die aber für mein Empfinden keine Konkurrenz für das Modell 3 sind. Höchstens Mitbewerber im Bereich eAuto.

von Helmut1 » 1. Apr 2017, 09:00

FrankfurterBub hat geschrieben:Warten ist noch nicht das Problem, aber die Ungewissheit und die spärlichen Informationen lassen mich langsam gen Stornierung tendieren. Euphorie ist jedenfalls kaum noch zu verspüren..

Ich brenne natürlich auch auf definitive Informationen. Das häpchenweise Austeilen und die Geheimnistuerei ist sicherlich eine Qual.
Aber aus meinem Gefühl eine angenehme Qual die Spaß bringt. Vielleicht so ganz grob mit gekitzelt werden zu vergleichen. ;)
An stornieren denke ich überhaupt nicht. Wäre meine Meinung nach auch unlogisch. Das kann man ja später immer noch wenn einen der Wagen nicht gefällt. Aber man verschlechtert seine Position ganz erheblich falls einen der Wagen doch sehr gefällt.
M3 reserviert am 31.3 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).

von mainhattan » 1. Apr 2017, 16:11

Sodele, habe den IONIQ heute 3 Stunden gequält. Werde die Tage ein QuickCheck dazu schreiben.

Was das Warten auf das Model 3 angeht: Ja, gut Ding will Weile haben. Aber dass der Zentral-TFT ausschauen soll "like a space ship"...da gehört aber viel Fantasie dazu. Auch die eingedampfte RWD/AWD Thematik ist so eine Sache.

Wenn der IONIQ statt der 28 kWh netto halt >40 kWh hätte, wäre meine Entscheidung wahrscheinlich gefallen.
Hat er aber nicht, deswegen halte ich die Füße still.
B.a.W. ist der AMPERA-e mein Favorit. Mal sehen, was Opel an Konditionen u Verfügbarkeit kommuniziert und was mit dem Leaf passiert. Ich denke, im Herbst entscheide ich, wie es weitergeht.
Gruß
mainhattan
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Tesla Model ≡ am 31.03.2016 im SC reserviert.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

von Michel-2014 » 1. Apr 2017, 21:59

Ja den Leaf vergisst man etwas. Ioniq ist bis auf die Batteriegrösse das beste Fahrzeug am Markt. Im Moment. Aber der Markt ist ordentlich in Bewegung. Hyundai hat auch schon einen eigene ePlattform angekündigt.
Was das Netz und die Ladeleistung angeht gibt es aber eben nur Tesla Display hin oder her.

von FMH » 4. Apr 2017, 14:05

RN10822xxxx
Mailbestätigung 3.4.2017

Ein Jahr später gibt es bestimmt noch eine bessere HW bei der Auslieferung...

Meine RN von vor einem Jahr (31.3.2016) ist:
RN10830xxxx

...also nach den RN-Nummer kann man nicht gehen!

VorherigeNächste