ZÜRICH: Model 3 Vorstellung und Vorbestellung

Gemäss den neusten Info von Tesla von gestern kann am DO, 31. März in den Stores reserviert werden, sobald sie öffnen, was in Zürich um 9 Uhr der Fall ist. teslamotors.com/de_CH/blog/ … ng-model-3

Winti ist gemäss Aussagen der Tesla-Crew nicht dafür ausgerüstet und kommt daher als möglicher Reservations-Standort nicht in Frage.

Wer kommt ebenfalls an die Pelikanstrasse? :slight_smile:

Also wenn das so ist, komme ich auch! :slight_smile: Hast du das kurz mit den Leuten da bestätigen lassen?

Ja, soeben kurz mit dem Store gesprochen.
Ab 9 Uhr haben sie (wie üblich) geöffnet und ab dann nehmen sie auch die Reservationen entgegen. :slight_smile:

Angeblich soll es in Cham auch einen kleinen Reservierungs-Event am 31.3. geben, eMail soll noch kommen (hiess es am Telefon).

Also das Chaos nervt so langsam. Von Möhlin wurde mir gesagt, dass es in Basel City erst ab 19 Uhr geht. Und ein Basler fährt ja nicht freiwillig nach Zürich :wink:

Gestern noch erst mit Tesla in Cham telefoniert, mir wurde auch was von einem Reservierungs-Event gesagt. Genau Details habe ich aber auch noch keine.

Da ich zur Zeit noch ganz ohne Auto unterwegs bin, kann ich mit dem ÖV den Store in Zürich natürlich viel einfacher erreichen. Dementsprechend habe ich vor, am 31.03. am Morgen am Store zu sein. Urlaub ist schon genehmigt :slight_smile: Und natürlich freue ich mich auch auf die eine oder andere Diskussion vor Ort.

Hat jemand schon mit Winterthur telefoniert? Dort befindet sich ja auch ein Store und gleichzeitig ein SeC.

Also wenn ich wählen müsste, welcher Aussage ich Glauben schenke, so würde ich mich in den meisten Fällen für die offizielle Mitteilung von Tesla entscheiden.

Oder wie mir kürzlich ein lokaler Tesla Rep bestätigte: „Wir erfahren gewisse Neuigkeiten jeweils als letzte…“ :wink:

Guckst du mein erster Post in diesem Thread… :slight_smile:

Das ist Tesla wie es leibt und lebt… :wink: Nein im Ernst: Die sollten ihre Kommunikationskanäle mal entschlacken, sonst führt das irgendwann mal noch zum Kommunikationskollaps und zu echter Kundenunzufriedenheit, wenn die Firma mal deutlich grösser sein wird und der grösste Anteil der Kunden keine Early Adopters mehr sein werden.
Und irgendeinmal ist es auch nicht mehr unterhaltsam, wenn die Forenthreads oft damit gefüllt werden (müssen)… :angry:

" Kommunikationskanäle mal entschlacken" ?

So wie es empfinde, kommuniziert eh nur einer und das ist Elon. Den offiziellen Pressesprecher haben sie ja abgegeben. Noch mehr entschlacken geht wohl gar nimmer :astonished:

Oh sorry, hatte ich überlesen, ich Totsch :wink: Schade, aber danke.

Ich meinte eher entschlacken der voreiligen Kommentare durch Tesla-Mitarbeitende - ob nun von Elon oder dem lokalen Verkäufer. Über die Quelle der Verwirrungen kann ich aus meiner Warte nur spekulieren. Wissen wir ja nicht. Aber das Resultat ist oft nicht gerade berauschend…
Hat natürlich auch ein bisschen damit zu tun, dass viele Fans nicht einmal abwarten können, sondern im Hype alles noch ein paar Stunden/Tage schneller wissen wollen. Das ist aber nicht das Problem von uns Fans - Tesla geht mit dem Informationsdruck einfach oft nicht souverän genug um.

So, fertig gemeckert. :wink: Freuen wir uns auf den 31.3.16 :exclamation:

Eine Verständnisfrage:

Angenommen ich reserviere gleich zur Präsentation ein Model 3 und bin (noch) nicht Besitzer eines Model S. Damit reihe ich mich ja vorne ein, werde allerdings nicht mit Priorität behandelt.

In den kommenden Monaten werde ich ein Model S CPO kaufen und plane dieses auch etwa 3-4 Jahre zu fahren.

a) Rutsche ich dadurch in der Schlange nach vorne und habe auch Priorität?
b) Kommt der Tag X (z.B. Sommer 2018) und ich darf meine Reservierung in eine Bestellung überführen, wie lange darf ich das hinauszögern? Kann ich auch erst 2020 bestellen, habe dann dafür eine kürzere Wartezeit als bei Neubestellungen?

ich gehe nicht davon aus, dass jemand eine fundierte Antwort zu deiner Frage liefern kann. Die Infos sind sehr spärlich.

Wollte auch soeben folgendes schreiben:

Ist nicht b) zumindest teilweise heute schon Realität beim Model X? Oder wie war das damals bei den Model S „Reservisten“ der ersten Stunde?

Ich verstehe den 6. Absatz der Reservierungsbedingungen (MODEL 3 RESERVATION AGREEMENT) so, dass man innerhalb von 10 Tagen, nachdem Tesla zum Konfigurieren aufgefordert hat, bestellen muss, sonst rutscht man in der Reservierungsliste nach hinten. Eine Reservierungsverschiebung ist nur einmalig möglich! Wird auch nach der zweiten Aufforderung nicht reserviert, wird die Reservierungsgebühr erstattet.

Gab es diesen Absatz schon beim S und X?

Und hält sich Tesla an dieses Vorgehen?

Wurde heute vom SeC Möhlin angerufen. Reservieren in Möhlin definitiv ab 31.03. 0900, Basel City 0930. Kleine Snacks ggf. vor Ort, sonst nichts geplant.
Wir werden also die ersten vor Ort sein - ziemlich sicher :smiley:

Im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass es am Morgen vor dem Tesla Shop zu einem Riesen-Hype kommen wird. Zumindest aus unseren Kreisen hier scheint sich der Ansturm im überschaubaren Rahmen zu halten.
Und ob die grosse Masse der „Durchschnittsbürger“ vom Launch sowie der Reservationsmöglichkeit vor Ort weiss bzw. auch daran interessiert bist, da bin ich mir nicht so sicher.

Aber sagen wir’s mal so:
Am nächsten Donnerstagmorgen würde es mich wohl zum ersten Mal in meinem Leben so richtig, aber wirklich richtig freuen, Schlange stehen zu müssen. :laughing:

Ich habe auch vor donnerstags in Zürich zu reservieren.
Wenn es aber in Cham einen Event dazu gibt, so muss ich mir noch überlegen nicht doch in Cham zu reservieren.
Ich fände es noch cool, nach getaner Reservation bei Kaffee und Gipfeli mit den Anwesenden zu plaudern.