Hamburg am 31.3. Model III reservieren: Innenstadt oder im N

Hamburg am 31.3. Model III reservieren: Innenstadt oder im Norden wo man besser parken kann?

  • Ich reserviere im Store in der Innenstadt (Große Bleichen 10)
  • Ich reserviere im Store im Norden von Hamburg (Essener Straße 4)

0 Teilnehmer

Die Umfrage dient dazu, einen Überblick zu gewinnen wie viele wo hingehen. Man kann sich dann gegebenenfalls dann noch umorientieren, wenn man lieber da hingehen will wo mehr los ist. Oder auch bewusst dahingehen wo weniger los ist.
Ich habe die Umfrage extra so gemacht, dass man seine Antwort später noch ändern kann.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Reservierung. :slight_smile:
Werde am 31.3. schon vor Ladeneröffnung im Norden von Hamburg sein. Hoffentlich kommen so viele, dass sich wenigsten ein paar Leute gleichzeitig ansammeln.

Ich poste hier mal um diesen Thread wieder nach oben zu bringen. (Er scheint von vielen unbekannt zu sein).
Der Innenstadtshop ist problematisch mit einem PKW zu erreichen (absurd teure und enge Parkhäuser).

Die Umfrage ist übrigens so, dass man seine Abstimmung ändern kann. (Einfach beliebig nochmal „abstimmen“)

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist,
aufgrund längerer Anreise anschließend noch shoppen will
oder sich im Apple-Store am Jungfernstieg die neuesten Produkte anschauen will,
ist am City-Store besser aufgehoben.

Tipp für Tagesparker:
Parkhaus Rödingsmarkt mit recht großen Parkplätzen und Fahrwegen,
bei Vorauszahlung, also nach dem Einstellen am Kassenautomaten im EG im Treppenhaus,
für 9 EUR bis quasi Mitternacht parken.
Knappe 1/4 Stunde Spaziergang zum Tesla-Store
[url]https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11281165/[/url]

Liebe Tesla Fahrer und Interessenten,

Reservierungen für das Model 3 nehmen wir gerne im Tesla Store in den Großen Bleichen entgegen. Am Service Center in der Essener Str. gibt es durch die vielen Auslieferungen auch zurzeit keine Parkmöglichkeiten. Bitte habt Verständnis, dass der Fokus zum Quartalsende hier auf Service, Delivery und Testdrives liegt. In den Großen Bleichen erwarten euch mehr Mitarbeiter, mehr Computer zum Reservieren und ein Gläschen zum anstoßen .
Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Tag mit euch!

Liebe Grüße
Das Tesla Team Hamburg

Ich hab es geahnt, dass genau das mit der Begründung kommt! :frowning:

Laut Internetsuche nach kostenlos Parken würde sich Bankstraße am Großmarkt anbieten. Ca. 2 km Fußmarsch bis zu Tesla Innenstadt.
Hat jemand Erfahrung mit der Parkmöglichkeit?

Tja - dann doch Innenstadt? :unamused:

Wo und wie kann man denn in der Umgebung parken? In Hamburg ist es ja für Elektroautos kostenlos, oder? Weiß jemand, wie das da in der Innenstadt ist - wie lange man da stehen darf?

Ciao,
Gerhard

Es gibt da genug Parkhäuser, wobei einige nicht unbedingt für die Modell S Größe geeignet sind :open_mouth:

Ich parke häufiger: An der Stadthausbrücke 5-7, 20459 Hamburg da passt ein Modell S gut rein, Std. € 2,-, Tag € 6,-. Zu Fuß 400 Meter zum Tesla Store.
Wenn Ihr da morgens vor 9:00 parkt sollte es da auch genügend freie Plätze geben

google.de/maps/dir/Stadthau … 58389,17z/
contipark.de/de-DE/find-park … s-zentrum/

Elektrofahrzeuge können an den öffentlichen Ladesäulen in Hamburg von 9-20 Uhr bis zu 2 Stunden mit Parkscheibe kostenlos parken.
Auf normalen öffentlichen Parkplätzen mit Parkscheibe bis zur Höchstparkdauer, also in der Innenstadt bis zu 1h, kostenlos parken.

Gibt es nicht sogar in Große Bleichen Parkplätze an der Straße? Sind das dann die „öffentlichen Parkplätze“?

Wobei vermutlich nicht so viel frei sein wird :wink:

Ciao,
Gerhard

Ich glaube das ist alles nur Ladezone.

Eine Handvoll Parkplätze dürfte es auch in Große Bleichen geben.
Einige Parkplätze mehr gibt es Poststrasse, Neuer Wall und Valentinskamp.

Aber nicht das ihr aus der Schlange heraus müsst, falls das reservieren doch länger dauert.
Eine Stunde ist schnell um und die Parkraumüberwachung in Hamburg kommt sehr häufig vorbei.
Dann vielleicht doch besser im Deutsch-Japanischen-Zentrum parken und in aller Ruhe Schlange stehen.
Zufahrt zu dem Parkhaus liegt übrigens auf der Rückseite des Gebäudes in der Nebenstrasse „An der Stadthausbrücke“

Ist in der gesamten Innenstadt tatsächlich die Höchstparkdauer bloß eine Stunde? Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet…

Ja, Höchstparkdauer in der Innenstadt 1 Stunde und 2,50EUR/h wurde erst kürzlich verschärft.

[url]http://www.hamburg.de/neuer-inhalt/4855978/parken-im-strassenraum/[/url]
Citynah kostenlos parken ist meines Wissens nur noch im unteren Teil vom Mittelweg und Neue Rabenstrasse Höhe Moorweide möglich.
Aber da ist in der Regel meist schon früh morgens alles voll geparkt.

Wenn euer E-Auto eindeutig als solches gekennzeichnet ist, könnt ihr es laut P+R-Parkordnung auf ansonsten gebührenpflichtige P+R-Parkplätze des HVV kostenlos parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Jungfernstieg fahren. Für Autos mit Explosionsantrieb kostet die Tagesparkkarte 2 EUR.
Für euch müsst ihr natürlich ein passendes HVV-Ticket kaufen.

[url]http://www.hvv.de/pdf/service/pr-betriebsgesellschaft_benutzungsordnung.pdf[/url]
[url]http://www.hvv.de/service/autofahrer/park-ride/[/url]

Ich stehe mit meinem Tesla immer auf dem Burchardplatz. Das ist mitten in der City und dort finde ich auch meistens einen kostenlosen Pakplatz und bin schnell in der Mönckebergstraße oder auch am Jungfernstieg.